VR6 Turboumbau - Seite 3

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  • | 30.08.2006 23:01

Ja und genau die können richtig teuer werden. Entweder man reist sich zusammen und schont das Material oder man haut richtig rein mit allen dann kann einem nichts passieren. Und auf der viertel meile braucht man schon ne menge wenns krachen soll, da reichen 300-400PS nicht sehr weit.
Klar am besten gleich alles richtig machen und dann nach und nach aufrüsten, aber das ist ein verdammt weiter Weg.


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  • | 14.09.2006 17:00

Hab mich für dieses Kit entscheiden:

400PS/520NM
bei 1,4 bar Ladedruck bei 3200U/min

Kurzem VR6 Ansaugrohr

Motorsport Turboabgaskrümmer

GT35RS Turbolader

T4 Flansch

Verdichtungsreduzierungsplatte

Großem Ladeluftkühler

Alurohr verchromt ,sowie Siliconstücken mit Schellen,

2x45° Bogen,4x 90° Bogen

Blow Off/Pop Off Ventil

Ladedruckanzeige

6 Einspritzdüsen RS2

38mm Wastegate

Ölleitungen Zu+Rück

Benzindruckregler 5bar

Komplettes Dichtungsset ( Alle benötigten Dichtungen

incl. Zylinderkopfschrauben )

6x Spezialzündkerzen

Hosenrohrbausatz ,muss nur geschweißt werden!

1,5m Edelstahlrohr ,90° Bogen, Flexrohr ,Rennkat 100 Zeller

Dazu gibts nen Oelkühler(19 Reiher) und ne Sachs Sportkupplung
Werde mir bei E...y noch so ein Elektronisch/Digitales Dampfrad besorgen dann sollte es wohl klappen oder was meint ihr?

Und zur Bremse, Ich glaub ich werd mir so eine S3 Bremse mal besorgen, meint ihr das die echt bis 350 PS ausreicht?Kann damit noch 16" fahren?


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  • | 15.09.2006 17:56

Hat das 38mm Wastegeate gegenüber dem 40mm Nachteile?


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  • | 21.04.2007 22:39

So bin fast soweit, aber hab da noch einige bedenken wegen der Steuerkette/zeiten

Name: 129099-3317.JPG Größe: 1229x922 Dateigröße: 141151 Bytes
Name: 129096-3317.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 174933 Bytes

Ist doch richtig das alles auf OT ist oder? Also das NW lineal(Nockennut) passt,die Makierung am Zwischenrad steht dabei auch passend,

Name: 129095-3317.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 441539 Bytes

Mhh..die Kette scheint mir einen halbes Glied zulang zu sein, kann das hinkommen?


Wird so die Distanzhülse(wegen Reduzierplatte) am Kettenspanner montiert?

Name: 129098-3317.JPG Größe: 1229x922 Dateigröße: 112454 Bytes


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  • | 22.04.2007 10:52

http://www.limited-golf.de/

vielleicht kann der dir weiterhelfen? Der hat ne menge ahnung von Turboumbau.

unter cars und dann der turboumbau meines dreiers findest du den umbauericht. Ein Alptraum in bunt würde ich sagen..


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  • | 22.04.2007 14:41

okay werd mal nachschauen,,sonst vielleicht einer ne idee??


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  • | 22.04.2007 16:42

du willst nicht allen ernstes die alte kette drin lassen oder? :staunen:


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  • | 22.04.2007 16:53

hatte ich eigentlich vor,,aber anscheinend ist das der Grund oder?


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  • | 22.04.2007 23:32

Hör auf den Budde der hat scho recht bei so einem Umbau Kette raus....sonst arschts dich mit etwas Pech ganz schön an nach ein paar Km...:rolleyes:
Ps. GT35 hab ich oben gelesen....wo willst mit dem Auto hin? aufn Mond fliegen...;)echt heftig aber wenn ihr die Abstimmung gut hinbekommt ok.;)


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  • | 23.04.2007 00:40

nene ist dochn anderer geworden,,,,HGP 385PS mit dem GT30 R Lader,,,

Wenn ich Das zwischenwellenrad auf Makierung hab und bei den Nocken das Lineal passt, ist doch richtig oder?


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  • | 23.04.2007 01:16

Linieal kannste auch nur in jeder 2ten. OT stellung einlegen also noch ma gucken kann ja auch 180grd verdreht sein...zum schluss noch ma alles durchdrehen beim zwischenwellenrad mus von oben die Nut zu sehen sein un die Markierung muß mit da kerbe auf der anlaufscheibe fluchten dann passts guck lieber zweimal nach sonst machts klick und das ziemlich laut...;)


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  • | 24.04.2007 22:06

Ok hab die neue Kette bekommen, passt doch wohl etwas besser,
Hab dann heute auch direkt schon etwas weiter gebastelt,


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  • | 25.04.2007 09:01

Also das mit der Distanzhülse ist richtig so, gut das du neue Ketten genommen hast, an sowas sollte man nicht sparen...


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  • | 26.04.2007 16:11

Jetzt kommt die ganze Fummelarbeit, mal sehen ob ich das hinbekomme,


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  • | 03.05.2007 00:39

Hat jemand maln n paar Pics wie man am besten die Ladeluftrohre zum LLK verlegt?

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