G60 - Druckleitung Drosselklappe zum Steuergerät


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  • | 13.03.2007 23:31

Tach auch, ich habe folgende Frage:

Was hat es mit der genauen Länge des Unterdruckschlauchs von der Drosselklappe zum Steuergerät auf sich? Muß der genau 1m lang sein? Wenn ja - warum???
Mein Schlauch ( ) ist locker 2 bis 3 m lang. Aber der Motor macht trotz eingestellter Zündung/Zahnriemen Mucken. Das macht sich folgendermaßen bemerkbar: im Stand und Teillastbereich keine Probleme. Bei knapp Vollgas ( Volllastschalter noch nicht erreicht!) nimmt der Motor apprupt Gas weg, bis ich vom Gaspedal gehe! d.h. das Auto wird quasie gebremst...
Grundsätzlich sind alle Motorkomponenten neu & orig. VW Teile. Könnte das schon der Grund sein?
Kann jemand was dazu sagen?

Vielen Dank schonmal!!!
Gruß
Timo


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  • | 14.03.2007 10:15

aus der Ferne schlecht.
wer hat den denn eingestellt und wie??

auch richtig?? mit abgezogenem Fühler und Drehzahlt bei 2000U/min gehalten?

der Schlauch muss genau so lang sein, weil sonst die Werte verfälscht werden können. 2-3 Meter ist mehr als zu lang.


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  • | 14.03.2007 15:14

Zitat:
Zitat von g man
aus der Ferne schlecht.
wer hat den denn eingestellt und wie??

auch richtig?? mit abgezogenem Fühler und Drehzahlt bei 2000U/min gehalten?

der Schlauch muss genau so lang sein, weil sonst die Werte verfälscht werden können. 2-3 Meter ist mehr als zu lang.
Hi Andre,
eingestellt wurde der Motor bei VW. Zündung & CO2. Sonst nix. Den Rest wollte ich auf dem Prüfstand machen lassen. Aber wenn der Motor ja ein Problem hätte - könnte ich mir die Fahrt zum einstellen sparen....
Abgezogener blauer Stecker ist richtig! 2000 U/min kommt auch hin.

meinst du, das könnte es sein????

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