Spurplatten eintragen - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von PcdVw anzeigen PcdVw



    Pagen-Freak


    360 Beiträge
    Kennzeichen: Gl_C

  • Nickpage von PcdVw anzeigen PcdVw



    Pagen-Freak


    360 Beiträge
    Kennzeichen: Gl_C
  • | 28.08.2007 19:14

Hallo,

habe nun seid einer woche hinte 15-er drauf!
Anfangs schliff es etwas,desahlb habe ich noch einen federwegbegrenzer rein gemacht!
Nun schleift es nicht mehr!(Ok ganz selten schon noch wenn ich mit 4 mann fahr*g*)
Heute war ich bei dem TüV hier und der trägtt es leider nicht ein!!

Nun meine frage....kennt einer einen etwas kullanteren TüV der mir das einträgt oder einfach mal zu einem anderen TüV?

Hier Bilder

Name: 147358-8937.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 67567 Bytes
Name: 147357-8937.JPG Größe: 400x500 Dateigröße: 32820 Bytes
Name: 147356-8937.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 67760 Bytes
Name: 147355-8937.JPG Größe: 640x500 Dateigröße: 61528 Bytes

Chris


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 28.08.2007 19:23

warum trägt er das nicht ein?

der tüv in vechta trägt sowas eigentlich problemlos ein, allerdings darf da dann wirklich nix schleifen

bei meinem golf 4 haben die eine klotz unterm reifen gelegt und dann mußten wir uns mit zwei man im kofferraum setzen und wippen. als da nix geschliffen hat, hat er das eingetragen


  • Nickpage von PcdVw anzeigen PcdVw



    Pagen-Freak


    360 Beiträge
    Kennzeichen: Gl_C

  • Nickpage von PcdVw anzeigen PcdVw



    Pagen-Freak


    360 Beiträge
    Kennzeichen: Gl_C
  • | 28.08.2007 19:26

Hhmm...ab und an schleift es aber leider zwar nur minimal aber weiss ncih ob er diesen "Test"bestehen würde,muss ich mal testen!

Hier schleift es ab und an

Name: 147374-8937.JPG Größe: 640x500 Dateigröße: 61706 Bytes


  • Nickpage von Frank309 anzeigen Frank309



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: DW

  • Nickpage von Frank309 anzeigen Frank309



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: DW
  • | 28.08.2007 19:28

Eventuell ist auch die nicht ausreichende Radabdeckung ausschlaggebend.... :hut:


  • Nickpage von gringo anzeigen gringo


    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: BY

  • Nickpage von gringo anzeigen gringo


    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: BY
  • | 28.08.2007 21:42

aarghhh.. es schleift, aber des macht nix... was soll der scheiß?

außerdem sind federwegsbegrenzer beim 5-sitzer bullshit, wenn dann die sitze hinten ganz raus.

es muss auch ein restfederweg von etwa 30 mm bei voller beladung vorhanden sein, weil sonst die kiste bei aufschlag den bodenkontakt verlieren könnte, und das macht sich dann in einer besonders sportlich gefahrenen kurve nicht gerade sehr toll, weil dann das heck ausbricht.

ergo: ziehen, ziehen,ziehen.
passt überhaupt die grenz-et noch ?

außerdem passt die radabdeckung hinten zumindest aus dem fotoblickwinkel gesehen nicht.

wenn einer das genau so wie hier beschrieben und fotografiert "einträgt", gehört ihm gehörig auf die finger geklopft.

macht euer zeugs gscheit oder gar nicht herrschaftszeiten nochamol

:boese:


  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn

  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn
  • | 28.08.2007 21:49

würd ich aber auch sagen wer fährt schon freiwillig rum wenns schleift?? hättest du lieber 5er genommen die hätten bei dem tiefgang ohnehin gereicht


  • Nickpage von Various2k4 anzeigen Various2k4



    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: HA
  • | 28.08.2007 21:55

naja also bei unserm golf cabrio haben sind die spurverbreiterungen auch problemlos eingetragen worden, obwohls mit 4 mann auch mal schleift^^

naja und und 30mm restferderweg bei voller beladung?! is das ein jeep oder was?!


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 28.08.2007 22:34

Zitat:
Zitat von Various2k4
naja also bei unserm golf cabrio haben sind die spurverbreiterungen auch problemlos eingetragen worden, obwohls mit 4 mann auch mal schleift^^

naja und und 30mm restferderweg bei voller beladung?! is das ein jeep oder was?!
er meint restfederweg nicht höhe zwischen reifen und kotflügel ;) warum 30mm? weil alles was darunter ist spürts du gewaltig im bremsverhalten... sprich der bremsweg wird LÄNGER! :rolleyes:


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.08.2007 22:54

Zitat:
Zitat von Frank309
Eventuell ist auch die nicht ausreichende Radabdeckung ausschlaggebend.... :hut:
das sehe ich aber auch so! der hat doch nie und nimmer ne ausreichende abdeckung. und auch wenn es nur ein bischen schleift ist egal, es schleift.

selbst wenn du einen dämlichen prüfer findest, spätestens in einer kontrolle wirst du ein ziemliches problem bekommen...so ist das leider.
würde auch lieber kleinere platten nehmen, sieht meiner meinung nach auch besser aus.


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 29.08.2007 00:33

Radabdeckung ist doch völlig ausreichend. Weiß gar nicht was ihr habt. Die LAUFFLÄCHE muß abgedeckt sein. Und zwar in einem bestimmten Maß. Und das ist sie so wie es da aussieht. Fahr zu nem anderen TÜVer nachdem du das Schleifen behoben hast und gut ist.
Wir haben schon ganz andere Sachen eingetragen bekommen. Z.B. 7 + 8x13 ET 06 (!) und rundum 175/50 auf nem Corsa B mit orig. Radlaufabdeckung.

Hier der Corsa:
Name: 147411-9878.jpg Größe: 705x512 Dateigröße: 63262 Bytes

Und selbst das hier würde gehen:
Name: 147410-9878.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 103049 Bytes


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.08.2007 07:13

DIE reifenfreigabe für die felgen auf dem ^^^golf^^^ möcht ich gern mal sehen..lach...

wenns schleift dann schleifts..der wird den klotztest nie im leben bestehen da bin ich mir sicher..unser herr vom tüv ist ja schon sehr kulant..aber selbst der würd die spurplatten nicht eintragen.da wirst wohl etwas mehr ziehen müssen um keine probs mit drahtseileintragung bei der polizei zu bekommen.. gruss ralf


  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 29.08.2007 07:24

Also das mit der Abdeckung sieht ok aus, wie schon gesagt die Lauffläche muss drunter sein nicht der "aufgeblasene" rest an der Seite.

Aber mal im Ernst? Wenn ich wüsste das da was scheift würde ich nichtmehr gut gelaunt rumfahren können weil bei sowas immer schwund ist, entweder die fetzt der Reifen irgendwann mal weg oder der Lack.

Aber da wirds sicher Wege und Mittel geben das das klargeht. Was war da nochmal für nen Fahrwerk drinne?


  • Nickpage von Sebilon anzeigen Sebilon


    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Sebilon anzeigen Sebilon


    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 29.08.2007 09:05

radabdeckung von der radmittenzentrierung 15cm nach links und 15 cm nach rechts!!da zwei kreidestreifen machen!!alles was an profil ab da nach oben hin zu sehen ist muß abgedeckt sein!!


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 29.08.2007 09:55

Zitat:
Zitat von Sebilon
radabdeckung von der radmittenzentrierung 15cm nach links und 15 cm nach rechts!!da zwei kreidestreifen machen!!alles was an profil ab da nach oben hin zu sehen ist muß abgedeckt sein!!
ich kenn das anders: 15cm von der Radmitte nach vorn und 25cm nach hinten


  • Nickpage von Master.D anzeigen Master.D


    Mofafahrer


    92 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Master.D anzeigen Master.D


    Mofafahrer


    92 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.08.2007 09:58

Wenns schleift is das Mist, auch wenns heisst "das schleift nur n bischen"!
Mein Prüfer nimmt sowas nur dann ab, wenn er bei Verschränkung des Fahrzeugs noch nen Kulli zwischen Rad und Radlauf zwischen herziehen kann.
Von den Bildern her wäre bei dem Golf die Radabdeckung ok, da es sich um eine elte deutsche Zulassung handelt. Da reicht es wenn die Lauffläche abgedeckt ist. Bei neuen Autos muss das komplette Rad, also auch die Felge abgedeckt sein, da es sich bei neuen Autos um EU-Zulassungen handelt...
Naja, und zum Thema Federwegbegrenzer: Das is Quatsch! Wenn man schon breite Räder draufmacht, dann sollte man auch die entsprechenden Karosseriearbeiten machen damit das alles frei drehen kann...

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen