DIESELFRAGE: Kann man ihn auch mit Heizöl fahren?? - Seite 1

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  • | 08.06.2006 15:35

Hallo Leute,

kann man rein technisch gesehen einen Diesel auch mit Heizöl fahren??

Ein Kumpel von mir meinte das die Motoren die rote Farbe des Heizöls nicht haben können?? Stimmt das??

Danke

Klumpen :hut:


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  • | 08.06.2006 15:39

Ja kann man, das sieht man aber in der Werkstatt an den Schläuchen und wenn das der falsche sieht biste dran wegen Steuerhinterziehung :oah:
Zumindest konnte man das bei den älteren Baujahren... Wie es bei neuen Autos aussieht weiss ich nicht genau

Ists nun doch nix mit dem 325er BMW??

------
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  • | 08.06.2006 15:58

geht ohne probleme. allerdings hab ich das gefühl, dass der motor härter läuft als z.B. mit vPower diesel. allerdings kommt es mir so vor als wenn mit heizöl irgendwie mehr kommt. kann an der octanzahl... zündzeitpunkt... liegen. kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde. ob es gut oder schlecht für den motor ist kann ich nicht sagen. aber ich hab noch nicht mitbekommen, dass es schlecht ist.


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  • | 08.06.2006 16:14

Zitat:
Zitat von Lantis323
das sieht man aber in der Werkstatt an den Schläuchen und wenn das der falsche sieht biste dran wegen Steuerhinterziehung

Ists nun doch nix mit dem 325er BMW??
Ihr habt mir ja von abgeraten!! Und ist ja nicht so das ich da nicht drauf höre was ihr mir sagt ;)

Hab ihm meinen (euren) Preis gesagt und er wollte nicht, also kann er ihn behalten.

Nun überlege ich mir nen E30 324td, ist Anschaffungstechnisch viel billiger :D. Aber mal sehen was ihr dazu so sagt :D

Wegen Steuern: Ich hatte ja auch geschrieben "rein technisch" und nicht "rein rechtlich" =)


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  • | 08.06.2006 16:27

also rein technisch funzt dass ohne probs... musst aber die Wechselintervalle der filter gut beachten weil dass heizoel ich glaub ne so gefiltert ist wie norm. Diesel für PKW...

achja bei neuern Diesel mit PD oda CRD würde ich aufpassen..
weil wenn Dreck-partikel oda ähnliches in die düse gerät wird sie sie wohl verstopfen...und dann zu erneuern wird glaub ich teuer!

von der rechtlichen seite aus gesehn ist es natürlich wie lantis es scho geschriebn hat Steuerhinterziehung!!

mfg


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  • | 08.06.2006 16:31

Zitat:
kann an der octanzahl... zündzeitpunkt... liegen.
Ich würde mal die Zündkerzen tauschen, dann klappt´s beim Diesel auch mit Oktanzahl und Zündzeitpunkt... ;)


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  • | 08.06.2006 18:00

Heizöl und Diesel sind zu 100% identisch nur das das Heizöl rot eingefärbt wird aus den oben schon beschriebenen steuerlichen Gründen;)


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  • | 08.06.2006 18:04

Zitat:
Zitat von walpurgis
Zitat:
kann an der octanzahl... zündzeitpunkt... liegen.
Ich würde mal die Zündkerzen tauschen, dann klappt´s beim Diesel auch mit Oktanzahl und Zündzeitpunkt... ;)
:applaus::applaus: genau wechsel mal die zündkerzen :roll: :roll:


mfg


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  • | 08.06.2006 18:07

Zitat:
Zitat von walpurgis
Zitat:
kann an der octanzahl... zündzeitpunkt... liegen.
Ich würde mal die Zündkerzen tauschen, dann klappt´s beim Diesel auch mit Oktanzahl und Zündzeitpunkt... ;)
zündkerzen ??

sind das beim diesel nicht glühkerzen ?


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  • | 08.06.2006 18:10

Hmm, ich glaube, ich ziehe meinen kleinen Scherz zurück.

war vor allem auf Oktanzahl und Zündzeitpunkt (bei einem Diesel) bezogen...

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  • | 08.06.2006 18:29

Zitat:
Zitat von GTIfreak
Zitat:
Zitat von walpurgis
Zitat:
kann an der octanzahl... zündzeitpunkt... liegen.
Ich würde mal die Zündkerzen tauschen, dann klappt´s beim Diesel auch mit Oktanzahl und Zündzeitpunkt... ;)
zündkerzen ??

sind das beim diesel nicht glühkerzen ?
- Ohje, schlimmer geht`s nimmer... :rolleyes:

@ Prinz : Und Du solltest erwähnen nachzuschauen, ob man rote heizöltaugliche Kraftstoffleitungen , sowie eine verstärkte Kolbenrückholfeder für einen ruhigeren Leerlauf des DIESEL-Motors bei Heizölbetrieb bei sich im Fahrzeug verbaut hat. ;)


Dieselige Grüße wünscht Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

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EDIT: - Sorry, Ich konnte gerade nicht anders... =)


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  • | 08.06.2006 18:33

Zitat:
Zitat von Old Red Cardriver
Zitat:
Zitat von GTIfreak
Zitat:
Zitat von walpurgis
Zitat:
kann an der octanzahl... zündzeitpunkt... liegen.
Ich würde mal die Zündkerzen tauschen, dann klappt´s beim Diesel auch mit Oktanzahl und Zündzeitpunkt... ;)
zündkerzen ??

sind das beim diesel nicht glühkerzen ?
- Ohje, schlimmer geht`s nimmer... :rolleyes:

@ Prinz : Und Du solltest erwähnen nachzuschauen, ob man rote heizöltaugliche Kraftstoffleitungen , sowie eine verstärkte Kolbenrückholfeder für einen ruhigeren Leerlauf des DIESEL-Motors bei Heizölbetrieb bei sich im Fahrzeug verbaut hat. ;)


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dass echt wcihtig dass er die kolbenrückhol feder tauscht am besten die von Koni :D:D:D :roll:
FoliaTec hat bestimmt scho die leitungen im angebot


boah ich bepiss mcih hier vor lachen... is dass geil :D:D:roll: :roll:


mfg


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  • | 08.06.2006 18:38

Heizöl haste im winter das Problem das es ausflockt weil die Frostschutzadditive fehlen.Also bei frost setzt sich der kraftstofilter gerne dann mal zu.

würde auf erdgas oder LPG umrüsten das ist legal und spart auch noch steuern zur zeit.


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  • | 08.06.2006 18:40

Zitat:
Zitat von Old Red Cardriver
Zitat:
Zitat von GTIfreak
Zitat:
Zitat von walpurgis
Zitat:
kann an der octanzahl... zündzeitpunkt... liegen.
Ich würde mal die Zündkerzen tauschen, dann klappt´s beim Diesel auch mit Oktanzahl und Zündzeitpunkt... ;)
zündkerzen ??

sind das beim diesel nicht glühkerzen ?
- Ohje, schlimmer geht`s nimmer... :rolleyes:

@ Prinz : Und Du solltest erwähnen nachzuschauen, ob man rote heizöltaugliche Kraftstoffleitungen , sowie eine verstärkte Kolbenrückholfeder für einen ruhigeren Leerlauf des DIESEL-Motors bei Heizölbetrieb bei sich im Fahrzeug verbaut hat. ;)


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olé olé
wie die zusammensetzung von diesel ist weiß ich nicht. aber wie die von benzin ist weiß ich und das der zündzeitpunkt was mit der leistung zu tun hat weiß ich auch und das die octanzahl den zündzeitpunkt verändert weiß ich auch. anderer zündzeitpunkt -> andere leistung und anderes "ruhiger laufen" des motors... mehr octan im benzin -> früherer zündzeitpunkt. naja, hätte ja sein können dass es beim diesel sprit auch so ist. aber das in einem diesel ne glühkerze ist und keine zündkerze wusste ich auch schon vorher :kiss:
aber wenn du jetzt auf kraftstoffleitung aus bist -> nein, die brauchst du nur bei biodiesel! bei neuen fahrzeugen allerdings nicht, da diese meistens schon von werk aus mit solchen ausgestattet wurden die den biodiesel vertragen!
versuchs mal mit getriebesand oder mit feilenfett wenn du den rost von deiner kolbenrückholfeder feilen willst


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  • | 08.06.2006 18:44

das is das selbe Gebräu wie beim diesel, halt nur wie schon erwähnt rot eingefärbt und ganz wichtig OHNE ADITIVE !!

Daher der schlechtere Motorenlauf. Aber sonst das selbe !!!


Schweröl würde ich in einen TDI nich reinmachen ;)


achja wechsel mal deine Glühkerzen, wird der Diesel bestimmt schneller :applaus: Muahahahaha

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