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Ich habe es nur so gehört wie ich es geschrieben habe, aber danke für die Aufklärung eurerseits. Alles kann man ja auch nicht wissen. |
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Es geht um die grösseren Ventile die beim PG Kopf verbaut sind. Ich schrieb oben ja das es evtl. 5 PS ausmachen kann. Ist nicht sicher. Klangvoller wird auf jeden fall. |
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Zitat: Zudem ist sie symmetrisch, nicht die typische Saugerabstimmung...Zitat von spaceone G60 Nocke ist nicht sehr Vorteilhaft. die ist "zahmer" als die GTI Nocke "G" Nocke. @ braeter 10PS sind aber ein wenig optimistisch fürs Planen... Sehr optimistisch... |
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Zitat: WOW - das is mir neu! 8/10 planen 20 PS mehrZitat von braeter edit: Lass den Original Kopf um 0,4 - 0,6mm planen. Das bringt die etwa 10PS und kostet dich mit neuer Kopfdichtung dann in etwa 100€. Das ist nicht wirlich so. Leider. Man hat nur das Gefühl, das er 10PS mehr hat. Er spricht bedeutend besser an, aufgrund der höheren Verdichtung! |
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Na was ist denn jetzt die beste Möglichkeit für diesen Motor, was bringt wirklich was und was sollte man lieber lassen ? |
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GTI - Nocke rein, Kopf 8/10 planen, Fächerkrümmer und ein K57i Kit rein! |
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@16V-ossi |
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Zitat: Wie wärs mit dem MKB?Zitat von Freak 19e Na was ist denn jetzt die beste Möglichkeit für diesen Motor, was bringt wirklich was und was sollte man lieber lassen ?Bei den 90ern gabs 3 Stück, den GU, den GX und den RP. Einmal Vergaser, einmal K\KE-Jet, einmal Monojet. Das geht nicht über einen Kamm zu scheren. |
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EvilJogga Zitat: Ich weiß also nicht welchen der hat. Aber ich habe gefragt weil meine Winterschlampe auch den 1,8 90PS. Ich hab den RP !!!
Zitat von 2ergolffreak mein zweier hat ja leider nur den 1,8l mit 90 PS drin. kann ich da auch den Zylinder und ansaugbrücke vom GTI 8V und 16 V ranbauen? |
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Zitat: Für den RP mit Monojet schon!
Zitat von Freak 19e @16V-ossiFür den gibt es doch gar keinen 57i Kit ! Den gibt es beim 2er nur für den GTI & G60 !!! Passen die denn auch für den ? Wie sieht es dann mit Tüv aus ? |
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@ Freak 19e |
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@EvilJogga |
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Zitat: Wenn Ihr meint. Ich hab meine Erfahrungen und gut.
Zitat von 16V-ossi Zitat: WOW - das is mir neu! 8/10 planen 20 PS mehrZitat von braeter edit: Lass den Original Kopf um 0,4 - 0,6mm planen. Das bringt die etwa 10PS und kostet dich mit neuer Kopfdichtung dann in etwa 100€. Das ist nicht wirlich so. Leider. Man hat nur das Gefühl, das er 10PS mehr hat. Er spricht bedeutend besser an, aufgrund der höheren Verdichtung! |
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Jetzt will ich auch mal was dazu sagen,den Kopf um 0,8mm planen bringt gar nichts,da der 90PSer nur so ca 1/8,9 verdichtet ist,mußt du 3mm planen um auf die Verdichtung vom GTI zu kommen. |
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Zitat: Man kann Unterlegscheiben in den Druckregler hauen, dann bekommt die Feder mehr Vorspannung und es braucht mehr Benzindruck um sie zusammenzupressen.Zitat von Freak 19e @EvilJoggaDen Benzindruckregler kann man bei dem doch gar nicht einstellen ?! Wurde mir zumindest gesagt !!! Also direkt nen stärkeren Motor rein, als da noch was zu investieren ??? PRinzipiell würde ich aber umbauen, wenn es mehr Dampf sein muss. |
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