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hallo |
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Bin da kein Profi denke aber mal das das entweder das Steuergerät ist oder der Verteiler einen weg hat. hatte ich daals auch mal bei meinen Opel. |
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Passiert das in bestimmten Gängen? Bei welchen Drehzahlen ungefähr? |
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das passiert meistens wenn ich s ganz gemütlich angehen will zwischen 2000-3000 turen und die schläuche scheinen auch noch ok zu sein |
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evtl. Drosselklappe nicht i.O. |
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würd jetzt spontan sagen verteiler!was für nen motor haste drin??könnte auch das agr sein |
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1,4 16V 90 PS Maschiene |
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Keine Ahnung ich hatte das noch nicht |
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du hast ja auch nur einen si mit 82 ps |
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Den Motor hab ich auch. Vielleicht ist das AGR-Ventil defekt, oder der Luftmassenmesser!!! So wie du das beschrieben hattest, könnte aber auch in den Kabeln oder Steckern vom Luftmassenmesser oder AGR-Ventil ein Wackelkontakt sein(weil du ab und zu sagst). Das der Drosselklappenstutzen verdreckt ist habe ich eigentlich noch nicht in Verbindung mit diesem Motor gehört, das passiert immer beim 2L 16V OmegaB und VectraB. |
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ich fahr ja das auto auch zwischen durch, und ich glaub da war auch schon mal die rede von dem agr ventil, kann es sein das es schweine arbeit ist das ding auszutauschen? |
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Beim AstraG dauert das ca 2min, aber beim Tigra kann das auch schonmal ne Stunde dauern. Das sitzt hinten am Motor, unter der Ansaugbrücke. D.h. von oben kommst du da schlecht bei ohne Ansaugbrücke zu entfernen. Hab schon mehrer Methoden gesehen, das zu machen. Die schnellste war bisher den Kühlwassersammelbehälter auszubauen, und von dort aus schräg runter kommt man ans AGR Ventil. Ist aber wirklich ne blöde Fuchtelarbeit. |
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muß mal gucken ob wir die karre am we vornehmen, hängt ja auch viel vom wetter, ansonsten erstmal ist meiner dran |
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Kumpel sagt auch das das dieses AGR Ventil sein könnte |
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Entweder AGR oder deine Ventile klemmen aufgrund von Ablagerungenan den Ventilschäften. |
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