Türen zugefroren... watt nu? - Seite 2

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  • | 21.12.2004 00:32

Hmm da spricht ein Seat Schrauber...

Wie bekomm ich die Schlösser denn raus, wenn die Tür zu ist? Man bekommt ja nicht mal die Türverkleidung ab mit geschlossener Tür (hab ich schon gemacht, weil mir mal innen der Griff abgebrochen ist).

Das mit den Dichtungen war auch erst meine Überlegung aber ich hab da gleich was draufgemacht und die Türen waren heute abend auch alle wieder zu! Nicht ganz so fest wie die Fahrertür aber sie waren festgefroren. Hab sie wohl wieder aufbekommen (bis auf die Fahrertür eben). Habe gar keinen Widerstand beim Hebelziehen, also als wenn noch abgeschlossen wäre.


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  • | 21.12.2004 14:44

aber @16V-ossi wenn er doch mit der fernbedienung die tür aufgemacht hat ist kommt ja schonmal der schliesszylinder ausser frage!?

und was soll den dann von dem kondenswasser eingefrofen sein weil der rest zum öffnen des fanghaken ist doch nurnoch gestänge oder ist das bei seat anders?
(habe mich jetzt einfach mal am golf3 orientiert)


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  • | 21.12.2004 16:20

Golf 3 und Seat Toledo sind vom Aufbau her ziemlich ähnlich...

Er steht jetzt bei meinem Mechaniker. Bin gespannt was der rausfindet.


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  • | 21.12.2004 17:26

So kleines Update:

Das Schloss war komplett eingefroren. Tolle Sache diese VW Technik. Wie kann es sein das Wasser in ein Türschloss (nicht in den Schliesszylinder) kommt???:boese:


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  • | 21.12.2004 18:21

verstehe dann aber nicht warum es nich getaut ist als du ne stunde gefah:frage:

naja gibt immer seltsame dinge die an nicht so versteht...:rolleyes:


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  • | 21.12.2004 19:21

das schloss ist wohl nicht beheizt... :)
und da muss wohl schon ein wenig mehr wärme kommen, für ein komplett eingefrorenes türschloss was an kaltem blech nahe der kalten aussenluft (fahrtwind) sitzt, als so ein bisschen heizungswärme... würd ich mal so erklären... :D


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  • | 21.12.2004 20:46

also ich kenne das mit den eingefroren türen vom passat her. Da ist das gang und gebe im Winter.

mfg Lux_Deluxe


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  • | 21.12.2004 20:52

ja aba mit nem fön wär das doch gegangen. hast das net gemacht?

Schlösser sollten regelmässig eingefettet werden. Dann passiert sowas nicht.


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  • | 21.12.2004 22:39

sowas hatte ich wo bei mir eigebrochen würde, nix bei gedacht bis ich das kapute schloss auf beifahrerseite gesehen hab, das war dann auch ein akt, sitzt raus durch die hintertür und türpappe ab, es war auch ein grund die griffe ohne schlosser zu kaufen


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  • | 21.12.2004 22:53

Na ja wie schon gesagt es war nicht der Schliesszylinder.

Zu dem Fön: Die Idee hatte ich auch aber ich dachte mir das ein Heizllüfter der 2 Std im Auto steht die selbe Wirkung hat... anscheinend nicht.


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  • | 21.12.2004 22:56

wenn er draußen stand deer wagn sinkt die wahrscheinlichkeit ja das es net klappt. glaub in ner garage (wenn er da net stand) wärs bessa gewesen weil es da ja nun doch net soo kalt is wie drußen unter freiem himmel. oda? :frage:


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  • | 22.12.2004 23:14

@Rico - die Türschlössser sind doch von außen an der Türkante angeschraubt - oder? Naja, jetzt haste sie ja wieder fertig. Hoffe er war nicht geizig:D mit dem FETT.:hut:

PS: Man sieht (liest) sofort wer Ahnung hat oder nicht....:(


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  • | 23.12.2004 00:57

Öhm ich hab mir das mal angeschaut... also soweit ich das gesehen habe kommt man da wirklich nur ran wenn die Tür offen steht.


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  • | 26.12.2004 18:22

das Problem mit dem Türschloss hatte ich die letzten Tage an meinem B4 auch, war da aber etwas noch beschissener.
Die Tür konnte mit Kraftaufwand geöffnet werden, aber dann war irgendwie der Fanghaken so fest, das die Tür nicht mehr ins Schloss viel, also nicht mehr zu ging.

Mit körperlicher Wärme ;) , einem dann irgendwann recht erhitztem Gemüt und Fensterenteiser aus der Sprühflasche war das Schloss dann doch wieder funktionsfähig.

Autos und Winter, eine Elendsgeschichte.








:hut:

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