Turbo Fragen - Seite 5

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  • | 08.10.2006 16:59

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Zitat:
Zitat von endee

Aber 4,5Bar bei nen Benziner ist schon arg heftig!
Mein Post bezog sich auf den Benzindruck...nicht auf den Ladedruck ;)
Mein Post bezog sich auf Dr.Fallussymbol seine frage wegen des Ladedrucks, nicht auf deine Antwort wegen des Benzindruck;)


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  • | 08.10.2006 20:34

Was mir gerade so eingefallen ist wo du das mit den 600 Ps ansprichst. Hast eigentlich recht. Zuerst reicht es. Denn mit der WAES hat man ja ein Leistungsgewinn von 10-15% Also hab wir dann schon mal min. 660 :) Und die 60 Ps sind Motorschonend *freu* :D

@endee
OK, alles klar :D

@dr.pimmel
Das siehst Du etwas zu optimistisch ;)
Eine WAES gibt Dir keine Leistungssteigerung...Du hast lediglich eine thermische Entlastung die es Dir erlaubt mehr Vorzündung, mehr Ladedruck u.s.w. zu fahren die dann letztendlich eine Leistungssteigerung ergibt.


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  • | 08.10.2006 21:26

Also ich hab jetzt überall gelesen bei Firmen die eine WAES verbauen, das eine Leistungssteigerung von 10-15% gibt.

Hier schreibt jemand bis zu 30%

http://210537.homepagemodules.de/t3..NSPRITZUNG.html

@dr.pimmel
Lesen kann man im Netz vieles...Ich hab schon in Benziner wie in Diesel Wassereinspritzungen eingebaut...Fakt ist dass es keine spürbare Leistungssteigerungen gegeben hat...Es hängt auch vom Einsatzbereich ab:
1. Für eine thermische Entlastung, oder
2. für eine abkühlung der Ladeluft.
Bei der 2. Variante kann man je nach LLK einige PS gewinnen, aber bei richtiger Leistung, wie bei Dir, ist die 1. Variante wohl eher zu empfehlen ;) Und da wird ohne Abstimmung keine Mehrleistung rausspringen...


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  • | 09.10.2006 17:40

okay!

Aber Abstimmen lass ich das schon. Ich habe von WAES keine ahnung!!

Ist das schwer so eine Anlage abzustimmen?
Hast du eine Formel für das Mischungsverhältniss?


Kann man die Varianten auch varieren? Also beide Systeme benutzen?


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  • | 09.10.2006 20:06

Na du musst die WAES auf die anderen werte einstellen!

Wenn du eine BreitbandLambde hast un eine gescheite EGT anzeige, dann siehst du es ja deutlich ab wann es zuviel das guten ist, und wieviel dir die WAES die Verbrennungstemperatur verringert!

Du hast mir doch die Seite mit den Bolton Holsets für Mitsubishi geschickt, ich glaube die hatten da auch WAES Systeme nicht nicht so ganz teuer waren!

Schaust halt da nochmal!

:hut:


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  • | 10.10.2006 18:22

Siehst du hier : www.snowperformance.de die sagen auch 15-30%
Hier steht jedoch. Das die Ladeluft auf 55° gekühlt und wird. UND das die Thermische belastung nicht höher wird. Also wird das hier "vor"dem ladeluftkühler gespritzt und nicht "direkt" in den Verbrennungsraum? Aber warum macht macht man das eigentlich nicht vor und nach dem LKK?

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