VR6 klackert trotz generalüberholung - Seite 3

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  • | 24.08.2005 03:26

ja nun gut :) lass das mit der wapu mal machen :)

also einfach mal den riemen runter und lauschen... find ich gut :)


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  • | 24.08.2005 03:26

Ja mach mal Riemen runter. Das macht kaum arbeit und dann kann man das ausschliesen!

Ansonsten vielleicht doch mal nach den Nocken schauen.

@benni

In die Socken kommt der sehr wohl.
Kommt nur drauf an in welchem Auto er steckt ;)


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  • | 24.08.2005 03:29

genau das ;)

hab meinen mal gestoppt auf nen video...hab mit ner stoppuhr 7,3 sekunden gehabt... und denke mal das ist nen guter wert für nen VR6 der "fast" serienmässig ist und im golf 3 steckt und 17 zoll drauf hat....

ich werd morgen auch mal zusehn ob ich beim händler meines vertrauens noch nen paar nocken aufteiben kann ,die besser aussehen als meine ;)


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  • | 24.08.2005 03:30

Gut in nem Passat der aber auch "erst" 100000 km (mit scheckheft) gelaufen hat ... also mich hat es echt nicht vom Hocker gehaun ... und das nicht nur bei der Beschleunigung auch vom Topspeed ...
Mir wird keiner mehr aufen Hof kommen ... es sei denn er ist mega günstig :D





Benni


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  • | 24.08.2005 03:37

Ja also nen Passat hat mich jetzt gedrängelt und "belichthupt", da hab ich gas gegeben und mich tot gelacht. als ich dann erfahren habe das das ein VR war, konnt ichs gar nicht glauben.

Aber ich sach mal im Golf 2, ein wenig was gemacht am Motor, dann ist auch R32, GTI V und so weiter nicht wildes mehr..:D

So ich geh jetzt mal heia machen. Viel Glück beim schrauben.


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  • | 24.08.2005 15:37

also ich hab mal sone frage....

wenn ich den luftmassenmesserstecker abnehme ne? dann müsste der doch ganz anders laufen oder net? er müsste sich doch bemerkbar machen!

naja und ich hab grade gesehn das mein luftmassenmesser 6pole hat und mein stecker dafür nur 5...hat aber für einen sechsten pol noch ne vorrichtung

kann das sein das der mir den falschen LMM gegeben hat und der deswegen so scheisse läuft?


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  • | 24.08.2005 16:28

Mess den doch mal durch. Aber eigentlich dürfte der dadurch nicht klappern sondern würde unruhig laufen oder auch gar nicht wenn das nicht der passende ist.


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  • | 24.08.2005 17:17

ist bei meinem lmm genauso... hab mal nachgeschaut


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  • | 24.08.2005 17:23

Ich wollte nur mal eben anmerken das ich zwei Leute kennen die sich ihren VR generalüberholt haben und danach auch ein Klackern auftrat. Und dann hats nicht mehr lange gedauert und die Lagerschalen waren hinüber (und das waren nicht die alten). Nur mal so als Kommentar, keine Panikmache...


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  • | 24.08.2005 17:43

Also ich kann jetzt total daneben liegen, aber:

Vielleicht liegt es am Öl? Als mein Megane schlechtes 10W 40 Öl bekommt hat er auch ein deutlich hörbares Klackern. Nach dem nächsten Ölwechsel hatte ich dann wieder das normale 10W 40 von Elf drin wie von Renault empfohlen und es war wieder weg.

MFG

HAIDUK


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  • | 24.08.2005 19:41

Also m öl liegt es glaube ich nicht da wir von 0 E 40 bis 15 W 40 schon alles durchprobiert haben ....


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  • | 24.08.2005 20:40

Hi

Da ja so langsam alles in Erwägung gezogen wurde.

Einen Tip hätte ich noch "Kolbenkipper", das klackern geht (wenn kalt) nach ein

paar hundert Metern weg.


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  • | 24.08.2005 22:34

Zitat:
Zitat von Corri16V
Ich wollte nur mal eben anmerken das ich zwei Leute kennen die sich ihren VR generalüberholt haben und danach auch ein Klackern auftrat. Und dann hats nicht mehr lange gedauert und die Lagerschalen waren hinüber (und das waren nicht die alten). Nur mal so als Kommentar, keine Panikmache...
also die lagerschalen sind ja auch neu Oo.
wieso waren die denn hinüber , hat man herrausgefunden warum?

ich hab mir heute mal andere nocken besorgt, die bei weitem besser uassehen.... mal sehen...vielleicht sind die besser ....

und das öl ist 5W40 vollsyth von avia....
kann man doch eigentlich nichts mit falsch machen

achja, und das mit dem lmm ist schon ok so.... der unterschied ist zwar gering aber man hat doch einen bemerkt....aber wenn das so normal ist, wie bei VR6 turbo flo auch, dann glaub ich mal meinem namensfetter ;)


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  • | 24.08.2005 22:46

Zitat:
Zitat von GTE 115
Hi

Da ja so langsam alles in Erwägung gezogen wurde.

Einen Tip hätte ich noch "Kolbenkipper", das klackern geht (wenn kalt) nach ein

paar hundert Metern weg.
Also ich würd ma sagen mit nem Kolbenkipper würd der nicht so geil gehen und gut laufen ...... nen kolbenkipper is doch Motorschaden .... also ich schließe das völlig aus :rolleyes:


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  • | 24.08.2005 22:49

jo 7,3 sec mit nem motorschaden sind wohl sehr sehr unrealistisch ;)

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