Hilfe!!! Golf 2 GTI säuft ständig ab...


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  • | 21.04.2004 19:13

Mahlzeit!!!

Hoffe einer oder mehrere von euch können mir helfen!!!

Hab nen Golf II GTI mit Motorkennbuchstabe: PB ohne Kat mit Digifant Einspritzanlage!!!

Habe folgendes Problem: Die Kraftstoffpumpe fördert so viel Srit, daß die Zylinder quasi komplett voll laufen!!! Habe mir schon nen Wolf gesucht woran das liegen kann!!! Meiner Meinung nach liegt es am Druckregler, denn wenn ich die Rücklaufleitungn am Druckregler löse kommt kein Sprit!!! Normalerweise ist das doch ein Kreislauf wo der Sprit in den Kraftstoffverteiler gepumpt wird, darüber zu den Einspritzventilen gelangt und am K.verteiler wird vom Druckregler der einsritzdruck und damit auch die Menge geregelt!? Müßte doch dann alles was zu viel gefördert wurde wieder zurück zum Tank!!!??? Passsiert aber leider nicht!!!
Hab schon den Druckregler gewechselt, hatte aber nicht den gewünschten Erfolg!!!
Woran kann das liegen oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem!?

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!


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  • | 21.04.2004 19:24

Kauf dir nen Opel!!!;)


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  • | 21.04.2004 19:27

Zitat:
Zitat von Opelfreak
Kauf dir nen Opel!!!;)
Find ich jetzt nicht lustig! Er will Hilfe und keine dummen Kommentare!

Aber jetzt auch nicht falsch verstehen;) Finde das nur unnötig!


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  • | 21.04.2004 19:30

Ja sorry, wollt halt auch mal fies sein! Sonst heißt es ja auch immer gleich was mit Rost in einem Opelthread!


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  • | 21.04.2004 19:31

Zitat:
Zitat von Opelfreak
Ja sorry, wollt halt auch mal fies sein! Sonst heißt es ja auch immer gleich was mit Rost in einem Opelthread!
Aber nicht von mir;) Jedes Auto kann rosten...Aber jetzt helft dem Mann mal:D


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  • | 21.04.2004 21:11

Hat der Mengenteiler nicht auch diesen Tollen elektronischen kasten an der Rechten seite wenn man vorsteht dran ???
Tausch den mal aus , ansonsten die Förderung Unterbinden durch die schraube am Mengenteiler , Ist ein 5 mm Innen Sechskant mit einer Mutter zum Kontern .
Ansonsten weiss ich es so ausm Kopf auch nicht .

Tausch mal den mengenteiler Komplett aus wenn du die Möglichkeit hast .


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  • | 21.04.2004 21:19

ist ja nen Digifant, der hat das nicht.

Unterdruckschlauch zum Druckrgler ok?


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  • | 21.04.2004 23:47

Mahlzeit!!!

Unterdruckschlauch ist ok!!! Was kann es denn sonst noch sein??

Nen Mengenteiler hat er nicht!!! Ist ne Digifanteinspritzung!!!


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  • | 22.04.2004 14:52

Ups Überlesen Sorry .

Aber wenn ich das richtig lese und dein wagen immer absäuft , dann müssen bei dir ja Die Einspritzventile Hängen , sprich immer geöffnet sein .
Versuch dann mal eine Leiste mit den düsen zu bekommen und setze die ren .

Ferndiagnosen sind Grausam


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  • | 22.04.2004 20:55

normalerweise geht aber gar nicht alles, was die Pumpe fördert durch die Einspritzventile. Das wär nen bissel viel. Aber wenn nix zurückläuft, dann muss es ja so sein.

Wenn die immer offen sind, wie schon erwähnt. Dann muss ein elektr. Problem sein. Alle Kabel heile?

Kann man sicher messen, ob die Ventile intakt sind, habe aber gerade keine passende Lektüre zur Hand...


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  • | 23.04.2004 00:37

Mahlzeit!!!


Hab mir heute nochmal nen Wolf gesucht!!! Bin auch dahinter gekommen, daß es ein elektrisches Problem ist!!!

Und zwar werden die Einspritzventile normalerweise zweimal über Klemme 15 geschaltet und bei mir liegt auf einer Masse!!! Deshalb sind bei eingeschalteter Zündung die Einspritzventile ständig geöffnet und der Sprit läuft so durch!!! Werd morgen anfangen den Fehler zu suchen, sprich defektes Kabel oder das Steuergerät hat nen Schatten!!! Werde morgen erstmal die Kabel und alles durchsehen und wenn ich da nichts finde stecke ich mein Steuergerät in den GTI von meinem Kollegen und gucke ob der dann den gleichen Fehler hat!!!

Danke für eure Hilfe!!! Werd euch mal auf dem Laufenden halten woran es liegt!!! Interessiert ja evtl noch mehr Leute!!!


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  • | 23.04.2004 14:54

Kleiner Tip Noch , Lass dein Öl Runter wenn du soviel Krafstoff im Brennraum hast , sonst hast du die Zylainderwände ganz schnell gewaschen und es ist kein Schmierfilm mehr da .


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  • | 29.04.2004 00:46

Mahlzeit!!!

Ist definitiv das Steuergerät geschossen!!! Ziemlich ärgerlich, weil es mir bei Ebay als funktionstüchtig verkauft wurde!!! Naja... Werd mir halt ein Neues kaufen müssen, oder nochmal auf ein Gebrauchtes hoffen!!!

Also an alle, die noch ein Steuergerät mit VAG-Teilenummer 037 906 022 E zu verkaufen haben, bitte meldet euch bei mir!!! Es sind auch Steuergeräte mit der Nummer 037 906 022 und dann folgenden Buchstaben passend BC, DB, FJ, NX, N !!!

@hunteburg Edition

Natürlich werde ich das Motoröl und den Filter wechseln!!!


@all
Danke für eure Hilfe!!!


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  • | 29.04.2004 00:53

na also dann haste den fehler ja gefunden

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