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Hallo, |
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Also die Dichtung kannst du so ohne weiteres in deiner Garage wechseln. Brauchst nur ne neue Dichtung und Abdeckpaste. Wegen dem Öl bin ich mir nicht ganz sicher. Also bei meinem Astra hab ich es damals glaube ich nicht gewechselt. |
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hmmm neue schrauben?wieson des? *g* *grübel* |
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@Flash Freak ne Kopfdichtung kannste mal nicht eben in der Garage wechseln. Wenn man da keine Ahnung von hat, sollte es man sein lassen. |
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@ 16Vossi |
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@Striedel |
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Ja hab das Buch und nen Bekannter ist KFz -Mechaniker der hat mir das schon erklärt.Er wollte das machen...aber ganz ehrlich ich will das selber machen. |
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Bei nem Opel motor muß man die zylunderkopfschrauben wieder anziehen weil er eine zwei geteilten zylinderkopf hat beim Golf 2 Kannst du einfach denn Vebtildeckel runterschrauben und ne neue Dichtung einbauen. Das einzige worauf du dabei a hten mußt sind die Dichtflächen oben an dem Deckel und am Kopf sonst gibts nichts zu beachten außer das dein Motor vielleicht nicht unbedingt kochend heiß ist. Wobei ein bißchen warm ist bei dem Wetter nicht schlecht...wegen kaltze Finger und so |
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Mmmh, die Schrauben sollte man erneuern, da Zylinderkopfschrauben in den meisten Fällen "Dehnschrauben" sind. Ansonsten kann man es in der Tat auch zuhause machen, habe schonmal das ganze vor der Haustür gemacht, eine Garage würde ich aber bei den Wetterverhältnissen zur Zeit befürworten. |
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Zitat: Also doch WERKSTATTZitat von Strati Fläche säubern und ggf. plan schleifen, das plan schleifen bitte nicht zuhause machen, das wird bestimmt nichts.Neue Schrauben nehmen und von im Uhrzeigersinn von innen nach außen festziehen, ruft doch mal bei der Werkstatt eures Vertrauens an und fragt wie fest (Nm). Sie hat bestimmt nen Drehmoment-schlüssel zu Hause Festgezogen wird so: 8 1 2 6 5 3 4 7 hoffe das man es so verstehen kann, falls nicht - Werkstatt aufsuchen! Mann könnt ihr den 1. POST NICHT lesen ??? Sie will die "VENTILDECKELDICHTUNG" wechseln !!! |
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Nochmal zu den Zylinderkopfschrauben... |
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Zitat: @babeZitat von Golf2Babe Wenn ich in richtig "heize" fängt der Motorraum schonmal ganz schön schlecht an zu riechen,als wenn etwas sehr heiß wird oder verbrennen würde.ich denke es ist das öl , welches am motorblock ist außen und welches dann durch den warmen motorblock erhitzt wird.BIST DU BLOND? ey, ich hab jetzt schon ein paar treats von dir gelesen (golf5 achsen am golf2:boese und irgendwie hab ich das gefühl, dass du gerne so tun würdest, als ob du ne peilung hättest, aber irgendwie von einem fettnäpfchen in´s andere trittst!!! wenn dein motor ÖL (beim mensch wäre das blut) verliert, dann "HEIZT" man nicht. dann schaut man, dass man ganz schnell öl nachfüllt und ne neue dichtung herkriegt. naja, scheiß drauf. die deckeldichtung ist in 15 minuten gewechselt. kauf dir ein puzzle mit 19 teilen und wenn du das schaffst, schaffst DU auch die dichtung. ist echt pippifax |
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Zitat: Muss das sein!!!????
Zitat von enforcer Zitat: @babeZitat von Golf2Babe Wenn ich in richtig "heize" fängt der Motorraum schonmal ganz schön schlecht an zu riechen,als wenn etwas sehr heiß wird oder verbrennen würde.ich denke es ist das öl , welches am motorblock ist außen und welches dann durch den warmen motorblock erhitzt wird.BIST DU BLOND? ey, ich hab jetzt schon ein paar treats von dir gelesen (golf5 achsen am golf2:boese und irgendwie hab ich das gefühl, dass du gerne so tun würdest, als ob du ne peilung hättest, aber irgendwie von einem fettnäpfchen in´s andere trittst!!! wenn dein motor ÖL (beim mensch wäre das blut) verliert, dann "HEIZT" man nicht. dann schaut man, dass man ganz schnell öl nachfüllt und ne neue dichtung herkriegt. naja, scheiß drauf. die deckeldichtung ist in 15 minuten gewechselt. kauf dir ein puzzle mit 19 teilen und wenn du das schaffst, schaffst DU auch die dichtung. ist echt pippifax |
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@enforcer |
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@ Nils |
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