G60 oder 20VT? - Seite 3

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  • | 06.01.2004 20:06

Is das nicht schlechter je kleiner das LR ist?

Klar das der Lader mehr dreht nur höhere Umdrehungen = kürzere Überprüfungs Intervalle + Abnützung im Lader

@gstar:

Klar das es Spinner gibt die glauben man startet nen G einfach und rein ins Gas.

Immer schön warmfahren!!!

Manche vertreten auch die Meinung das der G die 2L nicht so ganz verträgt.

Was würdet Ihr mir objektiv empfehlen?


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  • | 06.01.2004 20:09

Würde wenn nen 1,9 Fahren ist meine Meinung aber da gibt es nu auch wieder 100 Pro und Contra fürn 2,0 oder nen 1,9!!! Fahre nen 68 ne klar der dreht dann mehr aber würde fast sagen das dem das nicht viel tut!!!

Sagen wir besser fuhr ist ja net mehr drinne der Motor!!! Ja der 20VT auch nicht mehr!!

Mal schauen ob ich mit dem Neuen Glücklich werde!!!


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  • | 06.01.2004 20:20

@gstar: was fürn neuen Motor hast jetzt?
Hab ich jetzt richtig verstanden der goldene 1er 16vg60 is deiner?

was wär da von Haus aus besser nen normalen G oder 16VG?


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  • | 06.01.2004 20:35

Nene das ist nicht meiner!!! Habe nen Corri!!! Wollte was mit sechs Zylinder reinbauen und Pumpe!!! Ne 16V... ist natürlich besser keine Frage!! Aber wenn das liebe Geld nicht Wäre!!! Denn nen 16VG60 Umbau ist nicht gerade Billig!!!
Kenne den Besitzer nur von Treffen!!


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  • | 06.01.2004 21:33

Warum nicht 16V mit Turbo geht doch auch gut!

Drum hab ich mir gedacht das doch der 20VT besser gehen muß als ein 16VT.


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  • | 06.01.2004 22:08

Es geht alles mit viel Geld! Also ich baue jetzt ja auch von G60 auf 1,8T um aber als 8V! Würde natürlich auch lieber nen 20V haben, aber wie schon gesagt das liebe Geld! Ich kann aber nichts negatives vom G60 sagen und fahre den schon 2 Jahre! Jedoch möchte ich jetzt mehr Leistung!:D
Habe noch einen RS2-Lader zu Verkaufen!!!


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  • | 07.01.2004 07:25

Das ist eben das was ich nicht verstehe.

Der G geht ja recht gut auch von unten weg, dennoch bekomm ich da keine 330PS oder mehr raus.

Viele bauen auf 16VT um und fahren dann auch so 250PS.

Jetzt kann mir aber keiner erklären das ein 16VT und ein 20VT mit gleicher Leistung genauso gut bzw. genauso schlecht geht.

Also würde ich sagen wenn man über 300 PS will dann gehts eher mim 20VT oder 16VT. Da behaupte ich auch das ich da nen G60 davon fahre.

Das ein 8V G60 besser gehen soll als ein 20VT kann ich mir nicht vorstellen.

@Osnaman
Wieviel soll der RS2 Lader denn kosten?Ein Freund aus dem Club sucht ganz dringend einen.


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  • | 07.01.2004 13:11

@Gstar + Golf1g60hb und alle andern G-Lader-Fahrer:

Also bei solchen Daten überlegt man es sich schon mehrmals ob man einen Motor teuer tuned und dann verheizt. Vorallem muß ich jetzt mal sagen das ich ohne Prüfstandabstimmung eigentlich keine Motortuning betreiben würde. Nur gibts zu wenig seriöse Tuner die auch vernünftige Preise anbieten.

Lest mal selber (Quelle:Wolfsburg Edition Forum):

Der cW-Wert des G2 kommt nach heutigem Verständnis dem einer Burg nahe. Da dürften z.B. 10 PS mehr oder weniger bei der Vmax kaum ins Gewicht fallen. Selbst bei 30 PS müsste sich die Zunahme bei der Vmax m.E. in engen Grenzen halten.

Und in der Tat:

Golf G60 mit 160 Serien-PS: in der GF 8/91 mit 222 gemessen.

Im gleichen Heft der Wendland G60 mit 190 PS: 228 km/h.

Abt G60 mit angegebenen 200 PS (keine Kopfbearbeitung): 226 km/h (GF 10/90).

Der erwähnte Oettinger mit 200 PS (war im "Dreiertest" mit Abt und B&B): 232 km/h.

B& B G60 mit 192 PS: 228 km/h.

Der Limited mit seinen 210 PS: 229 km/h (ams 11/89). Hmmmhhh .... naja, er ist schwer und saumässig kurz übersetzt (und zwar Differential als auch fünfter Gang).

Nur: Der erwähnte Nothelle war (teilweise) auch kürzer übersetzt - fünfter Gang wie beim Limited. Und wurde gemessen mit 242 km/h!! Zur Erinnerung: Oettinger mit gerade mal 10 PS weniger 232 km/h.

Wenn ich auch von nix nix versteh: Um mit der Burg Golf II von 232 auf 242 km/h zu kommen, braucht man ganz sicher nen ganzen Arsch voll mehr als zehn Mehr-PS


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  • | 07.01.2004 23:15

AME bietet ein Turbo Kit an!!! Habe ich heute Gelesen in der neuen Speed oder war es die WOB weiss es nicht mehr genau!! Es war fürn 16V dann hat der 300 PS und wenn du dann noch die passenden Nocken Kaufst soll der 310 haben für 3990 Euro war das Glaube ich!!


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  • | 08.01.2004 01:25

Aaaalso, in einem 20VT steckt halt viel mehr potential weil die dinger ja serienmäßig schon Stahlpleuels haben. Also gut für mehrleistung ausgelegt. 150PS versionen haben einen K03 Lader. O.C.T. in Österreich hat ja mal einen Golf 4 1.8T bei 1.3 bar ladedruck mit 289PS gemessen. Änderunge hielten sich in grenzen, LMM vom S3, K16 Lader wie ihn Opel in den C20LET Motoren verbaut und LLK vom Sharan TDI, Alu Rohre etc. Sorry, aber ich bin nicht so der "G" Freak, fahre selbst Opel GSI16V gemacht, und die diskussion hatten wir in versch. VW und Opelforen, letztendlich hat der opel IMMER die nase vorne wenn er selbe leistung wie der G hat (Ausgegangen von Golf und Astra). Wenn dann den 1.8T. Serie ist der halt ziemlich schwachbrüstig, bin beim Alarm für Cobra 11 Filmdreh in Bitburg einen Skoda Octavia RS gefahren, der hat auch 1.8T, gechippt auf 200PS (Serie 180PS). Wenn man da mal aus versehen unter 2500rpm aufs gas latscht denkt man, man fährt Renault Twingo mit 55PS. Erst bei ca. 2800rpm kommt der dicke schub. Ich bin für SAUGÄ!!!!


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  • | 08.01.2004 07:41

So unrecht hast ja nicht NITRO das die Sauger ned schlecht gehn nur is halt ein Kack das ein VR mit 240PS verdammt viel Benz schluckt. Und oben rum is dann auch etwas mager mit der Leistung. Man kann mich auch eines bessern belehren.

Jetzt mal ne Frage an die G-Lader Spezis:

Wenn ich so 250PS im 2er mit G60 haben will (AME Hochleistungskit I mit 249PS) dann muß ich ja auch einiges am Motor verändern. Nun kann mir aber keiner erklären das wenn ich am Motor schon viel verändern muß um mehr Leistung zu erzielen und dann noch ein kleines LR nehme (damit auch den Lader extrem belaste da er nicht für extrem hohe Drehzahlen ausgelegt ist) kann das ja auf dauer nicht gesund fürn Motor sein. Oder?

Beim Turbo is halt leichter mehr Leistung rauszuholen. Anderer Turbo, LLK größer, Chip, Nocke,......

Nur wer kann jetzt sagen das 250 G-Lader PS genauso gut oder schlecht wie 250 Turbo PS gehen:?:?:?:?


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  • | 08.01.2004 08:08

Also unten rum läßt du den Turbo stehen! Dafür kommt der Turbo später umso mehr!


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  • | 08.01.2004 10:15

@Osnaman: dann kann man also sagen das der G bei der Beschleunigung besser geht als ein Turbo da der G kontinuierlich dreht.

@all: Aber die Turbos bei den Beschleunigungsrennen können ja auch nicht so schlecht gehn da die ja vermehrt antreten.

Nur selten sieht man nen 20VT, also ich hab noch keinen gesehn.

Hat sonst noch wer ne interessante Meinung zu dem G und Turbo Thema??


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  • | 08.01.2004 10:34

Ich denke mal bis ca. 3500 U/min! Dann müßte der Turbo drücken!

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