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Hallo,
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TÜV? *lol*...die Frage meinste net ernst oder? lol |
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Kannst ja mal schauen, ob du ein Materialgutachten für PU-Schaum findest
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Das kannst du doch nicht ernst meinen!! Du wirst das ersten nie übern Tüv kriegen !! Und zweitens wird der ganze scheiß warscheinlich beim ersten hügel runterfallen ! Wenn du umbedingt breitbau haben willst dann holl dir einen vom Irmscher,Rieger oder so aber fang bloss nicht mit so einem Scheiß an wie du es jetzt im Kopf hast ! |
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Um das zu machen wirst du wohl nach Tschechien oder Polen auswandern müssen. Hier in D haste damit keine Chance (ausser für nen reines Showcar). |
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Na ja, alle Breitbauten die es gibt finde ich totall hässlich. Die machen aus dem auto eher einen japaner. Ich wollte schon, dass das auto die Silhouette behällt. Außerdem wollte ich ein Corvette ähnliches heck bauen. Gibt es denn keine "legalen" Möglichkeiten sowas zu machen?
Zuletzt geändert 15.12.2008 19:24 von dima. Insgesamt 3 mal. |
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es gibt nen weg das legal zu machen aber nicht aus pu und auch nicht selbst
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Zitat:
Zitat von dima
sogar mit dem c20ne was heißt hier sogar der c20ne ist der kleinste motor im cali wenn nen c20let dinn wäre dann wäre das was anderes wirst du nie eingetragen bekommen, entweder selbst aus gfk modelieren und irgendwie nen materiealgutachten bekommen das man neeinzelabnahme bekommt oder du musst einfach eins von der stange nehmen Zuletzt geändert 15.12.2008 19:45 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal. |
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@ dark_reserved
Zuletzt geändert 15.12.2008 21:47 von dima. Insgesamt 2 mal. |
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Das Bodykit was die anfertigen kostet dich so gut wie nix, da die das nachher verkaufen und dein Auto als "Opfer" dient.
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du kannst schablonen anfertigen aber ich kenn jemanden der das auch einfach aus kopf kann, weiß zwar selbt nich wie er das immer hinbekommt aber er ist halt ein genie des gfk´s xD
Zuletzt geändert 15.12.2008 22:04 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal. |
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richtig
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wennd ann aus richtiegem metall und nicht so ein pu oder gfk gedöns gfk schön und gut aber soviel finde ich echt schon zu extrem .....
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Moinsen
Zitat: Die Front ist das einzige was ich noch einmal überdenken würde!
Zitat von dima Das wäre ne andere Front, es ist aber schwer die Idee umzusetzen:Zitat:
Zitat von dima 1. Meint ihr, dass er das PU drangelassen hat und anschließend lakiert hat oder dass er GFK auf das PU aufgetragen, das PU entfernt und die GFK Teile am auto verbaut hat? Der Schaum ist viel zu offenporig als das man darauf lackieren könnte. Zudem würden auf Grund der anderen thermischen Reaktionen, Schwingungsverhalten usw. auch schon nach kurzer Zeit alle Ansätze und Fugen etc. reissen. Also gehe ich davon aus das alle mit Bauschaum gefertigten Karosserieteile mit GFK lameniert wurden. Im Video sieht man richtig gut wie gleichmäßig und glatt die Oberflächen des Autos sind! Das ist nur möglich wenn man eine Gleichmäßig lamenierte und vorallem kaum gespachtelte Oberfläche hat. Zudem, würde man den Schaum unter dem GFK lassen würde dieser noch lange Zeit gasen und Blasen verursachen. Mit sicherheit wurde der Bauschaum entfernt und von den GFK-Teilen Negativabdrücke genommen in denen dann die Herstellung von solch hochwertigen Teilen möglich ist. So würde ich es Dir dann auch empfehlen. Baue selbst mit Bauschaum... ...Bauschaum lässt sich übrigens auch sehr gut schleifen und ist damit wirklich fein bearbeitbar. Lameniere das ganze, spachtel es glatt und gehe zu einem Betrieb der Dir dann die Negativformen herstellt. In Absprache mit solchen Betrieben kann man da sogar allein. Die entsprechenden Betriebe haben dann auch die Möglichkeit in den Negativen Dein Bodykit herzustellen und haben vorallem Materialgutachten für ihre Arbeiten. Zitat:
Zitat von dima 2. Wird denn sowas vom TÜV eingetragen. In Littauen ist es wohl kein Problem, ein paar hundert Euro in die Tasche des Prüfers und das Auto darf fahren.Mit den Materialgutachten ist die Sache dann natürlich auch eintragbar. Ich empfehle aber mit einem Prüfer im Vorfeld darüber zu reden und Ihn in die Planung mit ein zu beziehen. Zitat:
Zitat von dima 3. Lässt man beim Breitbau die originalen Kotflügel so wie sie sind, schleifen dann die Reifen nicht an der alten Kante (unter der PU-Karosserie). Die Radhäuser müssen natürlich im Vorfeld entsprechend bearbeitet werden... ...das sieht man auch bei dem Benz sehr schön auf den Bildern. Ist dann wirklich das kleinste Problem. Wenn Du das wiklich durchziehen willst stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite. MfG TOSE |
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@ Cojote16v
Zuletzt geändert 16.12.2008 12:25 von dima. Insgesamt 1 mal. |
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