Batterie zu groß, deshalb immer leer? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von wilber anzeigen wilber


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: AUR

  • Nickpage von wilber anzeigen wilber


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: AUR
  • | 07.04.2006 13:30

Hallo,
habe in meinem Astra F 1.4i, eine 55Ah Stunden Batterie eingebaut. Habe das Auto erst zwei Wochen und die alte Batterie nicht mehr.

Jetzt entleert sie sich ständig, trotz daß das Auto ständig gefahren wird.

Die Ladekontrollampe verlischt nach dem Motor-Starten, so das die batterie geladen wird?

Könnte es sein, das die Batterie zu groß ist und deshalb sich entleert?


  • Nickpage von astra16v_m anzeigen astra16v_m



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von astra16v_m anzeigen astra16v_m



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 07.04.2006 14:41

Denke mal nicht das Die Batterie zu groß ist. Nen kumpel von mir fährt auch nen Astra 1.4 l Der hat auch eine 55 ah Batterie und hatte bis jetzt keine probs. Denke mal das das an was anderen liegt. Oder die neue ist auch hin?!:?


  • Nickpage von wilber anzeigen wilber


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: AUR

  • Nickpage von wilber anzeigen wilber


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: AUR
  • | 07.04.2006 14:47

So, hab mal den Strom gemessen, zieht 150mA quasi ständig.

Sicherung 24 ist der Übeltäter. Schnief, aber da jetzt den Verursacher zu finden...


  • Nickpage von wilber anzeigen wilber


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: AUR

  • Nickpage von wilber anzeigen wilber


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: AUR
  • | 07.04.2006 15:41

So, Fehler gefunden, ist definitiv das Info-Display (Digitaluhr).

hab ich das abgesteckt, ist die Ruhestromaufnahme bei 10mA, das ist wohl normal.

Kann ja das Display ruhig abgesteckt lassen oder hat es noch eine "geheime" Funktion?


  • Nickpage von wilber anzeigen wilber


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: AUR

  • Nickpage von wilber anzeigen wilber


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: AUR
  • | 08.04.2006 12:32

Schnief, war eben zum einkaufen gefahren und auf einmal viel mir auf, daß das Radio von alleine ausging, das Licht immer dunkler wurde. Da hab ich schnell alles an Verbrauchern ausgemacht und bin schleunigst nach Hause gefahren.
Zuhause dann nochmal versucht zu starten, Batterie restlos leer.
Die Ladespannung der LIMA messe ich einfach mit einem Voltmeter während der Motor läuft an der Batterie?


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.04.2006 12:47

mach mal Motor an, und messe mal mit Voltmeter die Spannung an der Batterie, die sollte dann über 12V liegen!


  • Nickpage von wilber anzeigen wilber


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: AUR

  • Nickpage von wilber anzeigen wilber


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: AUR
  • | 08.04.2006 16:43

So, hab gemessen, im Leerlauf ca. 12,3 V an der Batteria gemessen. Mach ich den Motor aus, wirds mehr... Schalte ich dann Heizung und Licht an,
geht die Spannung runter... hab bei 11,8V aufgehört zu messen.

Lichtmaschine auch kaputt?

hab den Ruhestrom nochmal gemessen, der liegt insgesamt bei 10mA, das ist wohl jetzt normal...


  • Nickpage von wilber anzeigen wilber


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: AUR

  • Nickpage von wilber anzeigen wilber


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: AUR
  • | 08.04.2006 23:34

Kann mir denn keiner helfen??? :?


  • Nickpage von DJ Phader anzeigen DJ Phader


    Fahrschüler


    35 Beiträge
    Kennzeichen: MSP

  • Nickpage von DJ Phader anzeigen DJ Phader


    Fahrschüler


    35 Beiträge
    Kennzeichen: MSP
  • | 08.04.2006 23:56

Überprüf mal deine Lichtmaschine, oder den Regler, daran könnte/sollte es liegen.


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 08.04.2006 23:56

Schau mal deine Schleifkohlen nach in der Lima und die Läuferbahn der Kohlen nicht das die Glasiert sind , ansonsten mit einem Glasfaser Stift reinigen die Laufflächen .


  • Nickpage von Bibop anzeigen Bibop



    Fahrschüler


    40 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Bibop anzeigen Bibop



    Fahrschüler


    40 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.04.2006 00:57

Von einem bekannten Kfz-Meister weiß ich, dass die Laderegler an Lichtmaschinen
gerne mal den Geist aufgeben.
Ist im Regelfall kein großes Ding und auch nicht sonderlich teuer das Teil zu tauschen.
Wenn die Lichtmaschine ordnungsgemäß lädt, solltest du eine Spannung von ca. 14 Volt messen können.
Im Leerlauf meißt etwas weniger, bei höheren Drehzahlen etwas mehr.


  • Nickpage von wilber anzeigen wilber


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: AUR

  • Nickpage von wilber anzeigen wilber


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: AUR
  • | 09.04.2006 09:03

Hmm, könnt ich da nicht besser nee gebr. Lima vom Schrott holen und einbauen?

Könnten die Kohlen auch ab sein?

Wie prüft man den Laderegler?


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 09.04.2006 10:10

@Wilber - bei ner gebrauchten Lima weißte auch nicht wie lange die Kohlen da noch halten bzw ob sie gut sind!
Es ist recht einfach die auszubauen. Fahr mal zum Boschdienst und die können dir ganz schnell weiterhelfen. Ist auch nicht teuer!:hut:

Und deine letzte Frage wurde schon mit Post 10 beantwortet!!!;)


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.04.2006 10:17

Ich würd den Regler ausbauen und gucken wie die Kohlen aussehen. Wenn die zu stark abgenutzt setzte neue Kohlen in den Regler, baust die ganze Angelegenheit wieder in die Lima und guckst mal was die Ladespannung dann sagt

Haste die Ladespannung denn schon mal direkt an der Lima gemessen? Nicht das mit der Verbindung zwischen Lima und Batterie was faul ist ;)


  • Nickpage von wilber anzeigen wilber


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: AUR

  • Nickpage von wilber anzeigen wilber


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: AUR
  • | 09.04.2006 10:27

Zitat:
Zitat von chevyman
Ich würd den Regler ausbauen und gucken wie die Kohlen aussehen. Wenn die zu stark abgenutzt setzte neue Kohlen in den Regler, baust die ganze Angelegenheit wieder in die Lima und guckst mal was die Ladespannung dann sagt

Haste die Ladespannung denn schon mal direkt an der Lima gemessen? Nicht das mit der Verbindung zwischen Lima und Batterie was faul ist ;)
Yes, das werd ich nacher mal in Angriff nehmen.

Nee, hab ich noch nicht. Hat ja letztens noch funktioniert, weil der Keilriemen quietschte, wenn die Heckscheibenheizung an war. Grins, hab nen neuen Keilriemen drauf gemacht.

So, raus hab ich die schonmal. Gleich zerleg ich die mal. Kann man die Delco-Kohlen denn auch beim Bosch Dienst bekommen?

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen