welche aufladungsart am besten? - Seite 5

Seiten: 5« Erste < 2345

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 29.07.2006 18:13

Nööö!

Eine WEAS ist dazu da die Verbrennungstemperatur zu senken, nicht um die Luft zu kühlen! Meistens wird dabei ein Wasser-Methanol gemich genutzt! Wasser nimmt am besten wärme auf!

Ist aber ein wenig kniffelig zu berechnen! Wenn man zu viel wasser einspritzt, was meistens der fall ist wenn man nur mit einer Düse arbeitet, kann es zum Hydrolock kommen, und dann ist der Motor hin!

Ein bekannter von mir beut gerade seine Einzeldrossel selber, unter anderem mit einen WAES System! Das ganze sieht dann so aus:

http://www.directupload.net/show/d/..45/aRnnXIxq.jpg

Die Düsen sitzen dabei hinter den drosselklappen in der Zwischenplatte zwischen Motor un Drossel!

Es gibt aber auch Wasser gekühlte Ladeluftkühler, da braucht man aber ein zweiten Wasserkreislauf!



:hut:


  • Nickpage von Jenser anzeigen Jenser



    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: LÖ

  • Nickpage von Jenser anzeigen Jenser



    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: LÖ
  • | 29.07.2006 20:18

Nur nochmal so, für alle die Infos über verschiedene aufladungsmöglichkeiten, deren vor- und nachteile sowie aufbau usw brauchen...

http://www.kfz-tech.de/Aufladung.htm

sehr empfehlenswerte Seite mit endlos viel interessanten sachen...

gruß
Jenser


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.07.2006 00:48

kommt alles darauf an wofür man es haben will und was man für ein auto hat,schwer leicht frontkratzer allrad!!!!
welches die beste aufladungsart ist kann man so überhaupt nicht sagen

Hier mal was ganz interessantes...Ist schon ein älteres Projekt, aber trotzdem bemerkenswert :ok:
Name: 94017-2001.jpg Größe: 486x421 Dateigröße: 107929 Bytes
Name: 94016-2001.jpg Größe: 558x371 Dateigröße: 111966 Bytes
Name: 94020-2001.jpg Größe: 800x667 Dateigröße: 182180 Bytes
Name: 94019-2001.jpg Größe: 450x427 Dateigröße: 100408 Bytes
Name: 94018-2001.jpg Größe: 493x420 Dateigröße: 126214 Bytes
Name: 94021-2001.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 166540 Bytes


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 26.08.2006 14:08

Beast: Ich hab sogar letztens noch nen Audi 20VT gesehen :)


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 26.08.2006 14:16

@ beast: das nenn ich mal nen rohrdurchmesser!


  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q

  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q
  • | 26.08.2006 14:20

Ach ja, der gute Rohrdurchmesser ...

Ja, ja...der Unterschied zwichen Rennauto und Strassenauto :rolleyes:


  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q

  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q
  • | 26.08.2006 15:21

Naja, zum Brötchen holen fährt der schon ohne Spoiler, wheelie bars und Fallschirm. Ist ein 106mm Turbo auf 401 cui SBC, btw.

Zitat:
It has turn signals, power windows, horn, etc. and is street driven (not a lot!). [...] I simply have to take it to some shows and cruise-ins. I can't stand to see a car that is not streetable. One of the first modifications is a bigger fuel cell. When on the street, it will be without the wheelie bars, parachute, and wing. All contingency stickers have been removed and the glass will be tinted to help hide the cage.
I've already driven it to the local Applebee's!


  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 26.08.2006 23:28

ok da vette91 mit seinen großen turboladern prahlt dachte ich mir ich setzt einfach auch ein paar bilder rein :D:D

Name: 94141-7299.jpg Größe: 1037x778 Dateigröße: 219593 Bytes
Name: 94142-7299.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 66729 Bytes
Name: 94143-7299.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 73005 Bytes


  • Nickpage von danielsonfl anzeigen danielsonfl


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: SL-O
  • | 26.08.2006 23:42

Nochmal zu den übertriebenen Motoren 1/4 Meile Autos sind das. Wart ihr nicht bei straßentauglichen sachen? Ich bin ja nur mal Opelaner aber meine meinung ist wenn man schnell einfach und relativ günstig leitung haben will sollte man nen Turbo fahren! Ich persönlich fahre einen Tigra mit c20xe (2.0 16V) mit dbilas Einzeldrossel, bearbeitetem Kopf, 70mm Edelstahlanlage, Nocken einstellbare Nockenräder, geänderte Elektronik, Sportkat, Kolben und kleinkram. Ich bin mit dem SAUGER jetzt ja voll zufrieden weil mit Frontantrieb schockt mich das nicht an noch mehr leistung zu haben.
Aber n Kollege fährt n Calibra 4x4 mit c20let und da geht denn schon einiges ist zwar kein schönes auto aber die leistung stimmt! mit V-MAx EVO 450 sprich 450 PS geht ab und ist sogar noch bedingt Straßentauglich. Guck mal bei http://www.v-max.de da ist auch n bisschen was über turbos und was man aus nem "kleinen" 2liter rausholen kann, mit dem entsprechendem Kleingeld!

Eben...deshalb nicht vom Thema abschweifen...Rennsport-Teile sind im öffentlichem Verkehr nicht erlaubt, also sind die Riesenlader unbrauchbar...


  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 26.08.2006 23:50

@bfte, sorry wollte nur mal vette91 auch eins einbauen:D:D

sorry nicht ernst nehmen...........ironie in da house heheheeh

Seiten: 5« Erste < 2345

Deinen Freunden empfehlen