|
Ja dann sag mir mal wie du die VGT ansteuern willst???? |
|
|
|
Was ist denn ein HX4000? |
|
|
|
Damn! Zitat: Die angaben gelten jetzt aber für meinen Motor bzw. die Nissan 4Zylinder Turbo Motoren! Allerdings kannst du dich da auch schon dran halten, damit du weisst was an Minimum nötig sein wird um den Lader wenigstens gescheit fahren zu können!schau, ich will ehrlich sein... um einen hx35 oder 40 fahren zu duerfen, muss dein Motor den Lader aushalten koennen... nicht nur vom gewicht des laders, sondern auch mechanisch... der lader bringt echt extrem viel leistung... du wirst diese teile brauchen: *einen sehr guten und stabilen block *event. steilere nocken damit ansprechverhalten besser wird *mindestens 550cc duesen *mindestens z32 MAF oder gleich auf MAP sensor umruesten *LLK der marke gross *auspuff *eine sehr starke kupplung, denn die leistung kommt extrem *und am wichtigsten -> Engine Managment System der extra klasse... kein piggy back... so ner wie PFC , haltech und co. ... weil einfach nen stage 3 chip reindruecken wird net gehn, da der lader ne menge luft foerdert und die mappen dann nicht mehr uebereinstimmen... wennst das hast, dann kannst ferraris bei euch auf der AB einen nach dem anderen zum gespoett machen.. |
|
|
|
wie weit kommst denn mit 550er düsen??? |
|
|
|
Hx sind Holset Turbolader. |
|
|
|
@CP: |
|
|
|
Bin mal gespannt wie das hier weitergeht. |
|
|
|
Zitat: Das wird nicht lange halten. Mach die Streben lieber am Motor fest.Muss man warscheinlich Versteifungsstreben, vom Krümmer an die Karosse bauen, wa? Zitat: Weil austenitische Cr-Ni Stähle selbst bei Raumtemperatur eine Dauerfestigkeit von Null haben. Hat nichts mit Zeitfestigkeit zu tun, btw. Wenn Du genau wissen möchtest warum ... lies es in entsprechender Literatur zu Versagensmechanismen nach. Stichwort Versetzungsaufstauung, Versetzungen und gepinnte Versetzungen sind ein guter Anfang.Wieso nicht vorhandene Dauerfestigkeit??? Über 723°C trifft das auch auf schwarzen Stahl zu, da er sich dann bereits ins kfz-Gitter umgewandelt hat. Dann wär noch zu beachten ob evtl. vorhandene, festigkeitssteigernde, Ausscheidungen weider in Lösung gehen wenn. Deswegen sind Alu-Schweißverbindungen unbehandelt auch nie so fest wie der Grundwerkstoff. meint Werkstoffel Eike |
|
|
|
@Vette91 |
|
|
|
Also : "@Dr. MännlichesGeschlechtsteil" der war nicht schlecht *g* |
|
|
|
Sorry für doppelpost, aber ich kann nicht mehr edieren. |
|
|
|
Zitat: Wenn Du mit 550ccm Düsen an der letzten Rille läufst hast Du wahrscheinlich nicht genug Benzindruck. Die 550ccm liegen wahrscheinlich erst bei 4,5 Bar Druck an.
Zitat von cp wie weit kommst denn mit 550er düsen???bei mir liefen die 550er schon bei 400ps auf aller letzter rille!!!!!!!! |
|
|
|
Theoretisch ist alles möglich! |
|
|
|
Zitat: Mein Post bezog sich auf den Benzindruck...nicht auf den Ladedruck
Zitat von endee Aber 4,5Bar bei nen Benziner ist schon arg heftig! |
|
|
|
jo ich weiß |
|
|