sinnvolles G60-Tuning? - Seite 1

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  • | 05.01.2009 16:22

mahlzeit

habe mir nen golf 1 g60 gekauft und wollte mich nun mal erkundigen was ihr mir für sinnvolles g60-tuning ratet...
was is da so möglich und was bringt das so an leistung?
danke im voraus...


Zuletzt geändert 05.01.2009 16:29 von dp303. Insgesamt 1 mal.


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  • | 05.01.2009 16:26

Hab noch nen 68er Laderrad mit FTS RS Chip (Drehzahllimit 7500 upm)
Mit Gates Laderriemen und Gates Keilrippenriemen.

Ist neu.

Kostet bei FTS 169€ und bringt den G60 auf 195PS.

Kannst mir ja mal nen Preisvorschlag machen ;)


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  • | 05.01.2009 16:29

bitte schreib nicht alle Titel komplett groß!
danke


Zuletzt geändert 05.01.2009 16:30 von dp303. Insgesamt 1 mal.


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  • | 05.01.2009 16:30

Wende dich mal vertrauensvoll an FTS Tuning. Der ist darauf spezialisiert und viele im Forum schwören auf seine Arbeit. Ich selber war noch nicht bei ihm. Einfach mal anrufen und dich unverbindlich beraten lassen.

Auf der Website von FTS findest du z.B. einen Leistungskit, der den G60 auf 210 PS bringt für 429 €. Hier mal der Link.

MfG

Haiduk


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  • | 05.01.2009 16:34

Zitat:
Zitat von elite-MoD
Hab noch nen 68er Laderrad mit FTS RS Chip (Drehzahllimit 7500 upm)
Mit Gates Laderriemen und Gates Keilrippenriemen.

Ist neu.

Kostet bei FTS 169€ und bringt den G60 auf 195PS.

Kannst mir ja mal nen Preisvorschlag machen ;)


danke fürs angebot, aber diese teile hab ich schon verbaut... :-)


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  • | 05.01.2009 16:37

Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von elite-MoD
Hab noch nen 68er Laderrad mit FTS RS Chip (Drehzahllimit 7500 upm)
Mit Gates Laderriemen und Gates Keilrippenriemen.

Ist neu.

Kostet bei FTS 169€ und bringt den G60 auf 195PS.

Kannst mir ja mal nen Preisvorschlag machen ;)


danke fürs angebot, aber diese teile hab ich schon verbaut... :-)

Dann solltest du erstmal in nen sperrdiff investieren. denn so langsam is da die grenze wo die leistung in rauch aufgeht :D


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  • | 05.01.2009 16:42

@fuzzy16v
Wieviel PS sollen es den am Ende werden und viel wichtiger, was bist du bereit auszugeben ;) Weil das nächste wären dann das Kit mit 210 PS und danach wird es teurer.

MfG

Haiduk


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  • | 05.01.2009 16:50

Zitat:
Zitat von HAIDUK
@fuzzy16v
Wieviel PS sollen es den am Ende werden und viel wichtiger, was bist du bereit auszugeben ;) Weil das nächste wären dann das Kit mit 210 PS und danach wird es teurer.

MfG

Haiduk


wieviel ps es werden sollen is mir noch nich wichtig...
wollte erstma wissen welches g60-tuning sinnvoll is und welches nich gleich motor oder lader kaputt macht... :-)


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  • | 05.01.2009 16:59

Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von HAIDUK
@fuzzy16v
Wieviel PS sollen es den am Ende werden und viel wichtiger, was bist du bereit auszugeben ;) Weil das nächste wären dann das Kit mit 210 PS und danach wird es teurer.

MfG

Haiduk


wieviel ps es werden sollen is mir noch nich wichtig...
wollte erstma wissen welches g60-tuning sinnvoll is und welches nich gleich motor oder lader kaputt macht... :-)

Wieviel Kilometer hat den dein G-Lader schon hinter sich? Meist ist es sinnvoll bevor man groß das leistungsteigern anfängt erstmal den G-Lader zu überholen. Sonst heißt es später wieder die G-Lader würden nicht lange halten ;) :D

MfG

Haiduk


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  • | 05.01.2009 17:06

Zitat:
Zitat von HAIDUK
Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von HAIDUK
@fuzzy16v
Wieviel PS sollen es den am Ende werden und viel wichtiger, was bist du bereit auszugeben ;) Weil das nächste wären dann das Kit mit 210 PS und danach wird es teurer.

MfG

Haiduk


wieviel ps es werden sollen is mir noch nich wichtig...
wollte erstma wissen welches g60-tuning sinnvoll is und welches nich gleich motor oder lader kaputt macht... :-)

Wieviel Kilometer hat den dein G-Lader schon hinter sich? Meist ist es sinnvoll bevor man groß das leistungsteigern anfängt erstmal den G-Lader zu überholen. Sonst heißt es später wieder die G-Lader würden nicht lange halten ;) :D

MfG

Haiduk


na so 100% kann ich dir nich sagen was der runter hat...
aber laut vorbesitzer wurde er letztes jahr (also beim umbau) überholt und bearbeitet...


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  • | 05.01.2009 17:08

Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von HAIDUK
Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von HAIDUK
@fuzzy16v
Wieviel PS sollen es den am Ende werden und viel wichtiger, was bist du bereit auszugeben ;) Weil das nächste wären dann das Kit mit 210 PS und danach wird es teurer.

MfG

Haiduk


wieviel ps es werden sollen is mir noch nich wichtig...
wollte erstma wissen welches g60-tuning sinnvoll is und welches nich gleich motor oder lader kaputt macht... :-)

Wieviel Kilometer hat den dein G-Lader schon hinter sich? Meist ist es sinnvoll bevor man groß das leistungsteigern anfängt erstmal den G-Lader zu überholen. Sonst heißt es später wieder die G-Lader würden nicht lange halten ;) :D

MfG

Haiduk


na so 100% kann ich dir nich sagen was der runter hat...
aber laut vorbesitzer wurde er letztes jahr (also beim umbau) überholt und bearbeitet...

Naja, ohne Rechnung oder Belege kann der Vorbesitzer viel behaupten. Dann würde ich lieber ein paar Euro mehr investieren und ihn überholen lassen, bevor der Spaß durch einen Laderschaden eine abruptes Ende findet. ;)

MfG

Haiduk


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  • | 05.01.2009 17:18

Zitat:
Zitat von HAIDUK
Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von HAIDUK
Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von HAIDUK
@fuzzy16v
Wieviel PS sollen es den am Ende werden und viel wichtiger, was bist du bereit auszugeben ;) Weil das nächste wären dann das Kit mit 210 PS und danach wird es teurer.

MfG

Haiduk


wieviel ps es werden sollen is mir noch nich wichtig...
wollte erstma wissen welches g60-tuning sinnvoll is und welches nich gleich motor oder lader kaputt macht... :-)

Wieviel Kilometer hat den dein G-Lader schon hinter sich? Meist ist es sinnvoll bevor man groß das leistungsteigern anfängt erstmal den G-Lader zu überholen. Sonst heißt es später wieder die G-Lader würden nicht lange halten ;) :D

MfG

Haiduk


na so 100% kann ich dir nich sagen was der runter hat...
aber laut vorbesitzer wurde er letztes jahr (also beim umbau) überholt und bearbeitet...

Naja, ohne Rechnung oder Belege kann der Vorbesitzer viel behaupten. Dann würde ich lieber ein paar Euro mehr investieren und ihn überholen lassen, bevor der Spaß durch einen Laderschaden eine abruptes Ende findet. ;)

MfG

Haiduk

was kostet denn so eine überholung bei nem lader?
würde es nich auch reichen wenn den ma jemand mit ahnung aufschraubt und alles ansieht?
komme aus berlin, da fällt mir jetzt spontan ame-rennsporttechnik ein...


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  • | 05.01.2009 17:28

Zitat:
Zitat von fuzzy16v
was kostet denn so eine überholung bei nem lader?
würde es nich auch reichen wenn den ma jemand mit ahnung aufschraubt und alles ansieht?
komme aus berlin, da fällt mir jetzt spontan ame-rennsporttechnik ein...

Gute Frage :D Also scheinbar gibt es da unterschiedliche Umfänge der Wartung, also klein, mittel und Komplettüberholung. Los geht es bei 150 € (mittel: 259€ komplett:429€). Kann hier aber auch nur wie Website von FTS zitieren. Aber wenn man ein wenig googelt, bekommt man einige Treffer mit Erfahrungsberichten von Leuten die es haben machen lassen und einigen Unternehmen die es ebenfalls anbieten und dort bewegt man sich preislich in ähnlichen Regionen.

Ich denke auf jeden Fall, dass man den Lader erstmal irgendwo hinbringen oder einschicken kann, ihn dann öffnen lässt und man dann bestimmen kann, welche Wartung nötig oder sinnvoll ist. Ein seriöses Unternehmen haut dich dabei auch nicht über den Tisch und will dir unnötiger weise die teuerste Variante aufschwatzen.

MfG

Haiduk


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  • | 05.01.2009 17:35

Herschicken und ich schaue rein.
Prüfen ist kostenlos.
Voher würde ich daran nichts machen.

Ach und woher hast du das Kit von uns?? weil du schreibst, das haste schon verbaut?

Gruß Andre
FTS


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  • | 05.01.2009 17:43

Zitat:
Zitat von HAIDUK
Zitat:
Zitat von fuzzy16v
was kostet denn so eine überholung bei nem lader?
würde es nich auch reichen wenn den ma jemand mit ahnung aufschraubt und alles ansieht?
komme aus berlin, da fällt mir jetzt spontan ame-rennsporttechnik ein...

Gute Frage :D Also scheinbar gibt es da unterschiedliche Umfänge der Wartung, also klein, mittel und Komplettüberholung. Los geht es bei 150 € (mittel: 259€ komplett:429€). Kann hier aber auch nur wie Website von FTS zitieren. Aber wenn man ein wenig googelt, bekommt man einige Treffer mit Erfahrungsberichten von Leuten die es haben machen lassen und einigen Unternehmen die es ebenfalls anbieten und dort bewegt man sich preislich in ähnlichen Regionen.

Ich denke auf jeden Fall, dass man den Lader erstmal irgendwo hinbringen oder einschicken kann, ihn dann öffnen lässt und man dann bestimmen kann, welche Wartung nötig oder sinnvoll ist. Ein seriöses Unternehmen haut dich dabei auch nicht über den Tisch und will dir unnötiger weise die teuerste Variante aufschwatzen.

MfG

Haiduk


ok, werd gleich ma googlen... :-)

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