Golf 2,0 2E fehlt Leistung - Seite 1

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  • | 12.07.2006 17:51

Hallo
Ich habe mir nen 2,0 8V MKB 2E vom Golf in meinen Polo 6N gebaut.
Motor läuft auch soweit. Bin jetzt mit roter Nummer ein bisschen gefahren und musste feststellen das Leistung fehlt. Die ersten 3 Gänge ziehen einigermaßen aber auch nich so wie es sollte und dann gehts nur langsam hoch. Im 5. Gang bei ca. 4500 Umdrehungen und 160 km/h bleibt er dann stehen. Mehr kommt nicht... In den ersten 4 Gängen dreht er bis 6500
Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte??? Oder kennt ihr jemanden der sich mit den Motoren auskennt?
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke!!!


zum Motor:
2,0 8V
MKB: 2E
BJ. 94
Getriebe: 1,8 AYH vom KR Motor
Kopf geplant 10/10
Ventilführungen neu geschliffen
größere Ventile
Ventilsitz neu eingeschliffen
Ein- Auslasskanäle vergrößert und poliert
Ansaugbrücke angeglichen
Drosselklappe bearbeitet


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  • | 12.07.2006 18:42

wurde der kopf echt um 10/10 geplant? :oah:

passend abgestimmten Chip eingebaut ? Was für ein Benzin fährst du ?

Fehlerspeicher ausgelesen ?

könnte mir gut vorstellen das er anfängt zu klopfen. :staunen:


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  • | 12.07.2006 20:16

hehe die guten 2,0l :)


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  • | 12.07.2006 20:21

10/10 ist aber schon ne Menge ey!

Wenn er nicht auffen Prüftsand abgestimmt wurde, dann würd ich das als erstes machen!

Und nur noch Superplus Tanken wenn der jetzt so hoch verdichtet ist, mit normalen Super wirste wohl schnell die Klopfgrenze erreichen!

:hut:


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  • | 12.07.2006 22:46

Wundern würde ich das ganze nicht wenn wirklich 10/10 geplant worden ist.....

Da wird die Verdichtung zu hoch seihen...


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  • | 12.07.2006 22:57

ich würd mal fehlerspeicher abfragen


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  • | 12.07.2006 23:15

Fehlerspeicher ist leer... Tanke Super Plus. Steuergerät wurde noch nicht optimiert, da ich erstmal damit zum TÜV muß. Das wird noch schwer genug. Danach kommt die 288er Schrick Welle drauf mit verstellbarem Nockenwellenrad und danach wird das Steuergetät erst angepasst. Aber haben heute den Fehler so halbwegs gefunden... :( Kompressionsdruck 8 Bar!!!
Jetzt weiß ich nur noch nicht wieso?!?!
Aber morgen fahr ich damit inne Werkstatt und mal ordentlich den Druck messen, hatten heute nur son kleines Handteil, aber eigentlich sollte das auch damit funktionieren.

Da schraubt und schweißt man 10 Monate damit das Teil da rein passt irgendwie und dann läuft er nichtmal richtig und ich kann ihn wahrscheinlich erstmal wieder rausholen und alles überprüfen...


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  • | 12.07.2006 23:32

Darf ich mal fragen warum es ein 2E sein sollte....!?:rolleyes:


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  • | 12.07.2006 23:41

Ne frag lieber nich... :(:(:(

Dachte es wäre ein günstiger Umbau und wenig Technik...
Hat sich aber dann anders herausgestellt. Der Umbau mit Bearbeitung (die ich auch noch günstig durch nen Bekannten bekommen habe) hat mich über das doppelte gekostet wie ich gerechnet hatte.
Naja jetzt bin ich damit angefangen und nun muss ich das auch fertig machen ;)


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  • | 13.07.2006 07:48

haste den kopf auf tassen umgebaut ? oder willste die 288er welle mit hydros fahren ??


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  • | 13.07.2006 16:24

nein mit hydros, dafür ist die nockenwelle auch gebaut. für tassen gibt es ja extra welche...


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  • | 13.07.2006 16:46

So viel geplant und nur 8Bar Kompression??

Naja vieleicht Kolbenringe Platt, nen Ventil Krumm, oder mehere!

Sicher das die Ventile keinen kontakt zu den Kolben hatten, wenn du so viel geplant hast?

:hut:


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  • | 13.07.2006 17:33

ohje eine Luftpumpe gebaut :)


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  • | 14.07.2006 00:09

Sooo, haben heute nochmal alles haargenau auf OT gestellt, 9,5 Bar (10-13 ist optimal) Kompression. Der Werkstattmeister meint es könne normal sein, da der Kopf jetzt geplant wurde und der Motor danach noch nicht viel km gelaufen hat. Könnte jetzt noch der Luftmengenmesser sein, da der Verbrauch bei ca. 18 l liegt. Oder auch die Benzinpumpe, die ist heute angefangen ein wenig zu summen, also lauter wie normal, und bei 170 hat er heut wieder den Arsch dicht gemacht bei 5000 upm.


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  • | 14.07.2006 00:54

ja könnte für den LMM sprechen.Ab und zu ist da auch was abgelegt im Fehlerspeicher..Ansonsten mal Tester dran und gucken wie sich die Werte ändern.

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