Golf 2 1.8 MKB: GX zu hoher Verbrauch


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  • | 20.10.2007 09:11

Hallo,

habe bei meinen Golf 2 1.8 90PS MKB:GX Bj 03/87 das Problem das er ca 12-13 Liter Sprit verbraucht. Wenn ich den Motor im Stand warm laufen lasse (ca nach 1min) oder wenn er warm ist nach ca 15-30 minuten wieder Starte fängt die Drehzahl im Leerlauf stark an zu schwanken ich schätze so zwischen 500-2000 Umdrehungen.Wenn er warm ist läuft er wieder normal. Ausserdem kommt es mir so vor das wenn ich z.B im 2 oder 3 Gang Vollgass gebe, beschleunigt er und dann ist es kurz als würde man wie gegen einen Starken Gegenwind fahren( Auto zieht nicht mehr Richtig) was dann aber wieder weg ist und er beschleunigt weiter....

Hat jemand vielleicht ne Ahnung an was das liegen kann ?? Lambdasonde hab ich mal abgezogen und multimeter dazwischen gehalten zeigt ca 0.32Volt an egal bei was für einer Drehzahl ? Vielleicht Kat zerfallen und Verstopft ??

MfG
Olschool7


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  • | 20.10.2007 12:07

Ofmals sind auch die Mengenteiler total verdreckt. Einfach mal ausbauen und alles schön mit Bremsenreiniger sauber machen.


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  • | 20.10.2007 12:17

müsste nicht die Lambdasonde mehr Spannung liefern ?


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  • | 20.10.2007 16:10

Habe gerade Startpilot hinter dem Öleinfüllstutzen auf die Ansaugkrümmerdichtung gesprüht.

Ergebniss: Motor fängt an unrund zu laufen und geht bei mehr Spray aus.... wird wohl daran liegen !?


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  • | 20.10.2007 16:35

Dann zieht der da irgendwo nebenluft!


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  • | 20.10.2007 19:26

Zitat:
Zitat von dj-beetubo
Ofmals sind auch die Mengenteiler total verdreckt. Einfach mal ausbauen und alles schön mit Bremsenreiniger sauber machen.
Weißt du eigentlich was du da sagst.....:oah::oah:wenn er das macht wird er danach garnix mehr verbrauchen.:cool:schon mal einen Mengenteiler komplett zerlegt und wieder zusammengebaut und wieder dicht bekommen....wenn du das hinbekommst dann hätte ich hier en paar Leute die da Geld für zahlen würden...gibt nicht viele die im Mikrometerbereich arbeiten können und das mal eben so nebenbei machen können....Du schaffst das...Respekt!!


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  • | 26.10.2007 14:44

Hi,

Fehlalarm! Ansaugkrümmerdichtung ist OK. Startpilot hat es über das Ansaugrohr Für Warmluft eingezogen. Werde jetzt dann wohl mal die Lambdasonde wechseln...

MfG
Oldschool7

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