hilfe mein golf geht von allein aus - Seite 1

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  • | 27.06.2005 20:12

Hallo leute ich brauch dringent hilfe mein golf 3 1,6 geht von alleine aus er kann die leerlaufdrehzahl nicht halten sinkt manchmal runter bis auf 300U/min und wenn ich verbraucher einschalte zb heizung oder licht ist es noch schlimmer dann geht er an jeder ampel wenn ich die drehzahl nicht mit dem fuß halte geht er nach kurzer zeit aus ich habe schon zünspule zünkabel verteiler kappe verteiler finger ausgetauscht und die kerzen sind auch noch ok und die batterie liefert volle 14-15volt


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  • | 27.06.2005 20:21

vielleicht lichtmaschiene mal messen ob die auch vollen strom bringt


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  • | 28.06.2005 12:36

also da bin ich mir fast sicher, dass es die lichtmaschine ist!!!!!!!

:applaus:


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  • | 28.06.2005 12:40

gibt es bei dem wagen einen leerlaufregeler?


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  • | 28.06.2005 12:42

den gibts bei den meisten...., aber ich glaube trotzdem, dass es die lichtmaschine ist!!!!!
den die war es bei mir auch!!!! :heul:


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  • | 28.06.2005 13:28

moinsen!

komm grad von draußen hatte bei meinem G2 auch das problem mal wieder^^
hab mir vom spezi ne neue lima geholt und siehe da nu ist sie drin und es ist ruhe:)
"endlich"
(also ruhe in der hinsicht das alles wieder läuft);)


Gruß Gn

PS: VIEL GLÜCK BEI DER FEHLERSUCHE:hut:


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  • | 28.06.2005 13:50

das selbe problem habe ich mit meinem Polo auch nur das er nach einer kurzen zeit dann anbleibt.Bin auch noch nicht dahinter gekommen was es ist.Das ist ganz schön nervig wenn der wagen immer wieder aus geht :boese:

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  • | 28.06.2005 14:07

Also bei meinem Golf 1 Cabrio ist es der Leerlaufregler, der Schrott ist. Und das weißt die selben Symtome auf wie bei Golfklasse...

Ich hab das Ding mal ausgebaut und gereinigt... Hatten mir nen paar Golf 1 Fahrer gesagt und dann lief es wieder!

Aber jetzt nach ein paar Tagen spinnt der Wagen wieder. D.h. brauche wohl nen neuen Leerlaufregler!

Also nichts von wegen Lichmaschine!


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  • | 28.06.2005 14:12

Hmm ich habe einen golf motor drin habe ich auch sowas also den leerlaufregler

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  • | 28.06.2005 14:19

@ Polo-Girl22: Ja sicher! Mach mal nen Foto von deinem Motorraum, dann zeig ich dir welches der Leerlaufregler ist!


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  • | 28.06.2005 20:25

danke danke leute aber jede vw werkstat sagt das kann nicht an der lima sein die sagen er könnte irgenwo ungemessene luft ziehen aber das können die nur sagen wenn ich denn wagen da lasse und die schauen dann nach und das kostet und die lima glaub ich nicht weil die ja nur im prinzip die batterie laden tut oder? denn wenn der motor läuft und ich denn stecker von der lima läuft der motor ja auch weiter oder seh ich da jetzt was falsch


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  • | 28.06.2005 21:42

Liegt entweder an der Lichtmaschine das die kein Strom mehr zieht oder am Leerlaufregler! Musste beides ma kontrollieren!

  • MissNoName84
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  • | 29.06.2005 07:37

Zitat:
Zitat von Golfklasse
danke danke leute aber jede vw werkstat sagt das kann nicht an der lima sein die sagen er könnte irgenwo ungemessene luft ziehen aber das können die nur sagen wenn ich denn wagen da lasse und die schauen dann nach und das kostet und die lima glaub ich nicht weil die ja nur im prinzip die batterie laden tut oder? denn wenn der motor läuft und ich denn stecker von der lima läuft der motor ja auch weiter oder seh ich da jetzt was falsch
Ich sag doch schon seit ner ewigkeit, besorg dir nen neuen Leerlaufregler!
Das ist doch nen VW-Typisches Problem... Kenne zich Leute die die gleichen Probleme haben! Und immer war es der Leerlaufregler!
Frag mal beim nächsten mal in der Werkstatt danach!!!


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  • | 29.06.2005 23:05

Die Lichtmaschine müsste eine grobe Form von Defekt aufweisen um einen solchen Fehler zu verursachen. Daher ist sie praktisch auszuschließen.

Mit den G3 Motoren kenne ich mich nicht aus, aber ich würde als erstes auf Falschluft testen. Unterdruckschläuche am Betsen gleich tauschen, wenn das Ding welche hat. Ansonsten mit Bremsenreiniger auf die Verbindung Ansaugbrücke-Kopf sprühen und die Unterdruckverbindung zum BKV testen. Wenn die Einspritzanlage einen Flansch auf dem Ansaugkrümmer hat auch den Flansch einsprühen und wein wenig an der Monomotronic wackeln. Reproduzierbare Drehzahländerung heißt Undichtigkeit.


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  • | 30.06.2005 13:55

sie muss keinen groben defekt haben (von aussen sichtbar)
es kann sein das innen drin was verschlissen ist, und somit von aussen nicht sichtbar!!!!!

so war es bei mir!!!

ich habe die lichtmaschine vorher gemessen, ob sie strom liefert.... das tat sie nicht!!!! also habe ich sie ausgebaut und auseinander genommen!!! und siehe da, sie war innen total verkeimt und verschlissen, dass da nichts mehr kommen konnte!!!
aber bevor du sie ausbaust, guck erstmal, ob sämtliche massekabel, die irgendwo an dem motorblock oder getriebe fest gemacht sind noch kontakt haben!!!
wenn nicht>>>>> reinigen und wieder fest machen!!!

sollte das keinen erfolg bringen, dann lichtmaschine raus und mal reingucken....

kann sein, das die kohlestifte verschlissen sind.... die kann man wechseln.....
dürfte auch nicht allzu kostspielig sein, die stifte zu wechseln....

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