vr6 Problem - Seite 1

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  • | 24.04.2007 10:56

Hi,
also mein Kumpel hat sich nen golf 3 vr6 geholt, jetzt hat er sich neue Felgen geholt 17 Zoll 9 j und 8 j mit 225 und 205. jetzt sind wir letztens gefahren war ein 1,8 mit 125 Pferden hinter uns, mein Kumpel voll aufm Gas, die Bahn war etwa 2-3km lang, wir kamen einfach nicht weg, keinen Meter. Am ende hatte er 180-190 drauf. Kann es sein das die Reifen einen solchen Geschwindigkeitsverlust bewirken??? Od gibt es irgendwelche Krankheiten die ein Vr6 so mit den mit sich bringt die das erzeugen können, mir kam er auch mit den alten reifen net sooo übelst brutal vor wie ich angenommen hatte. Bitte um Hilfe


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  • | 24.04.2007 12:04

Hallo nein das macht nicht so viel aus... Evtl ist die Kopfdichtung dev. und durch das einen Leistungsverlust... Golf 3 VR6 gehen gut über 200 und das normalerweise recht zügig..


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  • | 24.04.2007 12:27

niemals macht das so viel aus. hatte an meinem vr sogar 9x16.. das wird nen 1,8t gewesen sein der bisschen geblufft hat.


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  • | 24.04.2007 12:35

Das habe ich mir schon gedacht. Bei ihm ist auch in letzter Zeit die Kühlflüssigkeit heiß gelaufen. Aber er hat nicht diese weiße Schlacke im Öl und der Rauch ist auch nicht weiß. Wie kann man das noch feststellen???


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  • | 24.04.2007 12:45

na wenn die kopfdichtung 50ps raubt dann wirst du das schon merken lol das sieht man doch auch wenn er tropft oder am kopf nass ist. wenns so arg ist dass gleich öl im kühlwasser ist wird der nicht mehr rund laufen denke ich. wenn er allerdings normal fährt und ihr nix bemerkt ausser dass nun ein 1,8er mitgehalten hat denk ich noch immer das war nen t


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  • | 24.04.2007 12:48

das mim t kann ich auf jeden ausschließen, ist 1. nen opel astra g und ich kenn den persönlich von daher. Kann es auch noch irgendwelche andere Gründe haben???


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  • | 24.04.2007 14:55

Dein Kumpel soll mal Kompression messen. Denke mal das er da schlechte Werte bekommen wird.

Mit einem Vr heizt man nicht, damit cruist man ;)


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  • | 24.04.2007 17:37

das musst du ihm mal sagen, deswg hat er die karre ja nicht gekauft =). Naja gut er ist die Wo beim Bund, dachte kann ihm bis zum we mit seinem Problem weiterhelfen, denn so geht das ja nicht weiter, wenn der 1,8 mithällt, dann wird er beim nächsten mal von nem popligen 2 l schlitten zersägt :boese:


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  • | 30.04.2007 20:16

also wenn das ein 1.8t war, dann wäre er an euch vorbei gefahren.
und die 1,8er mit 125ps und 5v technik laufen auch schon richtig gut.
denk daran das ein vr6 nur 220nm drehmoment hat, das ist nicht die pracht...

fahre selber einen und kenn das..


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  • | 30.04.2007 22:46

da hatten wa doch grade erst nen Thread drüber mitm Vergleich vom 1.8 T und nen Vr6.Der Vr hat keine Schnitte gegen nen 1.8 T,weil der viel zu träge is und nich schnell genug inne Puschen kommt.


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  • | 01.05.2007 00:02

Ne Leute nit schon wieder. Bitte nicht. Nicht nochmal. Auf keinen Fall.
ich will mich nit wieder aufregen müssen :D

Vr, träge, Pff.... :D


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  • | 01.05.2007 00:09

Zitat:
Zitat von Zillomanie
Ne Leute nit schon wieder. Bitte nicht. Nicht nochmal. Auf keinen Fall.
ich will mich nit wieder aufregen müssen :D

Vr, träge, Pff.... :D
Jo.... Genau.... Mir stehen auch schon wieder die Tränen in den Augen bei den ganzen Kennern....

Nur eins noch... Ein VR6 sollte gegen nen "kleinen" einsachter keine Probleme haben... Fahrt die Kiste zum freundlichen und lasst den Motor checken bevor Ihr noch mehr kaput macht als schon sein könnte.... Oder lernt fahren!!!

Gute Nacht!!!!


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  • | 01.05.2007 09:51

Nur eins noch... Ein VR6 sollte gegen nen "kleinen" einsachter keine Probleme haben... Fahrt die Kiste zum freundlichen und lasst den Motor checken bevor Ihr noch mehr kaput macht als schon sein könnte.... Oder lernt fahren!!!


Also,ich denke,dass es doch wohl daran liegt,was für ein 1.8T es ist,den gibts ja ab 150 PS.
Aber egal,jeder hat seine Meinung,ich will hier auch gar nich weiter drauf herumreiten.
Haltet euch munter..
greetz


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  • | 01.05.2007 10:26

@stacho: leute die sich immer gern reinsteigern und andere gern und gleich als unwissend bezeichnen wirds immer geben.

@sch0hcs: hat sich schon was ergeben?


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  • | 01.05.2007 10:43

Zitat:
Zitat von Stacho
Nur eins noch... Ein VR6 sollte gegen nen "kleinen" einsachter keine Probleme haben... Fahrt die Kiste zum freundlichen und lasst den Motor checken bevor Ihr noch mehr kaput macht als schon sein könnte.... Oder lernt fahren!!!


Also,ich denke,dass es doch wohl daran liegt,was für ein 1.8T es ist,den gibts ja ab 150 PS.
Aber egal,jeder hat seine Meinung,ich will hier auch gar nich weiter drauf herumreiten.
Haltet euch munter..
greetz
1. @ Stacho.... Wenn Du schon mein Zitat benutzt, dann erwähne dieses bitte auch so... ansonnsten geht die Übersichtlichkeit beim lesen verloren.

2. auch @ Stacho.... Ich bin mir sicher, das sch0hcs hier ausgeschlossen hat, das es ein Turbo war. Damit ist meine Aussage wohl völlig deiner Interpretation fremd. Heist: Was ich ausgesagt habe und du dann geantwortet hast, sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe (ansonsten hätte ich "kleiner einsachter Turbo geschrieben) ... :staunen: ;)

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