Polo 6n umbau Seat 1,8l 16v Motor


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  • | 23.05.2010 23:47

Hallo
Ich möchte in meinen Polo 6n den 1,8l 16v einbauen. Und dachte an das DED 1,8l Diesel Getriebe müßte doch passen. Ist zwahr blos bis 150 Nm ausgelegt, daführ brauch ich aber dann nichts an den Antribswellen und Mechhanische Kupplungsbetätigung und Getriebehalterung nichts änden. Und die Diesel Motorhalter müsten auch passen.
Oder past sogar das G40 Geriebe???
Hat sowas schon mahl jemand gemacht?
Was für Schwungscheibe Kupplung Anlasser brauch ich?
Bin für jede Antwort dankbahr

http://cammyx.freehost.ag/6n.jpg


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  • | 24.05.2010 00:02

Wolltest du vorhin nicht noch nen G40 Motor einbauen ?! :rolleyes:


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  • | 24.05.2010 02:09

Ibiza Motoren sind mwn anders aufgehangen (stehend, während die im Polo hängen).

Gruß


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  • | 24.05.2010 12:58

Hallo
Zu(Wolltest du vorhin nicht noch nen G40 Motor einbauen) Ich hab ein bischen bedenken das der G40 von unten rauf schlächt zieht.

Zu (Ibiza Motoren sind mwn anders aufgehangen)
Die Motorhalterung bekomm ich hin, wie macht man das mit den Antribswellen ???


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  • | 24.05.2010 13:04

G40 von unten schlecht ziehen?
Glaub du hast das Prinzip des G-Laders nicht verstanden :D


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  • | 28.05.2010 23:59

da brauchst du einen kompletten neuen rahmen, wo der motor reinkommt! (Salzmann heißt der)
ganz zu schweigen von deiner achsaufhängung...


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  • | 29.05.2010 00:05

Zitat:
Salzmann

Und n schweißgerät zum nacharbeiten des Rahmens...


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  • | 29.05.2010 13:24

ich würds dir nicht empfehlen, denn wie bereits geschrieben heißt ein solcher umbau nicht einfach nur alten raus,neuen rein, sondern das ganze ist mit ner menge zusätzlicher und kostenintensiver arbeit zu tun.

beim umbau auf g40 ( steht hier auch irgendwo) , der übrigens sehr wohl gut von unten kommt ( solltest mal nach funktionsweise g lader googeln, da findest du einige aufschlußreiche seiten ) solltest du beachten das es unter umständen probleme bei der eintragung geben könnte. dein 6n dürfte ja mit euro 2 oder sogar d3 eingestuft sein, währrend der g40 grundsätzlich eine einstufung von ledeglich euro 1 hat und du darfst dich leider nur verbessern und nicht verschlechtern. klar könntest du dann noch einen klr einbauen um auch auf euro 2 zu kommen, allerdings hab ich bereits schon des öfteren gehört das sich die prüfer dennoch anstellen und es nicht eintragen! ich würd also generell immer alles vor dem umbau mit dem tüv bzw dekra absprechen!


ich persönlich würd von der preis leistung her wahrscheinlich den polo verkaufen und mir direkt einen mit der 1.6er 101 ps maschine zulegen.
hier nur mal ein paar bsp, für unter 1400€ zu haben, dürfte also günstiger sein als ein motorumbau.

http://www.autoscout24.de/Details.a..id=lhwetmsh34wr
http://www.autoscout24.de/Details.a..id=lh2astnav3vr


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  • | 29.05.2010 21:59

Zitat:
Zitat von cammyx
Hallo
Zu(Wolltest du vorhin nicht noch nen G40 Motor einbauen) Ich hab ein bischen bedenken das der G40 von unten rauf schlächt zieht.

Zu (Ibiza Motoren sind mwn anders aufgehangen)
Die Motorhalterung bekomm ich hin, wie macht man das mit den Antribswellen ???


Also sorry wenn ich das so sage, aber hast du überhaupt nen Plan was du willst, oder bist du auch nur nen Schwätzer wie so viele andere? Bevor man hohe Wellen schlägt evtl mal den Kopf anstrengen. Der G40 gehört meiner meinung nach in ein Coupe und nicht in den &N. Ich persönlich würde ja auf GTI-Umbau tendieren oder 1,8 T. Mach dich erst mal schlau was du überhaupt willst und frage dann gezielt.

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