Spurplatten eintragen - Seite 2

Seiten: 2< 12
  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 29.08.2007 10:04

Also wenn es schleift, dann muss halt noch ein bisschen gezogen werden oder wieder schmalere Spurplatten drauf...Wer investiert denn viel Kohle in den Umbau und macht dann so ein Pfusch mit schleifen etc. ?!
Meiner Meinung siehts so zwar ganz gut aus, aber das ist doch nichts halbes und nichts ganzes!

Ab Bj 2003 darf nichts mehr überstehen, auch nicht mehr das Felgenhorn,okay, kommt hier eh nicht in Frage...


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.08.2007 12:37

Zitat:
Zitat von Dagobert_Berlin
Zitat:
Zitat von Sebilon
radabdeckung von der radmittenzentrierung 15cm nach links und 15 cm nach rechts!!da zwei kreidestreifen machen!!alles was an profil ab da nach oben hin zu sehen ist muß abgedeckt sein!!
ich kenn das anders: 15cm von der Radmitte nach vorn und 25cm nach hinten
bei dem oben geposteten bild von dem 2er ist die lauffläche auch voll abgedeckt;)
bei dem dreier wohl kaum! selbst ein gutes stück über der stoßstangenecke ist die lauffläche nicht abgedeckt. mit deiner oben stehenden mindestabdeckung haut das dann wohl nicht hin oder?


  • Nickpage von PcdVw anzeigen PcdVw



    Pagen-Freak


    360 Beiträge
    Kennzeichen: Gl_C

  • Nickpage von PcdVw anzeigen PcdVw



    Pagen-Freak


    360 Beiträge
    Kennzeichen: Gl_C
  • | 29.08.2007 19:39

Naja ich klapper mal noch ein paar tüvs ab!

Und um das mit dem schleifen nochmal aufzugreifen....bin zu 4 gefahren,was ich eher selten mache,und hatte nur einen begrenzer inten drin und dann hat es ab und an geschliffen!
Wenn ich allein fahre oder zu 2 is da nix!
Und zur sicherheit habe ich halt noch ein begrenzer rein getan!!

Ich könnte noch ziehen..oder andere platten..oder gewinde höher drehen..aber das all will ich nicht da ich es so perfekt finde!

Chris


  • Nickpage von gringo anzeigen gringo


    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: BY

  • Nickpage von gringo anzeigen gringo


    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: BY
  • | 29.08.2007 23:03

radabdeckung nach stvzo: von der radmitte 15 cm nach oben, dann waagerecht eine gedachte linie ziehen.

die lauffläche ist der teil des reifens, der beim abrollen auf der straße nass wird.
gießkanne, wasser hinschütten, mit korrektem luftdruck langsam drüber rollen. und das, was nun nass ist, muss oberhalb der gedachten linie senkrecht zur radmitte hin gesehen abgedeckt sein.

das hat mit dem profil überhaupt nix zu tun!

wurde sicherlich hier schon mal erklärt.

der vollständigkeit halber: eg-radabdeckung: 30° nach vorne und 50° nach hinten von radmittelpunkt aus muss das ganze rad abgedeckt sein. ja, auch die 3 cm überstehende felgenkante des 10zollrades, wo die lauffläche noch drin wäre.

macht aber keiner...warum auch immer:rolleyes:

außerdem würd ich gern die quelle für das datum 2003 sehen, dass ab da zwingend eg-abdeckungen bei änderungsabnahmen erforderlich sind.
ich finde weder im 36a noch im 72er stvzo was dazu...


  • Nickpage von gringo anzeigen gringo


    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: BY

  • Nickpage von gringo anzeigen gringo


    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: BY
  • | 29.08.2007 23:12

Zitat:
Zitat von Passat3bW8
DIE reifenfreigabe für die felgen auf dem ^^^golf^^^ möcht ich gern mal sehen..lach...

showcar. anders kann ichs mir auch grad net vorstellen:D


wenns schleift dann schleifts..der wird den klotztest nie im leben bestehen da bin ich mir sicher..unser herr vom tüv ist ja schon sehr kulant..aber selbst der würd die spurplatten nicht eintragen.da wirst wohl etwas mehr ziehen müssen um keine probs mit drahtseileintragung bei der polizei zu bekommen.. gruss ralf
klotztest bei verbundlenkerachse..klaro... aber nur zur bestimmung, wie weit überhaupt eingefedet wird.
aber stimmt...wenn er die verschränkung nicht besteht, geht er im gleichmäßigen einfedern erst recht an.

wieso ist in der gallery eigentlich kein foto vom motor?
lass mich raten: ich glaub, ich weiß es. ok, offtopic. ziehe die frage zurück...;)

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen