Ford Sierra Anlasser defekt?


  • Nickpage von Iljalein anzeigen Iljalein



    Happymeal-Esser


    418 Beiträge
    Kennzeichen: Z

  • Nickpage von Iljalein anzeigen Iljalein



    Happymeal-Esser


    418 Beiträge
    Kennzeichen: Z
  • | 18.02.2007 10:06

Hallo mal wieder!
Folgendes Problem: der Anlasser meines Sierra gibt neuerdings keinen Muks von sich, wenn ich nach 'ner gewissen Standzeit anlassen will. Beim Anrollen ging er immer sofort an. Wenn man ihn dann ausmacht und wieder startet, dreht er, schaltet aber nicht mehr aus. Gleichzeitig geht der Drehzahlmesser und die Temperaturanzeige nur noch manchmal, und wären der Fahrt leuchtet die Batterie-Lampe. Der Motor ist nach wie vor der OHC LSF 1.6 mit Vergaser. Kann es sein, das blos der Anlasser bzw. der Magnetschalter kaputt sind oder hat's da womöglich ein Relais geschossen?


  • Nickpage von Stumpf anzeigen Stumpf



    Mofafahrer


    87 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von Stumpf anzeigen Stumpf



    Mofafahrer


    87 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 18.02.2007 11:56

Denke mal das der Magnetschalter kaputt ist oder der komplette Anlasser, war bei meinem genauso.
Das mit dem Drehzahlmesser und Temperaturanzeige hängt mit dem Anlasser aber nicht zusammen könnten Instrumente selber sein.
Das mit der Batterie-Lampe vermute ich mal wird die Lima sein.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 18.02.2007 12:06

überprüf erstmal die verkabelung am anblasser und an der lima, alle stecker noch vernünftig dran, nix wegoxidiert!?


leuchtet die batterielampe nur am anfang immer auf bis der wagen mal richtig drehzahl bekommen hat!? könnte dann der limaregler sein, bei einigen limas kannste den seperat wechseln, wie es bei deiner is weiß ich ausn kopf allerdings nicht.

würd allerdings wie gesagt erstmal alle kabel genau kontrollieren, das wäre nämlich die kostenkünstigste fehlerbehebung ;)


  • Nickpage von Iljalein anzeigen Iljalein



    Happymeal-Esser


    418 Beiträge
    Kennzeichen: Z

  • Nickpage von Iljalein anzeigen Iljalein



    Happymeal-Esser


    418 Beiträge
    Kennzeichen: Z
  • | 18.02.2007 19:47

Also die Verkabelung passt, hab alle mal abgemacht, sauber gebürstet und dann wieder ran. Aber gleiches Problem. Denke auch, dass der Magnetschalter aufgegeben hat... Aber der Rest? Ich habe ja die Vermutung, dass ich beim Umbau auf el. Fensterheber mal den falschen Stecker erwischt habe (die passen zwar ineinander, haben aber nichts miteinander zu tun --> könnte was kurzgeschlossen haben)


  • Nickpage von Stumpf anzeigen Stumpf



    Mofafahrer


    87 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von Stumpf anzeigen Stumpf



    Mofafahrer


    87 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 19.02.2007 13:02

Kannst dein anliegen ja da mal posten.
http://www.sierra-freunde-deutschland.de/

Deinen Freunden empfehlen