Bower Boost Ventil - bringt das was? / was sonst?


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    Motorabwürger


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  • | 19.06.2004 12:33

Was haltet ihr hier von?

Würd' für meinen CRX 169 € kosten. Is' das nur "Geldmacherei" oder taugt dieses "Power Boost Ventil" wirklich was?

Bin mit den 125 PS meiner Kiste nämlich 'n bissel unzufrieden da man erst ab 4.500 u/min nen deutlichen Leistungsschub merkt, weil der Motor erst dann in den VTEC-Bereich kommt. Unter 4.500 Umdrehungen is die Kiste 'ne ziemliche Krücke. :heul:
Was könnte ich (kostengünstiges) dagegen tun?


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    Radler


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  • | 19.06.2004 12:42

Für deinen V-Tec gibt es sehr schöne Air-Intakes. Gibts überall zu kaufen.
So nen Benzindruckregler denke ich nicht, dass er es bringt...


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    Motorabwürger


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  • | 19.06.2004 12:53

...und teuer scheinen Sportluftfilter für meine Kiste ja auch nich zu sein. Aber wie sieht's mit der Eintragung aus? Könnte mir vorstellen, dass der TÜV sich da querstellt? :|


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  • | 19.06.2004 21:21

Der Benzindruckregler erhöht den Benzindruck wie der Name schon sagt.
Es bringt lediglich ein etwas besseres Ansprechverhalten des Motors weil er dann etwas fetter läuft.
Besser wäre es das Manometer mitzukaufen damit man sich den Druck passig einstellt.
WIeviel PS das bringt ??
Das eine oder andere aber bestimmt nicht so wie die Werbung das immer glaubhaft machen will.

Wäre ein guter Anfang für weiteres Motortuning..

Shrek

  • ~Warbeast
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  • | 19.06.2004 22:07

auch wen man mich nun evtl haut
bei ebay habe ich sowas wie nen lektro turbo gesehen
weis net ob das funzt, aber der soll untenrum mehr bringen

weis da wer was drüber?

Das ist alles Tuning für die Geldbeutel der Vertreiber dieser Dinger...Beim Serienmotor hat das kein Sinn. Ausserdem hatten wir dieses Thema schon 2 mal...Kuck mal hier!


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  • | 20.06.2004 01:31

Zitat:
Zitat von Alphamännchen
Was haltet ihr hier von?

Würd' für meinen CRX 169 € kosten. Is' das nur "Geldmacherei" oder taugt dieses "Power Boost Ventil" wirklich was?

Bin mit den 125 PS meiner Kiste nämlich 'n bissel unzufrieden da man erst ab 4.500 u/min nen deutlichen Leistungsschub merkt, weil der Motor erst dann in den VTEC-Bereich kommt. Unter 4.500 Umdrehungen is die Kiste 'ne ziemliche Krücke. :heul:
Was könnte ich (kostengünstiges) dagegen tun?
Also Du sagst dein Crx hat 125 Ps und der V-Tec kommt erst ab 4.500 ???

1. Gibt es keinen Crx mit 125 Ps sondern bloß 124 !
2. Gibt es keinen Crx als V-Tec mit 124 PS

Wen willst Du hier verarschen ?

Der Crx V-Tec hat mind. 150 PS der neuere (targa) sogar 160.
und die scharfe Nocke reißt ab 4.000 u/min.und nicht später.

Und wenn Du nen V-Tec hast bringt auch soein Power-Boost Ventil was.
Mehrleistung in PS weiß ich nicht, def. gibt es mehr durchzug (weniger Leistungslöcher.)

Wenn ich richtig liege hast du wenn nen ED9 und wenn Du mehr leistung haben möchtest dann würd ich mir erstmal einen Chip ins Steuergerät braten.

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