Golf 2 Fire and Ice 16V Umbau - Seite 22


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 18.08.2009 09:42

sieht wie immer alles sahne aus =) besonders die roten sättel =) weiter so thomas

  • GTspliff
    Gast
  • GTspliff
    Gast
  • | 18.08.2009 22:58

Sehr saubere Arbeit!
Dann hast Du`s ja fast geschafft und kannst bald mal `ne Runde mit Deinem Neuwagen fahren :) .

Kleiner Tip:
Der blaue Deckel vom Kühlwasserbehälter (Golf 3, Seat, etc.) soll angeblich ein besseres Überdruckventil haben als der originale schwarze vom Golf 2.
Die schwarzen Deckel können angeblich den Behälter zum platzen bringen (wobei ich keinen kenne dem das schon passiert wäre).
Ich finde zwar auch dass der schwarze Deckel besser aussieht, aber bei Deiner neuen Motorleistung wäre es vielleicht nicht schlecht?

Auf jeden Fall wünsche ich noch viel Spaß beim der Vollendung (und gute Besserung)!

Gruß


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 18.08.2009 23:31

wenn nicht kann man das ganze ja auch noch in die gewünschte farbe umlacken...damit hat er ja nun genung erfahrung ^^

achso und das mit dem platzen kann ich nur bestätigen aber bei mir in meinem polo 86c passiert ... nur scheiße wenn man grad ne weile gefahren is und mal nach kühlwasser gucken will und es schon so sauheiß draußen is man grad den kopf richtung motorraum steckt und das teil hochgeht.... ging mir 2007 an nem heißen sommertag auf der tanke so .... musste erstmal in nem nebenraum von na tanke ne halbe stunde die hände in eiswasser halten ... war irgendwie ncih so cool


Zuletzt geändert 18.08.2009 23:33 von HighLife. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 19.08.2009 20:36

so, das sieht doch schon wieder fast nach auto aus :)


Name: 01_2009_08_19.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 318636 Bytes

Name: 02_2009_08_19.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 132331 Bytes

Name: 03_2009_08_19.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 339758 Bytes

Name: 04_2009_08_19.JPG Größe: 585x631 Dateigröße: 225613 Bytes

Name: 05_2009_08_19.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 138589 Bytes


gruß
thomas :)


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 19.08.2009 21:46

quasi wie ab werk :D :D :D


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 20.08.2009 19:48

nabend!

so, auto wurde eben abgeholt vom kfzetti für restarbeiten am samstag. hinterachse tauschen, bremsleitungen machen von vorne nach hinten, spritleitungen ziehen, alles nochmal checken usw. geht auffer bühne einfacher.

samstag abend sollte er daher im normalfall laufen!


was mich momentan nur noch ein wenig nervt, ist die zentralverriegelung auf der fahrerseite, bzw. die ganze öffnungsmechanik von der tür. mir ist heute als ich im auto saß und die tür zu hatte aufgefallen, das ich gar nicht mehr raus kam. :ohman:
von außen lässt sich die tür öffnen, jedoch klackts beim versuch die türe von innen zu öffnen immer nur kurz, der bolzen selbst wird aber nicht entriegelt.
hängt man den stellmotor der zv allerdings aus dem plastikpin aus, an welchem ja noch die stange vom türpin hängt, funktioniert das ganze.
irgendwas scheint da mit dem stellmotor nicht zu stimmen. ich glaube der zieht den türpin ein stück runter durch die vorspannung die er hat.

naja, jedenfalls kann ich morgen dann mal zum kfzetti fahren und mich damit beschäftigen. erneut die verkleidung runter, folie ab.... :kotz:

ich weiß schon warum ich teichfolie und panzertape dafür verwendet habe... :rolleyes:


ich werde berichten!

gruß
thomas :)


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 20.08.2009 21:35

thomas kannst dann nicht mal nen video vom ersten start machen und hochladen =) ?!


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 21.08.2009 10:18

ich glaub da wirste vor lauter qualm von der ganzen farbe und den dichtungen die sich einbrennen eh nichts erkennen können. besonders die farbe aufm krümmer.......uh uh uh :D

vllt. mal vorsichtshalber die feuerwehr und nachbarn vorwarnen damit da keiner panik bekommt wenns qualmt :rauchen:


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 21.08.2009 10:20

hehe ja :D gute idee .... ich wirds trotzdem filmen ... ich meien beim ersten start hat er ja nciht gleich 80 - 90° =)

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 21.08.2009 13:25

hoffe dann einfach mal das du morgen das glück auf deiner seite hast und alles glatt geht :)

ist immer ein spannder augenblick was sich tut -oder auch nicht- beim ersten mal orgeln ;)

viel glück und fleissig weiter berichten :ok:


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 22.08.2009 12:05

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Yeah.......fettich ist das Dingen. Thomas ich kann nur sagen TOP !!!!
Hoffe das alles ohne Probs funktioniert.


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 22.08.2009 23:11

nabend!

bin wieder zu hause, allerdings ohne wirklichen erfolg. auto haben wir bisher nicht zum laufen bekommen, da unser benzinkeislauf undicht ist.
übeltäter ist der anschluss der, ich glaub rücklaufleitung, am mengenteiler. dort spritzte beim versuch zu starten aufeinmal das benzin wie wild raus. als wir die leitung nochmal abgeschraubt haben, fiel uns eine relativ starke macke unterhalb der dichtfläche auf.
dadurch war die dichtfläche natürlich nicht groß genug und wir hatten durch den dort entweichenden sprit nicht den nötigen druck im kreislauf um die karre ans laufen zu bekommen. zündfunke usw. war alles da.
jetzt haben wir die dichtfläche runtergefeilt um die macke zu entfernen. am montag muss noch etwas nachgearbeitet werden und dann ein neuer versuch gestartet werden. wenn das nichts hilft muss ein neuer mengenteiler her.
unerklärlich diese macke. vorher weder gesehen, noch negativ aufgefallen da ja alles dicht war und lief.


und dann haben wir noch ein problem mit der elektrik. die blinker funktionieren auf beiden seiten nicht. weder vorne noch hinten.
wenn die zündung eingeschaltet ist, dann leuchtet im tacho permanent die blinker lampe schwach auf. wird der blinker betätigt, leuchtet diese permanent stark auf. der blinker selbst funktioniert aber nicht.
im gegenzug dazu funktioniert allerdings die warnblinkanlage einwandfrei.
beim durchmessen ist dann aufgefallen das kein strom anliegt, solbald die zündung eingeschaltet ist. wirds überbrückt, dann funktionieren auch die blinker ohne probleme.


momentan sind wir noch etwas ratlos weil alles andere komischerweise funktioniert. aber auch wirklich ALLES.
efh, spiegel, stand-, fern-, abblendlicht, hupe, heckscheibenheizung, nebelrückleuchte, handbremslampe, handschuhfach-, innenraum- und kofferraumlampe, bremslicht....alles funktioniert.
selbst die jetzt im zuge vom umbau eingebaute originale ZV funktioniert ohne probleme....alle relais und sicherungen ok, spritpumpe schnurrt optimal....
echt seltsam.


naja morgen passiert nichts. am montag muss ich dann wieder arbeiten. mein vater kann wenigstens hinfahren und gucken da er momentan zum glück urlaub hat.
ich hab grad auch irgendwie keinen bock mehr und mir reichts 3x für heute.
alles andere hat wirklich wunderbar funktioniert. hinterachse umgebaut, neue spritpumpe angeschlossen und leitungen verlegt, den neuen auspuff montiert usw.

mal gucken was bei raus kommt.

gruß
thomas :|


  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 22.08.2009 23:23

ach lass dich nicht entmutigen... das sind vorprogrammierte problemchen, die bei so nem umbau wahrscheinlich zwangsläufig auftreten müssen... es sind immer die kleinigkeiten kurz vor schluss, die aufhalten, und einen fast zur verzweiflung treiben...

so bescheuert das auch ist, gerade das macht den reiz aus, die kiste endlich perfekt auf die beine zu stellen... und wenn DU das nich schaffst, wer sonst?
bleib dran, gib alles, halt uns auf dem laufenden und lad mich vielleicht irgendwann zu ner probefahrt ein... ich wünsch dir jedenfalls alles glück der welt, um dieses projekt erfolgreich zu ende zu bringen!
Du hast bis hierhin meinen größten respekt....

mfg SFU


  • Nickpage von elite-MoD anzeigen elite-MoD



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von elite-MoD anzeigen elite-MoD



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.08.2009 00:07

Also das Problem mit den Blinkern hatte ich letztens auch.
Bei mir war allerdings nur die Sicherung kaputt. Symtome waren aber genau die selben.

Aber sonst, Kopf hoch. Rückschläge gehören nunmal dazu ;)

Du packst das schon. Bin da zuversichtlich ;)


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 23.08.2009 01:28

Ein Sehr Schöner Umbau muss ich sagen , der gefällt .

Wegen Blinker , schau mal die Masseleitungen nach , bzw Tausche mal den Warnblinklicht Schalter aus , bei mir wars Masse gewesen :hut:

Deinen Freunden empfehlen