zylinder + ansaugbrücke golf2 gti auf golf 2 90 PS 8V - Seite 1

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  • | 18.07.2005 22:22

mein zweier hat ja leider nur den 1,8l mit 90 PS drin. kann ich da auch den Zylinder und ansaugbrücke vom GTI 8V und 16 V ranbauen?


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  • | 18.07.2005 22:24

Du kannst dir wohl die Ansaugbrücke vom GTI anbauen und den Zylinderkopf


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  • | 18.07.2005 22:37

ob das alles auch wirklich passt? bin ich mir nich so sicher. aber wenns wirklich passt müsste man bei meinen ja hinten auch scheibenbremsen nachrüsten. wies ja beim gti eigentlich original is.


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  • | 19.07.2005 19:32

16V Kopf ist keine gute Idee. Zumindest nicht ohne die Kolben mit den passenden Ventiltaschen. Außerdem ist beim 16er die Entlüftung des Kurbelgehäuses anders geregelt.

Der Kopf vom 8V ist ne lustige Idee, die sich aber rächen könnte. Schließlich ist dessen Ansaugbrücke meines Wissens nicht wasserbeheizt. Und so oder so bringt dir das eigentlich garnichts. Die minimal größeren Ventile tun da nichts.


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  • | 19.07.2005 19:38

kannste doch alles vergessen.

wenn man die GTI 8V brücke an den 90PS Motor schraubt hat man ne Digifant Brücke und das soll mit der 90 PS Motronik laufen ? ne,ne.

16V Kopf oder Brücke ist nur möglich wenn man auch Kolben mit umbaut, dann noch Krümmer, usw.. lohnt doch alles nicht.

beim golf 2 ist´s doch ganz einfach. Gebrauchte 16V Motoren gibts wie Sand am Meer und auch günstig. Einfach den Motor tauschen und gut ist.


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  • | 19.07.2005 19:57

@ Spaceone

Die GTI Brücke läuft da schon. Gar nicht mal schlecht sogar, da die Optimierung der beiden Brücken sehr änhlich ist. Aber sie umzubauen ist sinnlos, da man nur Arbeit hat und keinen Nutzeffekt.


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  • | 19.07.2005 20:22

Aber pass auf mit einem 2 Liter 16V, da gibt es probleme mit dem eintragen, weil der in Europa bzw. Deutschland nie offiziell angeboten wurde im Golf 2, gabs halt nur im Corrado und Passat, oder auch Golf 3!

Mein bekannter hatte riesen rennerei deswegen und nichts hat geklappt, jetzt ist das als 1,8ter eingetragen, da ging es sofort! Auch wenn es den 2 Liter 16V in den USA offiziell im Golf 2 gab, ist das den Deutschen behörden realtiv scheiss egal!

:hut:


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  • | 24.08.2005 00:50

Nein ist echt keine gute idee!!!!!!!!!!!!
Schlachte ein Golf 2 gti 16v aus!!!sind noch alle teile da:
jettan front,blau/schwarz leder,Motor,achsen,bordcomputer,azev a in 9*16,alles............


bei fragen 017626074468


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  • | 24.08.2005 01:04

Wenns Billig sein soll und evtl. noch 5 PS ausmachen darf dann verbau nen G60 Kopf. Sound wird aufjedenfall kerniger. <- Wenn du die Digifant 1 Einspritzung verbaut hast.


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  • | 24.08.2005 01:20

Also, ne Kumpel von mir hat auch nen 1.8 (RP) und hat den Kopf vom Gti (PF) drauf und ne Nocke vom G60 und das Ding läuft richtig gut !


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  • | 24.08.2005 07:17

Wenn noch einer Tip´s für den Motor hat, dann her damit. Mache gerade mein Winterauto(2er GT) ne bißchen fit und der könnte auch ne bißchen mehr Bums vertragen.

Bitte Editiere deine Post, wenn du noch was hinzufügen möchtest!!!null


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  • | 24.08.2005 22:32

G60 Nocke ist nicht sehr Vorteilhaft.
die ist "zahmer" als die GTI Nocke "G" Nocke.


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  • | 24.08.2005 22:39

Also der fährt nem GTI weg !!! Mit G60 Nocke. Ist aber auch ne abstimmungssache wie der damit läuft.


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  • | 24.08.2005 22:39

Zitat:
Zitat von spaceone
G60 Nocke ist nicht sehr Vorteilhaft.
die ist "zahmer" als die GTI Nocke "G" Nocke.
Richtig. Da steckt ja auch ein Turbo hinter der die Luft reinpresst.
Gut erklärt:ok:


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  • | 24.08.2005 23:01

Genau so schauts aus. :hut:

Vereinfacht Erklärt. Da die Luft Verdichtet ist vom G-Lader strömt diese viel schneller in den Brennraum. -> Zylinderfüllung ist schneller erreicht -> somit kann das Ventil früher wieder zumachen im Vergleich zum Sauger.

Ich hatte mal die Daten von den Serien VW Nockenwellen, dort war die GTI Nocke mit dem eingeprägtem G drauf am "schärfsten" und somit am besten geeignet von den VW Teilen. Die G60 lag von den Steuerzeiten und Ventilhub irgendwo auf 72 PS Motor Level. :D

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