Hitzeproblem! Temperatur bei knapp 100 Grad


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  • | 16.03.2007 22:19

Hallo,

hab nen Hitzeproblem bei meinem Vectra A 1.8

Die Temperatur geht hoch bis 100 Grad, erst dann schaltet sich der Lüfter zu, dieser geht aber schon wieder bei 95 Grad aus!!

Wer kann mir Helfen?

Hab vorhin schon das Thermostat erneuert, aber keine Besserung!!!

HILFE

MfG Niels


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  • | 16.03.2007 22:28

Wieso? 100 Grad geht doch noch in Ordnung....

Steht glaube ich sogar in jeder Opel Bedienungsanleitung das Wassertemperaturen bis 100 Grad normal sind ;)


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  • | 16.03.2007 22:31

Zitat:
Zitat von Chevyman
Wieso? 100 Grad geht doch noch in Ordnung....

Steht glaube ich sogar in jeder Opel Bedienungsanleitung das Wassertemperaturen bis 100 Grad normal sind ;)
:oah:

naja, also ich kenn das nur das bis etwa 90 normal ist, nen Kumpel fährt auch nen Vectra, die Mutter von dem auch, aber die sind beide nur bis maximal 90 :)


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  • | 16.03.2007 22:33

Geht die Temperatur denn runter wenn du fährst??? Oder liegt die immer bei 100 Grad, egal ob im Stand oder während der Fahrt??


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  • | 16.03.2007 22:39

also wenn ich Heizung auf volle pulle mach und nicht alzu doll Gas halte ist sie wie früher bei etwa knapp 90 grad

was sagst du zu wasserpumpe?

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  • | 16.03.2007 22:43

Normal ist doch so bis 11O wenn ich recht Informiert bin.


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  • | 16.03.2007 22:44

also meine letzte stelle ist 100 grad, und direkt danch kommt ROT

und bei rot geht das wasser über den überlauf raus!!


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  • | 16.03.2007 22:54

Kühler verdreckt oder so was???

Weiß leider nicht wie deine Wasserpumpe aussieht.... Bei einigen Modellen ist das Förderrad aus Kunststoff, das schert ab und an mal von der Welle ab, aber eigentlich auch ehr seltener bei Opel


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  • | 16.03.2007 22:55

Bei meinem XM war's Thermostat und der Sch..-Bi-metallfummel da drinne. Er meldete völlig hirnrissige Werte an die Steuerung der beiden Lüfterräder des Kühlers, mit dem Effekt, dass bloß einer der Ventilatoren lief. Damit lief alles bestens trotz durchschnittlicher Wasser Tempearturen um die 120°, aber sobald ich nach "flotter" Autobahnfahrt sehr langsam fahren musste und kein Fahrtwind mehr da war, ging's voll in die Hose!. So lange ich genug Düse machte war alles easy, aber man muss ja auch mal vom Gas!.
Den Effekt haben alle mitbekommen, die mit mir zusammen letztes Jaher nach Oelde gefahren sind, und ich plötzlich in einer übelst müffelnden , mehr oder weniger weißen Wasserdampfwolke verschwand und den gesamten Kühlerinhalt auf der Straße verteilte. :D


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  • | 16.03.2007 23:00

Zitat:
Zitat von Chevyman
Kühler verdreckt oder so was???

Weiß leider nicht wie deine Wasserpumpe aussieht.... Bei einigen Modellen ist das Förderrad aus Kunststoff, das schert ab und an mal von der Welle ab, aber eigentlich auch ehr seltener bei Opel
ich muss morgen früh nach Bonn fahren (200km) was ist wenn die wasserpume schrott

komm ich da wohl heil über


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  • | 16.03.2007 23:05

Unser Auto hat auch 150km OHNE kühler geschaftt mit kaputter zylinderkopfdichtung^^


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  • | 16.03.2007 23:07

Wenn die Pumpe nicht mehr die neuste ist bestimmt nicht :D


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  • | 16.03.2007 23:11

naja, das soll ich aber wohl wagen müssen ;)

also lass mal morgen weiter reden ;)


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  • | 17.03.2007 12:33

bei opel schaltet der lüfter erst bei 98° zu scheint also normal..


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  • | 17.03.2007 12:44

guck mal die wasserpumpe mal an, wenn die nicht richtig pumpt dann ist kacke :D

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