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Nö, keine dummen Fragen (so eine Frage an wen der keine Ahnung hat und deshalb mit so einer Summe rechnet, bezeichne ich mal so), einfach sagen geht nicht, soetwas kostet viel mehr, was für mich bedeutet, dass solche Umbauten dann eh fürn popo sind, weilo man dann doch eher nen neuen Motor nehmen muss |
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@HAIDUK: Zitat: und die weinbeck cobra is doch auch schon was neueres und fährt 2 vierfachvergaser oder Unter dem Begriff Motoraufladung werden bei Verbrennungsmotoren alle Zusatzaggregate zusammengefasst, die beim aufgeladenen Motor eine Leistungssteigerung gegenüber einem Saugmotor mit gleichem Hubraum darstellen @Klaus: danke für den link - ist echt sehr informativ, auch wenn ich nich alles raff @colorado: im golf GT is sowas drinne. danke für eure beteiligung aber ihr könnt euch ruhig noch mehr auslassen :-) |
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Zitat: Das mit dem Registerturbo hat Porsche schon vor ca. 20 Jahren verbaut Zitat von 8thSin Kenn das bis jetzt auch nur aus dem neuen Golf GT mit dem Turbo und Kompressor mix.Oder Registeraufladung. BMW und Opel entwickeln da glaub ich was. Aber auch nur auf Dieselbasis. Registeraufladung im 959. Zitat: Motor Der Sechszylinder-Boxer-Motor, der aus einer Aluminiumlegierung hergestellt wurde, hat 2,85 l Hubraum, zwei obenliegende Nockenwellen pro Seite, vier natriumgekühlte Ventile pro Zylinder und Trockensumpfschmierung. Der Motor hat eine digital gesteuerte Einspritzung und Zündung mit Druckfühler von Bosch, genannt Motronic. Der Motor besitzt eine Registeraufladung mit zwei KKK-Turboladern samt Ladeluftkühler. Der Motorblock selbst ist in alter Porsche-Tradition noch luftgekühlt, aber die Zylinderköpfe sind bereits wassergekühlt. Dadurch leistet er 331 kW (450 PS) bei 6500/min und hat ein maximales Drehmoment von 500 Nm. Zitat Ende: |
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natürlich war das ironie was denkst du denn???!!!??? |
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Oh das wusste ich noch gar nicht, hat jemand Bilder vom Motor |
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Zitat: öhm also für 1400€ hab ich bei suhe motorsport 20ps dazu gekriegt Zitat von TheBrain Nö, keine dummen Fragen (so eine Frage an wen der keine Ahnung hat und deshalb mit so einer Summe rechnet, bezeichne ich mal so), einfach sagen geht nicht, soetwas kostet viel mehr, was für mich bedeutet, dass solche Umbauten dann eh fürn popo sind, weilo man dann doch eher nen neuen Motor nehmen muss edit: achja so fies war das nun net gemeint, aber cih will nunmal nicht mehr ausgeben und ich frage eifnach nur ob man etwas für den preis machen kann. Ich mein ich hab hiern echt hübsches, sehr gut laufenden 2,5liter Motor drin und das teil hat nur 170PS, da muss doch wohl noch einiges drin sein Der 2.5l im cougar ist eh fürn arsch, der reißt keinen rost vonner kannte! braucht serie von 0-100 8,6 sekunden. (meiner braucht genausoviel) Also ich würd da nix machen. Der kosten nutzen faktor ist einfach zu unrealistisch. Suhe bietet für den 2.5er nen leistungskit an. Leistungs-Kit Für Ihren Cougar V6 bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, durch den speziellen Leistungskit ST200 die Motorleistung um ca. 18 KW (25 PS) zu steigern. Der Kit beinhaltet ein modifiziertes Ansaugsystem mit der dazugehörigen leistungsorientierten Sensorik und ein Superchip Modul zur Feinabstimmung. Der Kit wird auf unserem Prüfstand auf Ihr Fahrzeug abgestimmt und abgeglichen. Preis incl. Einbau. Nur 2.5l 24V. M14-002-C00 2.200,00 € Aber ich würds sein lassen, der cougar war nen netter versuch nen "sportwagen" zu bauen, der leider an den viel zu trägen motoren gescheitert ist.... Optik top, motor flop... Und wenn du überlegst, 300ps zu haben, kauf dir nen focus st, geh zu suhe, geb denen 1000€ und du hast 290 ps ^^ hat nen kumpel von mir gemacht, der st is jetzt nur noch hammer ^^ also merke: dummer motor/träge leistung wenn mehrleistung: bei 10-30ps ca. 500€ (chiptuning) - 2200€ (leistungskit) wenn turbo/kompressor dann haste zwar wirklich mehrleistung. Legst aber für nen standhaften motor an die 6000€ minimum hin Ergo: nimm deine 1500€ und fahr 2 wochen mit deiner freundin in den urlaub, haste mehr von gute nacht |
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Ich finde die Frage irgendwie schwachsinnig. |
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Zitat: Hast recht. Hatte mich auch eher etwas auf die neueren Motoren versteift.Zitat von ratman1105 Zitat: Das mit dem Registerturbo hat Porsche schon vor ca. 20 Jahren verbaut Zitat von 8thSin Kenn das bis jetzt auch nur aus dem neuen Golf GT mit dem Turbo und Kompressor mix.Oder Registeraufladung. BMW und Opel entwickeln da glaub ich was. Aber auch nur auf Dieselbasis. Registeraufladung im 959. Zitat: Motor Der Sechszylinder-Boxer-Motor, der aus einer Aluminiumlegierung hergestellt wurde, hat 2,85 l Hubraum, zwei obenliegende Nockenwellen pro Seite, vier natriumgekühlte Ventile pro Zylinder und Trockensumpfschmierung. Der Motor hat eine digital gesteuerte Einspritzung und Zündung mit Druckfühler von Bosch, genannt Motronic. Der Motor besitzt eine Registeraufladung mit zwei KKK-Turboladern samt Ladeluftkühler. Der Motorblock selbst ist in alter Porsche-Tradition noch luftgekühlt, aber die Zylinderköpfe sind bereits wassergekühlt. Dadurch leistet er 331 kW (450 PS) bei 6500/min und hat ein maximales Drehmoment von 500 Nm. Zitat Ende: Vectra und 5er BMW. Bin ja mal gespannt ob das Konzept noch serientauglich wird. |
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Zitat: Registeraufladung haben doch schon die ganzen neuen BMW Turbodiesel! Also auf jedenfall der 3 Liter Diesel!Zitat von 8thSin Zitat: Hast recht. Hatte mich auch eher etwas auf die neueren Motoren versteift.Zitat von ratman1105 Zitat: Das mit dem Registerturbo hat Porsche schon vor ca. 20 Jahren verbaut Zitat von 8thSin Kenn das bis jetzt auch nur aus dem neuen Golf GT mit dem Turbo und Kompressor mix.Oder Registeraufladung. BMW und Opel entwickeln da glaub ich was. Aber auch nur auf Dieselbasis. Registeraufladung im 959. Zitat: Motor Der Sechszylinder-Boxer-Motor, der aus einer Aluminiumlegierung hergestellt wurde, hat 2,85 l Hubraum, zwei obenliegende Nockenwellen pro Seite, vier natriumgekühlte Ventile pro Zylinder und Trockensumpfschmierung. Der Motor hat eine digital gesteuerte Einspritzung und Zündung mit Druckfühler von Bosch, genannt Motronic. Der Motor besitzt eine Registeraufladung mit zwei KKK-Turboladern samt Ladeluftkühler. Der Motorblock selbst ist in alter Porsche-Tradition noch luftgekühlt, aber die Zylinderköpfe sind bereits wassergekühlt. Dadurch leistet er 331 kW (450 PS) bei 6500/min und hat ein maximales Drehmoment von 500 Nm. Zitat Ende: Vectra und 5er BMW. Bin ja mal gespannt ob das Konzept noch serientauglich wird. @R32 Biturbofan: Das 2 Turbos immer besser sind al sein einziger ist auch totaler Quatsch! Was meinst du denn warum die ganzen Supras, RX7 FD´s und Skylines auf Singleturbo umbauen wenn die mehr Leistung haben wollen! Der vorteil an dem Bi-Turbo konzept liegt darin, das der Motor ein besseres Anprechverhalten hat und das Turboloch eher klein ist, werden ja auch meist 2 Kleinere Lader angetrieben! Leistungsmäßig ist aber immer noch Singleturbo das beste! |
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@endee schon ma was vom supra twinturbo aus gis gehört ???!!!??? der hat fast 900ps is das wenig oda was??????? |
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@homie: |
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Vom Wirkungsgrad her fürhrt kein Weg am Abgasturbolader vorbei... |
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@Beast from the east: |
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Ich würde zwischen BI und Single turbo kein richtigen unterschied machen. |
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Zitat: Kurz und bündigZitat von Beast from the east Vom Wirkungsgrad her fürhrt kein Weg am Abgasturbolader vorbei...so ist es auch |
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