VR6 klackert trotz generalüberholung - Seite 1

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    Pagen-Freak


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  • | 24.08.2005 00:15

also da keiner mehr auf meinen alten thread antwortet, hoffe ich jezz das mir hier einer vielleicht helfen kann :(

wir ihr ja wisst hab ich meinen motor komplett überholt, hab ja auch noch nach der überholung die hydros und die ölpumpe neu gemacht...
und nun ist mir folgendes aufgefallen....

das klackern ist bei weitem besser geworden nachdem einbau der neuen ölpumpe....aber wenn es kalt ist, klackert der immer noch so derbe :/ so wie heute nacht...und heute ( tagsüber) als es warm war, war das klackern weg, und er lief mega ruhig.... nur noch das übliche rasseln der kette....
hab auch schon die zündkabel alle neu gemacht.... mein motor hat die ruhende zündung...nicht das ihr denkt das kommt vom verteiler oder so..

kann das sein das das am LMM liegt oder so? oder an den einspritzdüsen?

hoffe mir kann einer helfen.... ich bin echt am verzweifeln:( weil das geräusch echt mächtich nervt :/


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  • | 24.08.2005 00:36

Hmm, also klackern tuen ja alle vr6, die einen mehr, die anderen weniger... Bei mir sind jetzt auch Ketten und alles neu und ein wenig macht er das im kalten zustand bei mir auch noch, ist aber laut nem meister von VW normal, man sollte sich eher gedanken machen wenn er das nicht macht. Einspritzdüsen und lmm haben damit nix zutun, denke ich. Zieht er denn normal durch, oder merkst du beim Beschleunigen auch was?


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  • | 24.08.2005 00:44

nee der geht echt gut ab.... brüllt sich auch übelzt einen weg.... obwohl ich keinen pilz habe ;)

aber das ist mega komisch..... ich hab auch mal beobachtet das der mehr klackert wenn ich rollen lasse ( gang drin) und wenn ich leicht gas gebe auch, und wenn ich voll drauf trete ( unter 1500 touren ,und ohne das ansauggeräusch) dann klackert er nimmer.......

das nervt mich echt gewaltig...zumal da alles neu ist :(

könnten das die ventilfedern sein?
oder die nocke?


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  • | 24.08.2005 02:08

Wie hießen die Dinger beim Vr?

Tassenstößel glaub ich! Vielleicht sind dies.
Also entweder hast du eben ein exemplar was generell mehr klappert oder ich tippe auch mal wieder auf Öldruck.
wenn er rollt baut er ja nicht so viel druck auf und im kalten brauch das Öl ja auch ein wenig bis zu den Stößenl.

Öldruckmesser!!!

Edir. ne heißen Hydro. Sry


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  • | 24.08.2005 02:11

An dem Motor ist alles neu bis auf die nockenwelle !! also die hydros sind es auf keinen Fall da sie vor kurzem neu gekommen sind .. :heul:


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  • | 24.08.2005 02:15

ich sag jezz gar nichts mehr Oo

das sind nicht die hydros...das hat sich anders angehört.... das klackert ganz anders.....

ausserdem könnens nicht die hydros sein , der motor ist komplett neu!!!!

und ausserdem warum sollten hydros klappern wenns kalt draussen ist und der motor warm, und wenns warm draussen ist und der motor ist kalt oder warm ( egal) klappern se net? das mussu mir mal erklären? O_o


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  • | 24.08.2005 02:23

Mal ne andere Frage, was tankst Du denn Super oder SuperPlus ?


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  • | 24.08.2005 02:24

super plus...

ist das falsch?

laut VW bringt das mehr drehmoment Oo

ich könnte ja mal marke tanken, nur so zum spass.... und nicht immer noname von novo Oo


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  • | 24.08.2005 02:26

Is doch bei dem Motor Jacke wie Hose der hat doch nen Klopfsensor ... !!


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  • | 24.08.2005 02:28

Nee, wenn Du SuperPlus fährst dann ist das ok. Aber es gibt ja auch so Experten die mit Normal (91) fahren und klappert der auch wegen der Klopfreglung des Motors.


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  • | 24.08.2005 02:30

@Fire Fox

Ist schon klar das der einen hat, aber mit der falschen Suppe im Tank läuft der auch schlechter.


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  • | 24.08.2005 02:33

ja schön und gut, aber du glaubst doch wohl net im ernst, das wir uns monatelang mit dem VR6 motor beschäftigen, ihn dann bei mir einpflanzen und nichtmal wissen das der 2,8er mindestens 95 octan braucht?:rolleyes:


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  • | 24.08.2005 02:39

Ja ist schon klar, ich kam da auch nur drauf weil ne Kumpel von mir auch nen VR6 fährt und Super getankt hat und der auch Geräusche gemacht hat, er war damit bei VW. Die haben geraten SuperPlus zu tanken und bei ihm war es dann auch weg. also kann es das ja bei dir eigentlich nicht mehr sein. Was ist den mit den Ventilfedern ? Kriegen die Hydro´s Öl ?


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  • | 24.08.2005 02:43

Zitat:
Zitat von KingKoolKata
ich sag jezz gar nichts mehr Oo

das sind nicht die hydros...das hat sich anders angehört.... das klackert ganz anders.....

ausserdem könnens nicht die hydros sein , der motor ist komplett neu!!!!

und ausserdem warum sollten hydros klappern wenns kalt draussen ist und der motor warm, und wenns warm draussen ist und der motor ist kalt oder warm ( egal) klappern se net? das mussu mir mal erklären? O_o
ich sag jetzt auch gar nix mehr. dann hilft vielleicht jemand anders, sowas tsss.... :rolleyes:


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  • | 24.08.2005 02:45

war ja nich böse gemeint...aber wie sollens die hydros sein wenn die erst 2 wochen alt sind? und wie solls der öldruck sein wenn die ölpumpe erst ne woche alt ist?

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