spritzwand, Geblaese?


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  • | 20.10.2005 12:41

Hallo Leute,
Ich wollte von meinem Corsa A die Spritzwand Motorraum entfernen wegen Lexmaul am C20xe 16v. Doch mein Tuev sagt mir das dass wohl so nicht klappen wird wegen der Lueftung. Das es da Abgasverwirbelungen geben kann die dann mit dem Geblaese in den Innenraum gelangen koennten. Er wird s mir also so nicht abnehmen. Luefter umbauen, wenn ja wohin und mit welchen Anschluessen???? Wer kann mir da weterhelfen? Wer hat da schon mal was gemacht???

Danke mal im vorraus!!!!


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  • | 20.10.2005 14:58

:oah: erklär mal nen bischen deutlicher dein vorhaben

und herzlich willkommen hier im forum .

bitte auch einmal kurz vorstellen danke


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  • | 20.10.2005 15:31

Geschlossenes Gehäuse um den Lüfter bauen und dann eine Luftführung in den Radhauskasten legen, damit er sich die Luft von dort ansaugt!:hut:


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  • | 20.10.2005 16:17

ja okay sorry, :)
Also mein Name ist Chris, bin 23 und Panzermechaniker bei Lockheed Martin (DS2)
Ich hab da ein Projekt angefangen und brauch da mal Rat von Erfahrungswerte.
Also Corsa A Motorraum muss die Sprtizwand weg weil sonst die Lexmaul RAM Ind nicht drauf passt. Jetzt hab ich beim Baurat nachgefragt und der meinte also das es schlecht sei eben wegen sogenannten Abgasverwirbelungen die Entsehen könnten.
Die würden mir dann in den Innenraum Geblasen.
Deshalb wollte ich mal fragen ob sich da wer auskennt. Das Gelbäse muss ja dann vom Ursprünglichen Standpunkt verstzt werden und schon stimmen doch die Plastikkanäle nicht mehr die es im Cockpit verteilen. Wie tun das mit Tüv?
Dat is Dat wat ich wissen wollte

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  • | 20.10.2005 16:26

ja wie 16 vw ossi schon sagte, am besten ein geschlossenes Gehäuse und dann schön die Luft durch den Radkasten ansaugen!
Pass aber auf, das du nicht durch Kuhscheisse oder sowas durchfährst:D


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  • | 20.10.2005 17:03

Hm????
Gehen sollte das schon nur, wenn der Platz dann immer noch nicht reichen sollte, Ich weiss jetzt zwar nicht sicher aber sowas kann. Weil das sind vielleicht zwei drei zenits die ich da gewinn. Es gibt doch schon Wägen die mit ohne Sprtizwand rum fahren. Wie habens die gemacht. Also soweit ich weis steht ja nirgendwo was das man s nicht darf. Da kommt aber dann mein Prüfer ins Spiel der meint halt das obengeschrieben und wegen Steifigkeit? Ich nehm ja da a bissl von der Steife weg, das kann ich doch nicht mit ner DS alleine wieder reinholen. Also Gebläse muss sein. A. Ist es glaub sogar Gesetz und B. ist es ja nicht immer warm hier.


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  • | 23.10.2005 09:38

Bei meinem 1-er hab ich auch die Spritzwand rausgenommen - musste dann aber eine DS fahren! FIN habe ich auf dem Dom neu eingeschlagen und wurde auch so eingetragen!

Du kannst auch den Motorraum (Lüftung) komplett schließen und dir aus dem Innenraum eine Saugleitung nach außen legen!

Gebläse sollte man haben aber Heizung ist keine Pflicht! (ich habe beides nicht):D

:hut:


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  • | 24.10.2005 09:11

ja DS sowieso. FahrgestellNr hab ich sowieso unterm Beifahrersitz. Mir gehts halt nur drum ob wer weiss wo man den Luefter dann hinbauen kann damit das alles wieder funktioniert und es kein murks wird. Die Loecher muss ich ja zu machen. Also ich hab nen mal kurz reingehaengt und mit extra Wand um das Geblaese bauen ist nicht. Da reicht der Platz nicht aus. Deshalb mein ich, Geblaese versetzen aber wohin und mit welchen Anschluessen fuer die luft die geblasen wird. Damit sie auch da raus kommt wo sie raus soll. Des ist halt alles a bissl scheisse. Da krieg ich schon fast a Rohr. :)

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