schleifen im Radkasten - Seite 1

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  • | 11.05.2003 12:45

hi leutz

habe einen polo 6n der um 60 vorne tiefer ist, hatte bisher 185 bereifung drauf, jetzt habe ich mir neue gekauft die 195 sind. die schleifen etwas im radkasten auf dem plastik. muss ich dafür extra die radkästen ziehen???


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  • | 11.05.2003 12:48

Das kann ich dir nur raten! Wenn der Schnittlauch schon tiefergelegte Autos abschleppt, die nicht schleifen, werden die sich bei dir die Finger lecken!
Kannst ja auch bördeln, wenn es reicht! Sonst auf jeden Fall ziehen!


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  • | 11.05.2003 12:49

Naja, also erstmal solltest Du das Plastik rausnehmen. Dann mal kucken ob er nicht mehr schleift. Bei allen wirklich tiefen Fahrzeugen ist dieser innere Plastikspritzschutz im Radhaus entfernt. Wenn er danach immernoch schleift musst Du die Kanten umbördeln. Das sollte dann aber reichen, bei 60 tiefer kann es eigentlich nicht sein daß Du schon ziehen musst.

Ansonsten hat Striedel vollkommen recht. Alles was schleift ist Schnittlauchs Liebling.


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  • | 11.05.2003 12:57

beseitigen solltest du das Schleifen auf jeden Fall - stimmt schon, aber mehr als die Kanten umlegen wird da nicht nötig sein!

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  • | 11.05.2003 13:08

also ich denke mal das bördeln bei dir völlig ausreicht.


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  • | 11.05.2003 18:09

also wenn ich ddas plastik rausnehem, wie ist das denn dann mit dem dreck, wo fängt der sich dann denn??? schleifen tut es ja nur im plastik, nicht an der metallkante


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  • | 11.05.2003 18:19

Einfach Federwegsbegrenzer rein und du hast keine Probleme mehr ;)


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  • | 11.05.2003 19:07

ne wenn ich einen federwegbegrenzer reinmache gehen die stößdämpfer mir zu schnell kaputt, denn dann dämpfen die stoßdämpfer nur noch auf einer bestimmten länge und dafür sind sie nicht ausgelegt und sie fangen an zu ölen


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  • | 11.05.2003 19:45

Ähm, nightwatcher, die Dämpfer dämpfen dann auf einer Länge für die sie ausgelegt sind. Deswegen gibt es ja Begrenzer! Hauptsächlich macht man Begrenzer z.B. wenn 60er Federn ohne kürzere Dämpfer verbaut werden, weil sie sonst "durchschlagen" sprich auf dem Dämpferboden knallen würden und sie dann ölen. Aber doch nicht bei Dir!? Wie kommst denn darauf? Deswegen würd ich trotzdem erstmal den Plastikschrott rausschmeißen. Außer Du willst den unbedingt drin lassen, dann helfen wirklich nur Begrenzer. Kaputt gehen tut dabei auf jeden Fall gar nix. Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden!?:rolleyes:


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  • | 11.05.2003 20:50

1. Ich denke mal das bördeln bei dir völlig ausreicht.
2. Wenn nich nimm Federwegsbegrenzer, das hilft in Verbindung auf jeden Fall.


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  • | 18.05.2003 16:24

Tach.

Das Problem ist völlig normal. Bei Volkswagen nehmen die ein Heißluftfön und drücken das Plastik ca. 1 cm rein. Das sollte reichen. Dazu noch Stylingstoßstangen und schon haste ne bischen mehr platz.


Also:
40/40 + 195/45/15 und nichts gemacht, TÜV war auch zufrieden.


CU


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  • | 18.05.2003 17:09

@babyboy: Stylingstoßstangen!? Wie bist Du denn drauf? Seit wann macht man andere Stoßstangen drauf wenns schleift? He? Tz tz tz...:frage:


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  • | 18.05.2003 19:42

Egal was du machst aber mach es denn wnn die dich mal anhalten sollten dann biste geliefert, und wenn du die Radhausschalen nicht rausnehmen willst dann mach sie neu denn mein Escort mit 60 Tiefer hat auch mal geschliffen aber bei lenkeinschlag mit 205/50 R 15 und danach habe ich ihn vermessen und eingestellt aber weil mann die schleifspuren noch sehen konnte hieß es ohne genauere prüfung der Schleift PLAKETTEN ab:boese:


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  • | 18.05.2003 20:54

muss ich denn beim tüv mich dafür rechtfertigen, wenn die radkästeneisätze nicht drin sind?? brauchen die dafür eine begründung??


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  • | 18.05.2003 20:59

Nein, Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen wenn die draußen sind. Was Sörensen meinte ist wenn die Dich anhalten und es sind an den Reifen noch Schleifspuren zu sehen sagen sie pauschal daß der schleift. Also mach was dagegen.:grins:

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