Haubenverlängerung - Seite 1

Seiten: 212>
  • ~Brown Bear
    Gast
  • ~Brown Bear
    Gast
  • | 10.07.2005 14:35

Hi, hab da mal ne Frage, und zwar möcht ich meine Haube neu lacken, aber davor nen bösen Blick anschweißen lassen. :D Habe schon nen angeschweißten der so aussieht:
Name: 43380-10491.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 40301 Bytes

So, jetzt möchte ich aber nen extremeren, der soll dann ungefähr so aussehen:
Name: 43381-10491.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 39769 Bytes

Nun meine Frage, wo kann ich sowas anschweißen lassen :frage:
Lackierer, Schlosser.......


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.07.2005 14:38

Also ich würde zum Karosserie spezial betrieb gehen.und danach halt zum lacker


mfg akone


  • Nickpage von Stormical anzeigen Stormical



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Stormical anzeigen Stormical



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.07.2005 14:41

Bevor du dir das Ding dranschweißen willst, solltest du darauf achten, das du den eventuell nicht eingetragen bekommst, 1. Weil der etwas zu extrem ist und 2. weil du wahrscheinlich kein Materialgutachten für das Blech hast (musste ich beim eintragen haben!!!)
Also frag lieber erst beim Tüv bevor du das Ding ranschweißt und lackierst, denn sonst ärgerst du dich schwarz, wenn die dir beim TÜV nachher sagen: "ne, ne"!

  • ~Brown Bear
    Gast
  • ~Brown Bear
    Gast
  • | 10.07.2005 14:45

Schon klar, aber ne Motorhaubenverlängerung is ja bei mir schon eingetragen :D Praktisch dann ja egal, wie extrem :rolleyes:


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 10.07.2005 15:17

Ganz sicher nicht! Verlängerung ist nicht gleich Verlängerung und das weiß die Polizei auch. Stimmt das Fahrzeug nicht mit den Eintragungen überein, kann es schnell teuer werden....


  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 10.07.2005 15:27

geh ins Forum von www.fiesta-ka-tuning.de

und schreib dort dem MK2 16v ne PN... der hat die immer fertig liegen....

  • ~Brown Bear
    Gast
  • ~Brown Bear
    Gast
  • | 10.07.2005 15:53

Zitat:
Zitat von Nightwish
Ganz sicher nicht! Verlängerung ist nicht gleich Verlängerung und das weiß die Polizei auch. Stimmt das Fahrzeug nicht mit den Eintragungen überein, kann es schnell teuer werden....
Sie müssen als Polizeibeamter ja Ahnung haben :D Ich hab in meinem Brief nur "Motorhaubenverlaengerung" stehen und die angeschweißten Bleche haben weder Nummern noch sonst irgend ein Erkennungsmerkmal. Glaub nicht das die da was merken (wie denn???) Die Polizei hat mich schon desöfteren angehalten und sie waren ebenso verwundert über den eingetragenen offenen Luffi, den schwarz-lasierten Rückleuchten und die, man höre und staune und liebe den TÜV in Kirchlengern, schwarz-lasierten Frontscheinwerfern. Da hat die Polizei zwar schon oft gemeckert, aber im Grunde hat´s ja alles den Segen vom TÜV, oder nicht :frage:


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 10.07.2005 19:10

Also erstmal kannst du mich duzen - ich bin nicht in offizieller Mission hier ;)

Was den Segen des TÜVs angeht kann ich berichten, dass schon viele Dinge, die vormals eingetragen waren, plötzlich wieder ausgetragen werden mussten (inkl. Gutachten, Bußgeld, etc.)
Da die meisten Polizeibeamten nicht speziell geschult sind, wundert es mich aber nicht, dass du bisher damit durchgekommen bist - speziell in Kirchlengern. Aber sobald mal einer Ahnung hat, sieht es schlecht aus. Nicht alle Eintragungen sind korrekt und es gibt die seltsamsten Wege, bestimmte Dinge eingetragen zu kriegen.

Lasierte Leuchten sind unzulässig. Die kann auch kein TÜV der Welt zulässig machen. Den Lufi müsste man sich anschauen und bei der Motorhaubenverlängerung, die dir vorschwebt, würde eine Eintragung zunächst auch nicht weiter interessieren.

Entscheiden muss jeder selber, was er an seinem Auto hat. Aber hinterher nicht meckern, wenn es Stress gibt mit der Polizei, der Bußgeldstelle oder sogar der Versicherung.... :rolleyes:

  • ~Brown Bear
    Gast
  • ~Brown Bear
    Gast
  • | 11.07.2005 12:02

Keiner da, der helfen kann :heul::heul::heul:


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.07.2005 12:07

so wie auf dem Bild gefaked kommst du schneller auf den Abschlepper als dir lieb ist :cool:

Bei mir haben die auch peinlichst genau hingesehen und da waren es "nur" 3 cm an der breitesten stelle


  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 11.07.2005 12:11

Machs doch selber oder bist nicht so der Schweißkönner:frage:
Die gekauften verlängerungen sind doch auch nur ein gefalztes Blechstück, das kann man auch selber machen, wenn man mit dem schweißen vertraut ist.

Würde die Haube halt abschleifen, mit ein Belch in passender Stärke holen, zuschneiden, die Krümmung einbiegen und es vorsichtig punktweiße anschweißen, dass es das Blech nicht verzieht. Danach kann man immer mehr Punkte machen, bis es komplett dran ist. Einfach mal mehrere Verlängerungen sleber machen und kucken welche am besten passt.

TÜV merkt den Unterscheid wohl bei der nächsten HU, wenn deine Scheinwerfer überprüft werden, ob sie richtig eingestellt sind. Die sind auch nicht ganz blöd;)

------
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 11.07.2005 13:35

also ich würds nicht machen. Die normalen tuns doch auch und mit der Verlängerung kommst du keine 100km weit. Die grünen sind ja nicht dumm.


  • Nickpage von EvilJogga anzeigen EvilJogga


    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: SHA

  • Nickpage von EvilJogga anzeigen EvilJogga


    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: SHA
  • | 11.07.2005 14:29

Zitat:
Zitat von golf-bielefeld
also ich würds nicht machen. Die normalen tuns doch auch und mit der Verlängerung kommst du keine 100km weit. Die grünen sind ja nicht dumm.
Entgegen weitverbreiteter Annahmen gebe ich dir hier recht. Um eine Verlängerung, die den halben Scheinwerfer abdeckt, als nicht ganz StVZO konform zu erkennen bedarf es nicht mehr als einem Zeh voll technischem Sachverstand.


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.07.2005 14:29

abgesehen davon, dass ich die erste auch noch weit schöner finde, könntestz du bei nem lackierer nachfragen. die haben fast immer auch nen Karosseriebauer da ;)

Tun würd ichs trotzdem nicht, meine Haube ist 6cm verlängert an der breitesten Stelle und das war schon das extremste was noch zulässig war!

Auf ne TÜV-Eintragung kannste auch pfeiffen, die interessiert KEINEN der Ahnung hat! ;)

  • ~Brown Bear
    Gast
  • ~Brown Bear
    Gast
  • | 11.07.2005 14:33

Habt Recht, ich werd die Haube nur lacken (vorher Loch zuspachteln, Sicke entfernen, Wischerdüsen abmachen) und dann sollte die Haube auch schon ganz vernünftig aussehen. Trotdem schade, hab schon viele gesehen mit so nem Extremen Blick (Aber so geht´s ja auch) :applaus:

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen