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Einen Turbomotor kann man abstimmen wie und wann er aufbaut.Und wenn man einen Hybride-Lader nimmt kommt das Turboloch trotz hoher Spitzenleistung kaum zu tragen. |
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@ Beast: |
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Ein Freund aus dem Club macht Chip's für die Audi 5Zylinder 20V Turbo.Mit einem Serien K24 und Stufe 4 Chip hat er ca 300PS und 480NM. Damit geht der untenrum dermassen ab. Mit Leuten die das nicht glauben macht er immer eine Wette. 100.-Euro Schein an den Armaturen befestigt und wenn der Beifahrer es schafft den Schein zu greifen darf er ihn behalten. Ich konnte ihn nicht ergreifen. |
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@Beast: |
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hol Dir nen Turbo....die Effektivität is höher als beim Kompressor(was der G ja nu mal is..) |
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thx @ Krischan! |
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Würde auch n' Turbo nehmen.Frag mal bei Van-Kronenburg nach, der hat noch niemanden enttäucht.Seine Seite ist HIER Lass Dir eine Angebot machen,am Besten telefonisch. |
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@WOBRider |
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Spricht der Kronenburg auch Deutsch? |
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Ja der spricht Deutsch.Mit dem Motor muss Du kucken was Dir lieber ist ,20V oder 16V. |
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in nem anderen Forum meinte einer das es sich nicht auszahlt den 20V zu nehmen da der nicht mehr Luftmasse aufnehmen kann als der 16V. Vorallem soll die "Ventilfläche" oder "Zylinderkopffläche" nicht größer sein als beim 16V. |
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Dafür haben diese Motoren ein so gutes Ansprechverhalten. |
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Also ich lese dieses Thema schon von Anfang an sehr begeistert mit. Jetzt wollte ich auch was dazu sagen denn ich habe bei mir genau das gleiche Problem. Will meinen 2er auch ein neues Motörchen verpassen und schwanke auch zwischen G60 und 20V. Naja bei mir ist das eher ne Geldfrage. Am liebsten würde ich den 20V nehmen. |
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ich habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, daher kann ich dir nicht sagen, welcher Umbau der sinnvollere ist. |
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Hab irgendwo gelesen das man nur ein Steuergerät ohne WFS braucht und dann das Thema gegessen ist. Stimmt das? |
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