Probleme mit Sicherung von Kraftstoffpumpe


  • Nickpage von golfman anzeigen golfman


    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: LDK

  • Nickpage von golfman anzeigen golfman


    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: LDK
  • | 14.12.2007 14:42

Hallo,
Ich bin Gestern mit meinem BMW 323 Mod. E36 mit ca. 100Kmh über eine Landstrasse gefahren, als ich dabei über eine leichte Bodenwelle gefahren bin hat das Fahrzeug etwas eingefedert. Ab dem Zeitpunkt hat der Motor kein Gas mehr angenommen.Beim kontrollieren der Sicherungen bemerkte ich das Nr.18 (Krafftstoffpumpe) defekt ist.Habe die Sicherung ausgetauscht, jedoch mit dem Ergebnis das sie nach 10 sec. wieder durch war!Um das Auto noch nach Hause zu bekommen habe ich statt der 15A die vorgegeben sind, eine 20A verbaut und das Auto lief wieder ohne Probleme.Jetzt ist es aber nicht gerade im Sinne des Erfinders eine 20A Sicherung zu verbauen!Eine Sichtkontrolle an der Pumpe hat mich auch nicht weiter gebracht. Kann mir jemand evtl. einen Tip geben was die Urache dafür sein könnte?
Vielen Dank schonmal!


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 18.12.2007 01:08

Schwergängigkeit der Pumpe, Korossion an Kabeln und Steckverbindungen, loses (abgegammeltes? ->Bodenwelle) Massekabel oder dergleichen... Viel Spaß bei der Suche...

Deinen Freunden empfehlen