G60 oder 20VT? - Seite 5

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  • | 08.01.2004 13:42

@bpsurf!

Da bin ich euch schon voraus. ich hab schon 2Firmen gefunden die die WFS ausm Steuergerät nehmen. Und weiters passen die dir den Kabelbaum auf deinen Sicherungskasten an.

Kostet halt alles. Die Motorhalterungen hat ja schon mal wer erwähnt passen eigentlich alles vom 2er. Das Getriebe würde ich nach reichlicher Überlegung (paßt 100%ig) nehmen da die Halter schon passen.

Es gibt aber auch Motorhalter für den 20VT Umbau die kosten so 260€. Frag nicht was die anderes können oder haben. Ich werde aber im Falles eines 20VT Umbaus die Motorhalter bestellen.

Tja sonst einfach die G Achsen dran mit G Bremserei und (wie bereits erwähnt) die S2 Sättel.

Im Moment weiß ich Vieles nur aus der Theorie aber ich hoffe bald praxisnahe Hinweise geben zu können. Bleibt nur das Thema mit TÜV Ö! :boese:


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  • | 08.01.2004 13:47

Das hört sich doch gut an das es Firmen gibt die den Kabelbaum und das Steuergerät anpassen. Damit ist doch eigentlich alles klar oder nicht? Wie meinst du das mit dem Getriebe? Welches sollte man nehmen?


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  • | 08.01.2004 14:07

na entweder das vom 20VT (da passen aber die Halter nicht so ganz lt. Auskunft einiger Leute) oder das vom G (da passen die Halter exakt für den Golf 2) das meinte ich .


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  • | 08.01.2004 15:28

Aber das mit dem Turboloch kann ich bestätigen. Ein Kumpel von mir (der mir geholfen hat bei mir den Motor einzubauen) hat nen Kadett E mit nem 2.0 16V turbo (C20LET) Motor, der drückt 380PS. Ich bin den letzens gefahren, und da merkt man nicht viel, bzw. garnix vom Turboloch. Aber das ist assozial, vor allem muss man bedenken das der im 4. gang mehr ins kreuz haut, als in den ersten 3 gängen, weil er in dem 1., 2. und 3. gang nur spult (reifen drehen durch) tortz 17" mit 225ern rundum (aufem Kadett!), der läuft in den begrenzer und nimmt den ladedruck weg, nur im 4. gang drehen die reifen nicht durch und er kann vollen ladedruck aufbauen. Aber den 100 Euro schein wird trotzdem keiner greifen können! *gg*

Und zu WOBrider: Ich würde erst mal nen schritt langsamer machen, denn zuviel leistung ist auch nix. Der oben erwähnte Kerl, hat noch einen E Kadett mit 190PS als Sauger, der ist von 0-100 schneller als der turbo.

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  • | 08.01.2004 15:46

ich lese den thread jetzt schon einige tage mit und habe echt das gefühl das du kein plan hast was du wirklich willst. du müsstest dir mal überlegen was der geldbeutel zulässt weil sich das hier ganz danach anhört als ob es nur für nen g-60 reicht und nen 20v wohl nen bisschen zu teuer ist und dann solltest du dir mal gedanken machen ob man nicht klein anfängt und gross wird:oah:
ich denke dir würde nen serien g-60 schon reichen und mit der zeit kann man immernoch austocken den dann belastet es den geldbeutel nicht so ganz. wenn ich lese das du 300 ps auf jeden fall haben willst frag ich mich wirklich ob du schonmal nen 2er mit 300 oder mehr ps gefahren hast. ich habe von nem kollegen den 2er mit seinem 20v-turbo und 180ps+nen chip schon oft gefahren und muss sagen das war schon ganz ordentlich...


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  • | 08.01.2004 16:00

@golf1freak:

ich hatte schon nen 2er mit G und 200PS der ging schon wie die Sau.

Ich bin nur im Moment am Wackeln was ich nehmen soll eben den 20VT oder den G60. Ich will ja nich gleich morgen den Motor (egal welchen kaufen) und voll tunen. Das geht eh nicht (Kohle!!!!:D).

Es ist nur so:
Ein Turbokit (für 16V) kostet so im Schnitt 3000€, einen 20VT mit 180PS bekomm ich fürs gleiche Geld.

Meiner Meinung nach muß man am 16V ziemlich viel ändern das er turbotauglich ist. Beim 20VT eben nicht. Das würde vieles vereinfachen da der Motor ja quasi einbaufertig ist.

Das mit der Kohle is mir sag ich mal wurscht. Wozu geht man schließlich arbeiten. Wenn man PS haben will dann braucht man auch Zaster. Eh klar.

Noch dazu sollte ich nochmal erwähnen ich bin aus ÖSTERREICH drum hab ich auch das Problem das ich noch keine 100%ige Zusage für den Eintrag habe.

Ich hoffe das ich jetzt wieder ein paar Sachen klargestellt habe.

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  • | 08.01.2004 16:03

aber wenn du aus österreich kommst wird es wohl einfacher seinen nen relativ neuen motor einzutragen als nen "alten 16v"auf turbo umgebaut obwohl nen 16v-turbo schon ordentlich rennt meiner meinung nach. denke du solltest dir nen 20v holen wenn das geld "egal" ist und da drauf aufbauen;)


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  • | 08.01.2004 16:06

wegen Aufladung wend Dich mal an HGP...der is ne feste Größe im Turbobereich, gibt soweit ich weiß, sogar Garantie...;)


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  • | 08.01.2004 16:34

@Golf1freak:

Naja das tät ich ja gern nur bin ich im Moment noch am klären ob der TÜV mitspielt. Denn der is in Ö ziemlich faul!:oah:

Die wollen von mir immer Bestätigungen oder Gutachten oder Unbedenklichkeitsbescheinigungen. Nur VW gibt da nix her und woher soll ich ein TÜV Gutachten für nen 20VT Einbau herzaubern?

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  • | 08.01.2004 19:56

musst du mal rumfragen braucht man das in deutschland nicht auch oder geht das ohne??? ich kann meinen kollegen mal fragen ob er was da drüber hat und dann mal bescheid sagen. wenn nicht kannst du es nicht bei uns eintragen lassen? oder funzt das nicht wegen ausland?


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  • | 09.01.2004 17:48

Ich hab da auch nochmal ne Frage zum 20V. Der große mit 225PS hat doch 6 Gänge oder? Wie läuft das da mit dem Getriebe wenn ich so einen im 2er einbauen würde??


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  • | 09.01.2004 17:56

Dann guckst du HIER und schaust dir mal an was das fürn Aufwand ist! Nimm lieber nen 150 oder 180PSer da geht das sicherlich leichter mim Getriebe vorallem kannst da das vom G auch nehmen. Aber ob das vom G auf den S3 Motor paßt weiß ich nicht!


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  • | 09.01.2004 18:01

soll das etwa heißen, dass die Getriebeglocke beim 225PS Motor anders ist???
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


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  • | 09.01.2004 18:02

@WOB
Genau das meinte ich...


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  • | 09.01.2004 18:22

ob die gleich is weiß ich nicht nur versuch mal ein 6Gang Getriebe in nen 2er einzubauen!

Ich kann nur sagen das das lt. der Dutchdub HP sicherlich nicht einfach ist.

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