meinung zum air ride fahrwerk - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 10.08.2008 16:26

Zitat:
Zitat von Zachy
Wieviel hats dich denn gekostet?

gute frage wenn er sie mit 800 euro Fahrwerke vergleicht .
biste mal ein gute gefahren wo die kurven lage 1a ist ??


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 10.08.2008 16:50

ich hätt super gerne eins, dafür könnt icha uch auf 40kmh vmax verzichten und nurnoch 180 auf der bahn fahren wenns da zu schwammig wird, nur höre ich viel eher dass die fahrwerke viel zu hart sind und nicht zu weich....


  • Nickpage von Lupocruiser anzeigen Lupocruiser



    Pagen-Freak


    333 Beiträge
    Kennzeichen: OS G
  • | 10.08.2008 17:37

also mit meinem fahrwerk fahre ich auch 240 auf der autobahn und das absolut sicher auch die kurvenlage ist klasse absolut keine seitenneigung oder so ich bin bestens zufrieden.Im vergleich zu meinem Vento mit HR Gewinde kein großer unterschied


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.08.2008 18:14

warum solte das auch scheiße in der kurve sein, wenns so beschissen wäre nen airride dan würden hersteller wie vw das nicht ab werk verbauen (siehe tureg)!!


  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 10.08.2008 18:21

Also ich muss auch sagen vom Fahrferhalten ist ein Airride top.

Klar das nicht so in kurven wie ein richtiges Gewinde aber man kann immeroch gut schnell mit fahren und ich fahre auch öfters damit 230 und liegt immernoch super


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 10.08.2008 19:22

Na ja, was hier immer als "Airride-Fahrwerk" bezeichnet wird, heißt ja nichts anderes, als die Stahlfedern gegen Luftfedern zu tauschen und evtl. noch die Dämpfung anzupassen. Das Fahrwerk besteht aus wesentlich mehr.

Warum sollte das Ganze nicht "eintragungsfähig sein ? Das ist wie bei allen anderen Zubehörteilen Wenn vernünftige Prüfzeugnisse dabei sind, kein Problem, ansonsten wird die Prüfung halt entsprechend aufwendig und teuer.

Die Luftfederung ist der Stahlfeder grundsätzlich mal überlegen, schon allein wegen der Anpassungsfähigkeit des Systems. Bei Oberklassefahrzeugen hat sich die Luftfederung ja schon ziemlich durchgesetzt. Dazu gehört aber ein hohes Maß an Integration in das Gesamtsystem "Fahrwerk".

Leider ist es eine Tatsache, dass beim Fahrzeugtuning Show und Optik oberste Priorität haben. Wichtig ist, dass die Feder auf irgendwelche ultrakrass-tiefen Stellungen eingestellt werden kann, des Show-Effektes wegen.

Die Erfahrung zeigt auch, dass diejenigen, die am Fahrwerk ihres Fahrzeugs "herumtunen" in den seltesten Fällen die Fahrdynamik richtig bewerten können. Meistens ist es ziemlich gruselig, was als "super Kurvenlage " usw. bezeichnet wird.

Ich denke, eine vernünftige Umrüstung auf Luftfederung würde in vielen Fällen den Wert des Fahrzeugs übersteigen. Die Sets mit 12V-Kompressor usw. die im Zubehörhandel (für nicht wenig Geld) angeboten werden, kann man getrost den Hasen geben bzw. wer sie gut findet, hat keine Ahnung von Fahrdynamik.

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 10.08.2008 19:55

also ein airride ist einzuordnen zwischen sportfahrwerk und gewindefahrwerk vom fahrverhalten


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.08.2008 15:27

Zitat:
Zitat von silversurfer_TDI
also ein airride ist einzuordnen zwischen sportfahrwerk und gewindefahrwerk vom fahrverhalten

wäre für mich schon ok da ich bisher nur normale sportfahrwerke gefahren bin und damit zufrieden bin

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen