Audi leistungsabfall


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 07.04.2007 23:29

Habe diesen Thread für einen Freund erstellt:

folgendes problem,
Audi TDI Bj.12/95 läuft bis 4000 u/min mit voller Leistung, ab 4000 u/min hat er einen leichten Leistungsabfall ist dann in der Beschleunigung sehr sehr langsam.

Inzwischen hat er einen neuen Spritfilter, Luftfilter, Öl bekommen.
Der Luftmassenmesser sollte ok sein da er bis 145km/h ohne probleme beschleunigt.

Woran könnte das Problem liegen.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.04.2007 07:55

Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber ein defekter LMM macht sich doch (erstmal) nur bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten bemerkbar?!


  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.04.2007 11:20

richtig..... der LMM wird es sein..... den würde ich mal tauschen


  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.04.2007 12:50

12/95 is doch schon diagnosefähig!
auslesen und schauen was der fehlerspeicher sagt? evtl auch festsitzende stange vom vtg des laders, oder eins der beiden regelventile für den ladedruck,ladedruck sensor selbst oder nadelhubgeber könnte es fast alles sein, wie gesagt auslesen, danach solltet ihr schlauer sein :)


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 08.04.2007 15:45

Wie gesagt ich hatte bisher keine Zeit/Lust mich mit dem Auto zu beschäftigen.

Wer weiss denn wo sein Diagnosestecker sitzt, da der Amerikansiche mitarbeiter das bestimmt nicht weiss.


  • Nickpage von AudiCoupe20V anzeigen AudiCoupe20V


    Motorabwürger


    50 Beiträge
    Kennzeichen: AS-D
  • | 08.04.2007 18:42

Hi
Was für ein model?
Entweder im sicherungskasten(im motorraum),oder im Fahrerfußraum,oder im hinteren Aschenbecher je nach modell.

Gruß
Dominik

Ich tippe auf einen defekten Temperatursensor...Der LMM macht sich bereits bei 3000U/min bemerkbar, ausserdem ist das Ansprechverhalten sehr schlecht.


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 08.04.2007 21:23

Ok er hat den Diagnosestecker gefunden, aber er fragt welcher anschluss es ist obd1 oder obd2?.

Typ: Audi80 B3

Den TDI gab's nur im B4. Der hat normalerweise kein OBD2...


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 08.04.2007 21:43

@Beast
der hat so ein sondermodell, da gibt es nur 400stk von...

Aber das Baujahr spricht auch für den B4...der B4 hat den B3 1992 abgelöst.


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 09.04.2007 03:29

Ja er hat mir mal wieder falsche Info´s gegeben, er hat scih korrigiert und sagt das es ein B4 ist.

Dann nochmal die Frage: Welche Anschluss hat der Diagnosestecker obd1 oder obd2?

Ich hatte bisher noch nie mit B4 zu tun...bin mir also nicht 100%ig sicher. Ich denke dass er OBD1 hat.

Deinen Freunden empfehlen