Daewoo Nexia - Seite 9


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  • | 15.06.2006 06:52

Hey Zetti-2.8

Da hast du dich verguckt. Das Fahrzeug diagonal auf 2 liegenden Stahlfelgen (vorn links und hinten rechts) abgestellt und zusätzlich mit ca. 200 kg im Kofferraum belastet: Es schleift nix am hinteren Radkasten. Es passt immernoch wie im Stand auf 4 Rädern und ohne Gewichte ein Kugelschreiber zwischen Reifen und Radlauf. Am dieser Stelle ist der Radlauf doppelwandig und es wurden beide Wände gezogen. Vorn ist noch mehr platz, da passt ein dicker Edding zwischen Reifen und Radlauf. Auch bei Lenkeinschlag.
Das ist nur die Kamerastellung, die das so krass aussehen läßt.



Moin der_boese_golf

Da kommt hinten noch ein Cup Diffusor von Lenk dran. Siehe Post 097. Der ist bestellt und bezahlt seit fast 4 Wochen. Ich warte drauf. Die Fa. Lenk scheint da irgendwie Lieferschwierigkeiten zu haben. Werde da nachher nochmal anrufen.
Nee, also so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben ! Das Rohr wird schwarz lackiert mit hitzebständigem Auspufflack, dann kommt der Diffusor vor und dazwischen kommt Race-Gitter.


Und sonst ??? Was sagt ihr zu dem Zwischen-Ergebnis bis jetzt ???

Gruß Mark

Aber hallo und einen fetten Respekt vor der Arbeit und der sehr ausführlichen interessanten Berichterstattung! Weiter so!! :applaus:


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  • | 15.06.2006 13:39

Hallo Heizöl-Ferrari

Solche Kommentare bauen einem immer wieder auf, danke.
Werde auch in Zukunft weiterhin alles dokumentieren. Wird ne Online-Foto-Doku :D

Liebe Grüße aus Mahlow bei Berlin


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  • | 15.06.2006 13:53

also der seitenschweller ist ja mal pfui .
wenn am heck der auspuff also das rohr da halt verschwunden wäre würds perfekt aussehen . aber so mit dem schweller und so gefällt mir das gar nicht , und den heckansatz den dir bestellt hast ist auch nicht so das wahre !


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  • | 15.06.2006 13:59

Hey Caficho,

Dann sag mir doch mal eine andere Lösung für mein Heck... 14 Uhr: Ich warte...

0:50 Uhr: immer noch nix ?

Hmm... schwer ne Lösung zu finden, wa ?

Also in der Zwischenzeit hab ich u.a. mal die vordere Domstrebe eingebaut. SBBerny meinte ja, die vom Kadett E 16V soll wohl nicht passen... Hmm, bei mir scheint wirklich alles anders zu sein. Sie paßt ! Und zwar hinterm SFI-Kasten lang, nicht vorn lang. Wenn man sie vor dem SFI-Kasten langlaufen lassen will muß man sich mit dem Servo-Behälter was einfallen lassen. Aber hinterm Kasten lang geht das, wenn man den Halter für den Ausgleichsbehälter am Dom entfernt, am Halter des Ausgleichsbehälters etwas wegschnippelt und den Ausgleichsbehälter dann unter die Domstrebe klemmt.
Hält wie Bombe und paßt supi. Die Optik ist auch top.

Na juti... Bin mal wieder wech... Bis denn


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  • | 20.06.2006 12:53

So, bin auch wieder da.

Die Kadett E Strebe, passt nicht, wenn ABS vorhanden sit wegen den Leitungen. ABer das hast du ja nicht. HAb die Platine als sie kaputt ging vom TAcho mit Brücke mal fotografiert. Kann dir das Bild zukommen lassen, brauch dann allerdings deine Mailaddy...

Gruß Sven


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  • | 20.06.2006 12:55

Dagobert_Berlin@msn.com


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  • | 20.06.2006 12:57

sorry hab den thread nicht gesehen^^

also für dein heck ? ich würde das rohr etc versuchen höher zu legen so das es halt nicht mehr sichtbar ist , dann nen stück an der stoßi ausschneiden . ich mein du machts alles clean und so dann passt das wie ich finde nicht so ganz mit nem fetten diffusor am heck ! aber dann passt der schwelle au nimmer . alles eine linie ist natürlich am besten. was hast denn mit der front vor ? weil wenn die orig bleibt und nur mit ner kleinigkeit dann würd ich das wirklich so machen. aber so find ich es nicht wirklich schick. ist aber denke ich mal geschmackssache ;-)


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  • | 22.06.2006 16:07

So, Mail ist raus. Kann abre sein, das die Bahnen bei dir woanders durchgebrannt sind, da musste einfach mal durchmessen.


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  • | 22.06.2006 20:46

Danke, Sven, habe deine Mail erhalten, aber kann sie nicht öffnen :-/

Gruß


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  • | 22.06.2006 23:06

Habe nur eine Zip Datei in den Anhang gepackt. Sonst schick ich dir die Bilder nochmal einzeln...


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  • | 23.06.2006 01:36

Hey Berny, ja, hab ich gesehen, und eigendlich kann ich zip-Dateien auch öffnen, aber nach dem Draufklicken passierte diesmal irgendwie garnix... Naja, aber jetzt hab ich die Bilder ja einzeln, danke dir ;-)
Nur bei mir sieht das nicht so wüßt auf der Platine aus. Wie gesagt, ich hab nix gesehen was da durchgebrannt sein soll. Bei dir sieht man ja die "Krater". Hmm, naja, der neue Tacho ist ja unterwegs.
Danke dir trotzdem, wenn ich die Platine vom neuen Tacho in meinen gebaut hab werd ich mir meine alte mal unter die Lupe nehmen ...

So, aber jetzt kommen erstmal die Bilder vom letzten Basteln:

Name: 85174-9878.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 42417 Bytes
Name: 85175-9878.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 37571 Bytes
Name: 85176-9878.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 34265 Bytes
Name: 85177-9878.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 29101 Bytes
Name: 85178-9878.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 26155 Bytes
Name: 85179-9878.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 32963 Bytes
Name: 85180-9878.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 25089 Bytes
Name: 85181-9878.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 16400 Bytes
Name: 85182-9878.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 37027 Bytes
Name: 85183-9878.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 36090 Bytes
Name: 85184-9878.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 21778 Bytes
Name: 85185-9878.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 33329 Bytes

Außerdem hab ich natürlich wieder ein paar Kleinigkeiten gekauft:

- 3 Sicherungen in 40A, 60A, 80A 85186.9878.jpg
- 2 Batterie-Pol-Klemmen + und - 85187.9878.jpg 85188.9878.jpg
- DTM-Hitzeschutz-Schild für den Endtopf 85189.9878.jpg
- Sicherungshalter mit Sicherung 80A 85190.9878.jpg
- Digi-Tacho blau beleuchtet 85191.9878.jpg

Am letzten Samstag war ja der Elektriker wieder da *Schwatti, du bist n Engel*
Er hat mir die Leseleuchten in der Opel Omega A-Innenraum-Leuchte, das Gebläse (jetzt 3-stufig statt 4-stufig), den Warnblinkschalter, die Nebelscheinwerfer, die Nebelschlußleuchte, den Tacho fertig und die Scheinwerfer-Höhenverstellung angeschlossen. Hammer geil, die Lüftung und die Heizung funktionieren. :D

So, jetzt muß ich am Hupenschleifkontakt noch was wegfeilen und anschließen, dann geht auch die Hupe.
Hier und da noch ein paar Kleinigkeiten und dann geht's zum TÜV.

Im übrigen passt der Tankstutzen vom Nexia NICHT auf den Kadett 16V-Tank !!! Hab vollgetankt und mir sind erstmal so 20 Liter wieder rausgelaufen. Mußte mir jetzt bei eBay erstmal einen Kadett 16V-Tankstutzen besorgen. Den muß ich auch noch einbauen.
Der Cup-Diffusor ist immernoch nicht da. Sollte eigendlich diese Woche kommen, sagte mir der Chef von Lenk Tuning.

Naja, muß ich halt noch abwarten.

So, bin dann mal wieder wech...

Liebe Grüße in all euren Dörfern ;)


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  • | 23.06.2006 09:50

oh bittte kein DTM Hitzeblechschutz ... :heul:


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  • | 26.06.2006 05:05

Hallo Bassti,

doch, ich find die Dinger ganz gut, nur sind sie zu groß finde ich. Ich werd etwas davon abschneiden, dann wirkt es dezenter.

Der Cup-Diffusor ist immer noch nicht da :angry: Die wollen mich da wohl echt auf den Arm nehmen.

Die Auspuff-Schellen und den Endtopf hab ich jetzt auch schon richtig festgeschraubt. Das Radio ist auch schon drin. Ventildeckel und Zündkerzenabdeckung hab ich gewechselt.

Aber ein Problem hab ich noch, und da müßte ich mal bitte eine Info von Berny bekommen: Wie hast du den Tankgeber bei dir angeschlosen ??? Habe ihn überprüft, vom Ohm-Wert stimmt es, aber welche Kabel kommen dran ?? Hab 3 Kabel an der Stelle, aber nur 2 Anschlüsse am Tankgeber. Ein schwarzes, ein rotes und ein weisses Kabel. Welches kommt wohin ??? Deine Info wäre sehr wichtig. Und danke nochmal für die Bilder, die sind große Klasse.

So, und wech bin ich...

cya


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  • | 29.06.2006 19:49

Also am Tankgeber direkt war ich selber nie dran. Am Nexia Tacho hab ich einfach das Signal von analogen zum digitalen Tacho umgesteckt und es lief wunderbar. Aber logisch wär das rote auf Plus und das schwarze auf Masse, das andere halt zum Tacho. Müsste aber noch ein Kabel für die REserveleuchte dran sein, oder?

Gruß Sven

P.S. Auf meiner Seite sind die Schaltpläne vom Nex unter Downloads...

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