Startknopf fürn motor einbauen? - Seite 2

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  • | 28.06.2005 20:07

meinst du sowas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll..7982579129&rd=1


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  • | 28.06.2005 23:02

hab nen golf 2 1.6l Bj. 87

nene
meinte sowas:

Name: 41868-9617.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 45722 Bytes



und es MUSS halt tüv gerecht sein, d.h. es muss der schlüssel stecken, ansonsten gibts dir gefahr wegem dem lenkradschloss etc pp.Deswegen @pimp my golf dürft ich das net benutzen.

find halt nirgendswo so schaltknäufe der einzige auf dem bild oben istn prototyp und nich verkäuflich.

Gruß Gn


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  • | 29.06.2005 02:04

Oh mein Gott, was kommen hier wieder für Ideen...

Das mit dem Relais funktioniert so nicht. Wenn, dann muss eine Zeitschaltung rein. Desweiteren schaltet der Schalter einen gigantischen Magneten. Sobald man dem Ding wieder den Strom nimmt, gibt es einen zünftigen Funken, der Stück für Stück den Schalter totschmort. Deshalb muss hier unbedingt eine Schutzdiode verbaut werden. Auch sollte der Schalter das eine oder andere Ampere aushalten, mit 3 oder 4 ist es hier nicht getan.

Generell sei mal die Frage gestattet, wozu der Knopf dienen soll. Er macht die Sache doch auf die Tour nur komplexer, da man, anstelle den Schlüssel noch ein wenig zu drehen, extra einen Knopf drücken muss. Der wird auch schwer in den Innenraum zu integrieren sein, ohne dass er auffällt. In einen 1.6l G2 MJ87 passen keine modernen Schalter - weshalb auch die ersten beiden sofort rausflogen, als kein Provisorium mehr für meinen Verstärker notwendig war.

Und ein Signal für einen laufenden Motor? Gibts serienmäßig im G2, Diesel sowie Benziner. Liefert 12V und ist problemlos mit einem Relais belastbar. Praktischerweise liegt das Signal auch zum richtigen Zeitpunkt an, nämlich direkt nach dem Anspringen des Motors.
Na, kommt wer drauf wos herkommt? ;)


WENN man das Zündschloss nicht mehr benutzen müssen will, abschaffen geht dank TÜV nicht, dann muss man etwas mehr Aufwand treiben und sollte sich gleich noch von in.pro das Keyless Entry holen. Ich hab den Aufwand übrigens getrieben und freue mich immer wieder aufs Neue.
Man geht auf sein Auto zu, es öffnet sich. Man setzt sich hinein, drückt auf den Taster am Hebel des Tempomaten, drückt die Kupplung, tippt die Bremse an und der Motor läuft :)

TÜV gerecht ist die Sache btw auch. Der Motor geht beim Abziehen des Zündschlüssels aus und das Lenkradschloss funktioniert. Aber dumm geschaut hat der Kerle, als er den Wagen auf den Bremsenprüfstand fahren wollte :D


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  • | 29.06.2005 07:53

So, Evil hat alles richtig gesagt.:ok:

Und es gibt solche Threads schon ...;)

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