Daewoo Nexia - Seite 7


  • Nickpage von XTCOli anzeigen XTCOli



    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: DM-K

  • Nickpage von XTCOli anzeigen XTCOli



    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: DM-K
  • | 09.05.2006 10:09

Ok Ok. Avatar ist drin.

Allet wird Jut.


  • Nickpage von Berny anzeigen Berny



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: WES-

  • Nickpage von Berny anzeigen Berny



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: WES-
  • | 09.05.2006 20:50

Naja, nun muss ich auch mal was loswerden...Denke das wird der geilste Nex aller Zeiten....schon alleine weil er meinen alten Grill hat :D

Hey, Oli, hats dich auch hierher verschlagen???


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 10.05.2006 00:28

XTCOli und Berny bei Pagenstecher... Na das ist ja geil !!! Seit herzlichst willkommen.

Bin gerade ein wenig am stocken, weil ich mich mit Elektrik mal so garnicht auskenne und ich am Motorkabelbaum noch die Verkabelung für die Tacholeuchten hinbekommen muß (Öllampe, Zündungslampe, usw.).
Habe erstmal noch den Tacho vom Nexia drin. Die Leuchte für die Handbremse leuchtet. Der Drehzahlmesser geht auch. Die Warnblinkanlage geht auch. Aber der Rückwärtsscheinwerfer leuchtet nicht. Hab die Innenraumleuchte vom Opel Omega eingebaut. Leuchtet super - außer die Leseleuchten. Also alles in allem noch ne Menge Kabelei bis ich den Digi-Tacho einbauen kann.
Aber ein fettes DANKE für eure Unterstützung. Ihr seit wohl zuversichtlicher als ich *grins* Hab echt schon mit dem Gedanken gespielt die Kiste zu schlachten. Aber immer wenn ich den Motor anmache und ein paar Meter fahre bin ich mir sicher: DAS ist MEIN AUTO ! Nun hab ich auch noch n Maderbiß im Kühlmittelschlauch für den Überlauf, der vom Behälter zum Kühler geht. Hat einer noch diesen Schlauch rumzuliegen ? 6er oder 8er Innendurchmesser (weiß ich jetzt nicht) und fast n Meter lang.
Hab mir einen Nexia gekauft den es eigendlich gar nicht gibt --> kein ABS und: alle Kabelfarben sind bei mir anders als in den Umbauanleitungen die man im Netz findet. Habe mir sogar das orig. Werkstatthandbuch für den Nexia von Daewoo auf CD besorgt. Sogar da sind nicht meine Kabelfarben drin beschrieben. Von daher ist es doppelt so schwer mit der Elektrik fertig zu werden. Das Benzinpumpen-Relais z.B. konnte ich vom Nexia nicht mit übernehmen, mußte das vom Kadett 16V nehmen. Kann denn XTCOli mal vorbeikommen und mir sagen wo welches Kabel hin kommt ? Genauso bei der Umrüstung auf Euro 2-Norm: Hab das MAP-Ventil vom Kadett übernommen. Unten dran ist ein 3-facher Unterdruckanschluß. Habe leider keinen passenden Schlauch mit Anschluß dafür und weiß auch nicht wo das dann dran kommen soll. Also ein 16V im D-Kadett einzubauen ist weitaus einfacher !
HILFE !
Hab mich heute um die H-Gurte gekümmert. Hab die Rollen unten an der Rückbank angeschraubt.
Dann hatte ich noch vergebens versucht die Kadett 16V Domstrebe im Nexia einzubauen. Würde ja alles soweit gehen, man muß halt nur etwas an der Spritzwand umändern und den einen Halter vom Kühlwasserbehälter abflexen. Dann passt sie. Oder man versetzt irgendwie den Servo-Behälter, dann würde sie vor dem SFI-Kasten Platz haben. Kümmer mich später drum.
Da ich die 5 Sitzplätze beibehalten möchte, muß ich die Seriengurte weiterhin beibehalten. Da es aber keine schwarze Innenverkleidungen für den Nexia gibt hatte ich mir die vom Kadett eingebaut. Passen so lala. Sitzen mit 8 von 10 Löchern recht gut. Jedoch passen dann die Seriengurte nicht mehr dran, weder vorn noch hinten. Also wieder raus damit und die vom Nexia schwarz matt lackieren und einbauen.
Da ich ein Astra-Amaturenbrett fahren will, aber den Nexia-Sicherungskasten drin hab, stimmen natürlich die Bezeichnungen für die Sicherungen auf der Rückseite des Sicherungskastendeckels nicht mehr überein. Also selbst eine Anleitung anfertigen.
All das sind so meine derzeitigen Problemchen mit denen ich fertig werden muß und die mich auch rund um die Uhr im Gedanken beschäftigen. Wie machst du am besten was ?
Naja, so ist das halt, hätte mir auch n 3er Golf mit Radkappen holen können... Der wäre fertig gewesen, da klappert nix, der fährt, TÜV-Eintragungen brauch ich auch nicht... Und dann wäre ich einer von 1 Mio. Leuten gewesen die in der Menge untergehen. Oder man macht es eben so wie man das alles selbst haben will. Muß ich jetzt durch.....

Wünsche euch noch einen angenehmen Mittwoch und freue mich auf Nachrichten, Anregungen, Komplimente und Kritiken von euch.

PS: Hier nochmal ein paar Ideen...

Name: 78438-9878.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 104899 Bytes
Name: 78439-9878.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 106111 Bytes
Name: 78440-9878.jpg Größe: 640x447 Dateigröße: 159180 Bytes
Name: 78446-9878.jpg Größe: 490x367 Dateigröße: 47691 Bytes
Name: 78447-9878.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 97052 Bytes
Name: 78448-9878.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 37645 Bytes
Name: 78449-9878.jpg Größe: 575x431 Dateigröße: 47184 Bytes
Name: 78450-9878.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 195703 Bytes
Name: 78451-9878.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 62662 Bytes
Name: 78452-9878.jpg Größe: 567x351 Dateigröße: 60750 Bytes
Name: 78453-9878.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 31186 Bytes

Bis denn
Mark


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 10.05.2006 00:34

Ohh Gott, jetzt ist ja ne Weseler hier... :staunen::rofl:

Nur Spass... :D



Auf jeden Fall fetter Umbau !!!


  • Nickpage von Berny anzeigen Berny



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: WES-

  • Nickpage von Berny anzeigen Berny



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: WES-
  • | 10.05.2006 05:14

Zitat:
Zitat von Freak 19e
Ohh Gott, jetzt ist ja ne Weseler hier... :staunen::rofl:

Nur Spass... :D



Auf jeden Fall fetter Umbau !!!
Jo, wo kommst du denn her?


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 10.05.2006 05:19

Zitat:
Zitat von Berny
Jo, wo kommst du denn her?
Von der Richtigen Rheinseite... :rofl::roll: :rofl:

Ja ich weiß, eigentlich seid Ihr ja auf der Richtigen Seite... :rofl::rofl::rofl:

Ähm woher... ich sag nur Diebels... ;)


:hut: :winke: :hut:


  • Nickpage von Berny anzeigen Berny



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: WES-

  • Nickpage von Berny anzeigen Berny



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: WES-
  • | 10.05.2006 14:21

Jo, dann weiß, ich Bescheid...


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 13.05.2006 11:06

also als erstes will ich mal festhalten, daß linksrheinisch die richtige Seite ist! lol :D Köln's Altstadt ist der absolute Hammer. Ich war eigendlich schon überall in Deutschland, aber soviel Spaß wie im Biermuseum in Köln's Altstadt hatte ich noch nirgens.

Und dann kann ich euch sagen, daß ich die Spiegel beim Montieren kaputt gemacht habe. Da sie wie schon geschrieben aus den 70er Jahren waren, ist das ganze Plastik schon völlig porös gewesen. Die Spiegelglasverstellung funktionierte nicht mehr und da dachte ich mir, ich sprüh mal etwas Rostlöser drauf: NIEMALS !! WIRKLICH NIEMALS dürft ihr sowas machen ! Mir sind sie nach 2 Minuten in der Sonne um die Ohren geflogen. :oah: :heul: Dabei ist auch ein Spiegelglas kaputt gegangen. Hoffentlich werd ich jetzt nicht 7 Jahre Pech haben (nochmal 7 Jahre halt ich nicht durch!). Hab mir jetzt neue Spiegel bestellt.

T78773.9878.JPG
T78774.9878.JPG

So, jetzt setz ich mich gleich ans Amaturenbrett.
Die Domstrebe vom Kadett E 16V sagen alle soll nicht passen. Sehe ich anders: Man muß nur den Servobehälter aus dem Weg räumen, dann klappt das schon.
Die Motorhauben-Dämm-Matte vom Kadett passt auch recht gut. Hier und da etwas weggeschnippelt und dann passt das.
Hab auch im Internet gelesen, daß der Ein-Arm-Wischer vom Kadett nicht passen soll. Also bei mir passt er wie dafür gemacht.
Die Seriengurte und die H-Gurte sind auch schon montiert. Habe die hinteren Innenverkleidungen aus Plastik in schwarz-matt lackiert. Die vom Kadett passen zwar dran, aber man kann dann keine Seriengurte mehr fahren.
Der Böse-Blick passt auch ganz gut.
Der Cup-Diffusor passt nicht mehr wegen den Endrohren; brauch nun einen neuen - einen größeren. Bei der Firma LENK gibt es einen schönen. Und wie soll's anders sein ? Hab ihn schon bestellt *grins*

78775.9878.jpg

Die Blinker, das Licht und der Gurtwarner funktionieren schon wieder.
Ihr seht: Ich war in den letzten Tagen recht fleißig.
Und jetzt geht's erstmal weiter.......

Bis denn...


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.05.2006 11:47

schön zu lesen :D
halt uns (mich) doch immer auf den laufenden.

grüße


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 13.05.2006 13:07

Zitat:
Zitat von Dagobert_Berlin
also als erstes will ich mal festhalten, daß linksrheinisch die richtige Seite ist! lol :D
:ok: :ok: :ok:

Genauso ist es... :D:D:D

:hut:


  • Nickpage von Berny anzeigen Berny



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: WES-

  • Nickpage von Berny anzeigen Berny



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: WES-
  • | 13.05.2006 14:06

Naja, da ich im Kölner Club bin, denke ich das Köln also auch auf der richtigen Seite ist, wie Wesel.

@dagobert: Mistest du dein Lager aus mit den alten Nexteilen. Hab das mal gerade so bei ebay gefunden:cool:


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 13.05.2006 14:21

@Berny

Nee, Wesel liegt rechts... ;):oah::D

Der Kampf geht weiter... :feuer::feuer::feuer:

:D:D:D

:hut:


  • Nickpage von Berny anzeigen Berny



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: WES-

  • Nickpage von Berny anzeigen Berny



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: WES-
  • | 13.05.2006 19:49

Woran unterscheidet man eigentlich links und recht? Nach der Flußrichtung des Rheines oder wie?:frage:


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 13.05.2006 20:38

@Berni und Freak - das hier ist kein Chat - also bleibt bitte bei der Sache! ;)


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 14.05.2006 06:53

Danke 16V-ossi

So, das Amaturenbrett ist drin. Die Halterungen hinten an der Spritzwand dienen jetzt ausschließlich noch der Führung des Brettes, da die im Brett eingelassenen Schrauben zu kurz sind um eine Mutter drauf zu drehen. Der Querträger unter der Frontscheibe ist min. doppelt so dick wie beim Astra-F. Habe es nur seitlich festgeschraubt, aber es wird ja außerdem unten an der Mittelkonsole gehalten und geführt. Und hinterm Tacho liegt es auf dem Lenksäulenkäfig straff auf. Die Lüftungskanäle sind alle verlegt. Passt alles wie original, aber der Sicherungskasten hat nun keinen Platz mehr. Da muß ich mir jetzt noch was einfallen lassen. Die Seilzüge für die Heizung hab ich auch schon dran. Den Schalter für die höhenverstellbaren Scheinwerfer und den Blinkerhebel und Wischerhebel mit Lenksäulenverkleidung hab ich vom Nexia genommen. Jetzt muß noch der Astra-Lichtschalter raus und dafür der Nexia-Schalter für heizbare Heckscheibe an dessen Stelle rein.
Naja, alles in allem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Es sitzt stramm und fest und sieht sehr sehr gut aus. Den Stecker für das Gebläse und den für die Warnblinkanlage muß ich umlöten. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig. Aber das kann ich ja dann diese Woche in Angriff nehmen.
So, nun bin ich erstmal wieder weg. Bei Fragen -> FRAGT
Wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag.
Bis bald

Deinen Freunden empfehlen