Tiefensee will Raser und Drängler stärker zur Kasse bitten - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 16.05.2006 15:17

Zitat:
Berlin - Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee plant härtere Strafen für Raser und Drängler.

„Wer als Rowdy vorsätzlich rast oder drängelt, soll künftig bis zu 2000 Euro zahlen“, sagte der SPD-Politiker der „Bild“-Zeitung. Wer nach starkem Alkohol- oder Drogenkonsum am Steuer erwischt werde, müsse sich auf ein Strafgeld von bis zu 3000 Euro einstellen.

Die zusätzlichen Gelder sollten für Projekte zur Verkehrssicherheit eingesetzt werden. Der Zeitung zufolge will der Minister die Pläne im Laufe des Tages bei der Verkehrsministerkonferenz vorstellen.
Klasse, was die sich da wieder ausdenken :rolleyes:

Quelle


  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI

  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI
  • | 16.05.2006 15:22

Also wenn ich ja eins nicht leiden kann, dann sind das Drängler. Wer unter Drogeneinfluß fährt, ist selbst schuld - und...naja Rasen, ist halt die Frage, wo das bei denen anfängt, auf'n Strich genau fährt hier keiner, aber man muss auch sicherlich nicht mit 100 durch den Ort........

also ich find's okay.


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 16.05.2006 15:24

Drängler findest du schlimm? Ich fahre jeden Tag auf der Autobahn, mindestens 150km. Die ganzen schleicher, die mit 120km/h auf der linken Spur fahren, verursachen doch nen Großteil aller Drängler. Wenn man nicht dicht auffährt, checken die Schleicher doch nie das sie mal auf die mittlere oder rechte Spur fahren könnten! :/

Klar, es gibt auch schwarze Schafe die in jeder nur erdenklichen Situation drängeln.

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 16.05.2006 15:26

RECHT SO!
Bei einigen geht das nur übers Portemonnaie+Führerscheinentzug.

Alkohol sollte mindestens 2000 Euro kosten.


  • Nickpage von nazcas anzeigen nazcas



    Seitenstreifen Parker


    504 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von nazcas anzeigen nazcas



    Seitenstreifen Parker


    504 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 16.05.2006 15:33

das ist eine Teuerungsqute von sagen wir Mal vom fast 10fachen des ursprünglichen...

Passt ja gar nicht in die Politik unserer Großen Koalition:rolleyes:, die sich wieder Mal um 180° zu Ihren in Wahlkampf gemachten "Versprechungen" gedreht hat und in jedem Bereich anstelle von Reformen und EINSPARUNGEN sich weiter an dem kleinem Mann vergreift, auch wenn hier das Geld stellenweise auf die richtige Art und Weise eingetrieben wird, auf der ganzen Linie enttäuscht, wir zukünftiges EU-Wohlsatndsschlußlicht:po:

Komme mir vor wie ne Ketchuptube die irgendwann leergequetscht sein wird, ist die Frage wie lang Deutschland, denn "DU bist Deutschland," das noch mit sich machen lässt.
mfg


  • Nickpage von speedycorsalis anzeigen speedycorsalis


    Pagen-Fan


    257 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.05.2006 15:38

Also ich finds im prinzip ok. Nur sollte man auf der linken spur dann eine mindestgeschwindigkeit von 140 fahren wenn man schon dauerhaft da fährt.


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 16.05.2006 15:39

Und wieder geht es darum genau zu lesen:

Zitat:
...vorsätzlich rast oder drängelt...
Die Rede ist von Vorsatz, das heißt Absicht. Den "normalen" Zu-schnell-Fahrer oder Zu-dicht-auf-Fahrer dürfte das also gar nicht treffen, weil in der Regel Fahrlässigkeit angenommen wird.

Betroffen wären lediglich Menschen wie Nightfly, die offenbar glauben, sich den Weg freidrängeln zu dürfen. Nichts für ungut =)


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 16.05.2006 15:42

Speedycorsalis:
Richtig, obwohl das auf ner dreispurigen AB anders aussieht, da sollte man schon mindestens 160 draufhaben. Komme mir mittlerweile vor wie im Stadtverkehr, Stop & Go, Stop & Go...

Und an alle die das ok finden: Ihr könnt mir nicht erzählen dass ihr bei 160 km/h 80m Abstand haltet, egal auf welcher Spur! Nein das könnt ihr mir nicht erzählen. Ich halte min. 30-50 m Abstand.. aber nicht 80!

Zitat:
Zitat von Nightwish
Und wieder geht es darum genau zu lesen:
Zitat:
...vorsätzlich rast oder drängelt...
Die Rede ist von Vorsatz, das heißt Absicht. Den "normalen" Zu-schnell-Fahrer oder Zu-dicht-auf-Fahrer dürfte das also gar nicht treffen, weil in der Regel Fahrlässigkeit angenommen wird.

Betroffen wären lediglich Menschen wie Nightfly, die offenbar glauben, sich den Weg freidrängeln zu dürfen. Nichts für ungut =)
ich drängel mir den weg ja nicht frei! ich habe gesagt ich kanns verstehen.. ihr hattet wohl noch nie nen schleicher auf der linken Spur. Oder Autofahrer die bei ner grünen Ampel nicht in Quark kommen. :boese:

Und was bitte ist ein "nicht-vorsätzliches-dicht-auffahren"? "Sorry, ich hab das Auto vor mir nicht gesehen?" :034


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 16.05.2006 15:45

Zitat:
Zitat von Nightfly
Drängler findest du schlimm? Ich fahre jeden Tag auf der Autobahn, mindestens 150km. Die ganzen schleicher, die mit 120km/h auf der linken Spur fahren, verursachen doch nen Großteil aller Drängler. Wenn man nicht dicht auffährt, checken die Schleicher doch nie das sie mal auf die mittlere oder rechte Spur fahren könnten! :/

Klar, es gibt auch schwarze Schafe die in jeder nur erdenklichen Situation drängeln.
Das muss ich im ausnahmsweise mal Recht geben !!!



Zitat:
Zitat von McClane

Alkohol sollte mindestens 2000 Euro kosten.
Ich wäre für mindestens 5000€ !!!


:hut:


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 16.05.2006 15:45

Die Leute, die 50 Meter Abstand halten sind von dieser Regelung aber mit Sicherheit nicht betroffen.

Zitat:
Und was bitte ist ein "nicht-vorsätzliches-dicht-auffahren"? "Sorry, ich hab das Auto vor mir nicht gesehen?"
Alles, was du bisher an Strafen bezahlt hast, dürfte nach fahrlässigem Handeln bewertet worden sein. Alle Summen, die im BKat stehen, beruhen auf der Annahme, dass die Autofahrer das quasi aus Versehen gemacht haben. Dass das nicht so ist, weiß jeder, aber so funktioniert das nunmal.
Wenn du wegen Vorsatzes bestraft werden sollst, dann bedeutet das, dass man die Nachweisen muss, dass du dir zum Zeitpunkt der Tat zumindest bewusst warst, was du da tust. Nicht-vorsätzlich wäre es z.B., wenn es aus Unaufmerksamkeit oder Nachlässigkeit geschehen wäre.


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 16.05.2006 15:51

Freak 19e: Wow, danke :D

Nightwish: Naja wer weiss. Ich wurde geblitzt, weil ich bei 188 km/h nicht 94m sondern "nur" 62m Abstand gehalten habe... Wenns die o.g. Regelung wirklich schon geben würde, wäre ich mit sicherheit nen vierstelligen Betrag los :/


Ich finde, es sollten (auch) die bestraft werden, die das Rechtsfahrgebot auf deutschen Autobahnen nicht kennen! :boese:

//Edit: Generelles Rasen (ich rede hier nicht von 70km/h bei 50km/h) und alkohol sollte wirklich härter bestraft werden.


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 16.05.2006 15:56

Zunächst einmal hätte man dir den Vorsatz nachweisen müssen, zum anderen bleibt abzuwarten, was der Herr Verkehrsminister überhaupt unter Drängeln versteht.

Du magst es kaum glauben, aber gegen die Schleicher wird auch vorgegangen. Leider ist die Zahl der Schleicher und Raser und Drängler so hoch, dass dieses Problem wohl kaum behoben werden kann. Denn würde die Polizei tatsächlich massiv dagegen vorgehen, dann würden alle Leute hier wieder "Abzocke" schreien... so läuft es doch ;)


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 16.05.2006 16:01

Du hast ja im Prinzip recht Nightwish. Möchte jetzt auch nicht wieder vom Thema abschweifen, aber mich regen die Leute auf die sich ihrer schuld beim schleichen nicht bewusst sind. Es stimmt schon, drängeln ist gefährlicher als schleichen.

Aber wenn vor mir wirklich einer mit 130 km/h auf der linken Spur fährt, und ich die vorgeschriebenen 65m Abstand halte, dann bemerkt mich der Schleicher doch gar nicht und denkt "och, hier auf dieser Spur bleib ich. die anderen kommen ja eh nicht hinterher" :rolleyes:
Trotzdem habe ich noch nie nen Fall mitbekommen, in dem jemand bestraft wurde weil er zu langsam überholt bzw. den linken Fahrstreifen besetzt hat. :|


  • Nickpage von speedycorsalis anzeigen speedycorsalis


    Pagen-Fan


    257 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.05.2006 16:01

ich kriege auch immer das kotzen wenn die leute denken sie beschleunigen und kommen nicht ausser hufe... wenn ich sehe wie ein dicker bmw hinter mir auftaucht usw. dann mache ich sofort platz bei nächster gelegenheit.... Wiederrum denken manche; *Ach ich fahr nen dickes auto und der hinter mir kann auch gar nicht schneller fahren*

Die werdens sowieso nicht vernünftig hinbekommen


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 16.05.2006 16:11

Was für ein Kindergeburtstag, diese verblödete Regierung kommt mal wieder nicht mit Geld klar, also, wer muß wieder dran glauben; die Autofahrer, ist doch immer dasselbe, hauptsache die Politiker können ihre fetten Ärsche in dicke Dienstwagen drücken die von unseren Steuern bezahlt werden... :boese::boese::boese:

so, das mußte jetzt mal draus !!!



Es sollte mal lieber was gegen die Schleicher und permanent LINKS-Fahrer unternommen werden !!!!

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen