Ich brauche Infos

Hallo @ all

Ich hab da mal ein kleineres Problem. Und bitte keine Antworten wie "Ist halt Ford" oder so ja?? Ok danke :)

Hab vorgestern vorne Spurplatten draufgemacht und beim festziehen der Muttern ist mir ein Bolzen abgerissen. Dieser war schon zu 3/4 durch.... kann man sehr gut sehen weil der an der alten Rissstelle schon an rosten ist und ein kleiner Teil noch blank ist.

Jetzt war ich gerade bei meinem Händler und der sagt da ist nix zu machen. Klar das mein Dad erstmal den Lauten gemacht hat. Dann kamen so Sprüche vom Meister wie : "Was verlangen sie der Wagen ist schon über 4 Jahre alt" und "Wie oft haben sie denn die Felgen gewechselt?" <------ BITTE??? Mein alte Corsa war 16 Jahre alt und hatte sowas nicht!!!

Ich glaub die ham se wohl nicht mehr alle.
Mein Dad wird erstmal ne nette Mail nach Ford schreiben un dann gucken wir mal was die sagen....... zur Not wende ich mich an die Autobild. Weil ich das nicht einseh die Scheißdinger selbst zu bezahlen (es geht mir hier nicht um das Geld..... sowas darf einfach nicht passieren.. und wenn doch dann sollen se das auch von Ford feddich machen)... wer weiß wie die andren aussehen die noch am Wagen sind. Vielleicht sind die ja auch schon durch?!

Jetzt wollt ich von euch mal wissen ob das bei euren Autos auch schonmal passiert ist???


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2002 13:02

Also bei meinem gabs sowas eigentlich nicht, hab auch von allen Fiatfahrern die so im Fiat Forum tätig sind (das sind ca. 70-80 Leute) auch noch nie sowas gehört. Und ich finde bei nem 4 Jahre alten Auto darf sowas erst recht nicht passieren. 4 Jahre ist doch kein Alter!!!!
Also mein Vorschlag wäre auch erstmal an Autobild und an ne andere Ford Werkstatt wenden. Die werden manchmal auch ganz hellhörig wenn man schlechte Sachen über andere Werkstätten sagt. Und auf jeden Fall an Ford Deutschland wenden!
Das sind so meine Ideen.


  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2002 17:53

Das ist Matterial ermüdung es kann schon mal vorkommen dur anziehen mit einem falschen drehmoment oder so. wie war das noch mal ich glaube Ford stehbolzen soll man mit 70-80 Nm anziehen. kann ich dir aber morgen genauer sagen.

Deinen Freunden empfehlen