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Hallo Leute, |
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Ja kann man, das sieht man aber in der Werkstatt an den Schläuchen und wenn das der falsche sieht biste dran wegen Steuerhinterziehung |
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geht ohne probleme. allerdings hab ich das gefühl, dass der motor härter läuft als z.B. mit vPower diesel. allerdings kommt es mir so vor als wenn mit heizöl irgendwie mehr kommt. kann an der octanzahl... zündzeitpunkt... liegen. kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde. ob es gut oder schlecht für den motor ist kann ich nicht sagen. aber ich hab noch nicht mitbekommen, dass es schlecht ist. |
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Zitat: Ihr habt mir ja von abgeraten!! Und ist ja nicht so das ich da nicht drauf höre was ihr mir sagt Zitat von Lantis323 das sieht man aber in der Werkstatt an den Schläuchen und wenn das der falsche sieht biste dran wegen SteuerhinterziehungIsts nun doch nix mit dem 325er BMW?? Hab ihm meinen (euren) Preis gesagt und er wollte nicht, also kann er ihn behalten. Nun überlege ich mir nen E30 324td, ist Anschaffungstechnisch viel billiger . Aber mal sehen was ihr dazu so sagt Wegen Steuern: Ich hatte ja auch geschrieben "rein technisch" und nicht "rein rechtlich" |
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also rein technisch funzt dass ohne probs... musst aber die Wechselintervalle der filter gut beachten weil dass heizoel ich glaub ne so gefiltert ist wie norm. Diesel für PKW... |
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Zitat: Ich würde mal die Zündkerzen tauschen, dann klappt´s beim Diesel auch mit Oktanzahl und Zündzeitpunkt...
kann an der octanzahl... zündzeitpunkt... liegen. |
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Heizöl und Diesel sind zu 100% identisch nur das das Heizöl rot eingefärbt wird aus den oben schon beschriebenen steuerlichen Gründen |
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Zitat: genau wechsel mal die zündkerzen Zitat von walpurgis Zitat: Ich würde mal die Zündkerzen tauschen, dann klappt´s beim Diesel auch mit Oktanzahl und Zündzeitpunkt... kann an der octanzahl... zündzeitpunkt... liegen. mfg |
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Zitat: zündkerzen ??Zitat von walpurgis Zitat: Ich würde mal die Zündkerzen tauschen, dann klappt´s beim Diesel auch mit Oktanzahl und Zündzeitpunkt... kann an der octanzahl... zündzeitpunkt... liegen. sind das beim diesel nicht glühkerzen ? |
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Hmm, ich glaube, ich ziehe meinen kleinen Scherz zurück. |
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Zitat: dass echt wcihtig dass er die kolbenrückhol feder tauscht am besten die von Koni Zitat von Old Red Cardriver Zitat: - Ohje, schlimmer geht`s nimmer... Zitat von GTIfreak Zitat: zündkerzen ??Zitat von walpurgis Zitat: Ich würde mal die Zündkerzen tauschen, dann klappt´s beim Diesel auch mit Oktanzahl und Zündzeitpunkt... kann an der octanzahl... zündzeitpunkt... liegen. sind das beim diesel nicht glühkerzen ? @ Prinz : Und Du solltest erwähnen nachzuschauen, ob man rote heizöltaugliche Kraftstoffleitungen , sowie eine verstärkte Kolbenrückholfeder für einen ruhigeren Leerlauf des DIESEL-Motors bei Heizölbetrieb bei sich im Fahrzeug verbaut hat. Dieselige Grüße wünscht Markus FoliaTec hat bestimmt scho die leitungen im angebot boah ich bepiss mcih hier vor lachen... is dass geil mfg |
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Heizöl haste im winter das Problem das es ausflockt weil die Frostschutzadditive fehlen.Also bei frost setzt sich der kraftstofilter gerne dann mal zu. |
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Zitat: olé oléZitat von Old Red Cardriver Zitat: - Ohje, schlimmer geht`s nimmer... Zitat von GTIfreak Zitat: zündkerzen ??Zitat von walpurgis Zitat: Ich würde mal die Zündkerzen tauschen, dann klappt´s beim Diesel auch mit Oktanzahl und Zündzeitpunkt... kann an der octanzahl... zündzeitpunkt... liegen. sind das beim diesel nicht glühkerzen ? @ Prinz : Und Du solltest erwähnen nachzuschauen, ob man rote heizöltaugliche Kraftstoffleitungen , sowie eine verstärkte Kolbenrückholfeder für einen ruhigeren Leerlauf des DIESEL-Motors bei Heizölbetrieb bei sich im Fahrzeug verbaut hat. Dieselige Grüße wünscht Markus wie die zusammensetzung von diesel ist weiß ich nicht. aber wie die von benzin ist weiß ich und das der zündzeitpunkt was mit der leistung zu tun hat weiß ich auch und das die octanzahl den zündzeitpunkt verändert weiß ich auch. anderer zündzeitpunkt -> andere leistung und anderes "ruhiger laufen" des motors... mehr octan im benzin -> früherer zündzeitpunkt. naja, hätte ja sein können dass es beim diesel sprit auch so ist. aber das in einem diesel ne glühkerze ist und keine zündkerze wusste ich auch schon vorher aber wenn du jetzt auf kraftstoffleitung aus bist -> nein, die brauchst du nur bei biodiesel! bei neuen fahrzeugen allerdings nicht, da diese meistens schon von werk aus mit solchen ausgestattet wurden die den biodiesel vertragen! versuchs mal mit getriebesand oder mit feilenfett wenn du den rost von deiner kolbenrückholfeder feilen willst |
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das is das selbe Gebräu wie beim diesel, halt nur wie schon erwähnt rot eingefärbt und ganz wichtig OHNE ADITIVE !! |
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