Audi S4 C4/S4 2,2 20V Turbo - Seite 4

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  • | 16.10.2007 18:33

Die Boleros sind 8x17 LK 5/112! Ich hatte mit den Ate nur Probleme!


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  • | 16.10.2007 18:35

Zitat:
Zitat von Adioz-86
Die Boleros sind 8x17 LK 5/112!
Schade!
Aber trotzdem Danke.

Und viel Spaß beim einbremsen der neuen Scheiben ;)
Gruß Kalle


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  • | 16.10.2007 18:39

Die Scheiben sind jetzt schon 2 Wochen drauf! Sind also schon eingebremst!
Und bis jetzt sind sie echt Top! Das einzige was mir Sorgen macht, sind die Löcher in der Scheibe! Ich befürchte dass die Scheibe zu reißen beginnt wenn sich die Löcher mit Bremsstaub zugesetzt haben!


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  • | 16.10.2007 18:48

Genau das ist bei zwei Kollegen der Fall gewesen aber ich will nicht beschreien. Also immer mal wieder nachgucken ist aber angebracht.

Gruß Kalle


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  • | 16.10.2007 18:59

Dann werd ich die Löcher ab und zu wenn ich ihn sowieso auf der Bühne stehen hab mal ausblasen! Vielleicht hilft es ja! Wenn nicht gibt es halt wieder eine Reklamation! So wie die Ate-Scheiben auch! kostet ja nix! :D

Grössere Bremsanlagen gibt es. Z.B. die grössere HP2. Oder Du nimmst die vom S8.
Hast Du schon Bilder von den Anbauteilen gemacht?


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  • | 16.10.2007 19:56

@BFTE: Ja hab auch Bilder vom Krümmer und Turbolader gemacht! Werd sie bei Gelegenheit hochladen! Befinden sich aber auf meinem Notebook!


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  • | 16.10.2007 21:32

Hallo Adioz,

bin stolzer Besitzer des gleichen Fahrzeuges, Baujahr 93, mit 190k km.

Bereift mit MAM NUVO 8,5x 19, und ebenfalls mit den Zimmermann-Bremsscheiben.Nur gute Erfahrungen gemacht, kein "Zusetzen" der Löcher.
Allerdings fahre ich auch EBC Green Stuff-Bremsbeläge.Quietschen manchmal,beim sanften Bremsen,ansonsten sind die echt giftig, und erzeugen kaum Bremsstaub....organisch-keramische Zusammensetzung sei dank:D

Ich fahre meine HP2 mit Brembo Scheiben. Das sind in dieser Kombintion die Besten Scheiben. Zimmermann würde ich da nicht verbauen. Ist nur Zubehör ;)


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  • | 16.10.2007 22:44

Brembo hatte ich auch schon! Die haben auch nicht lange gehalten! Deshalb versuch ichs jetzt mal mit Zimmermann Scheiben! Irgendwas muss ja halten!


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  • | 17.10.2007 14:27

Ich glaube ich hab gefunden was ich suche!

Kostet mich neu ca. 2000€, aber damit sollte das Problem dann endgültig behoben sein!


Das sind Movit 6-Kolben Sättel mit 360er Scheiben! Die sollten dann die gewünschte Verzögerung bringen! ;)

  • Asco
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  • | 17.10.2007 18:50

Zitat:
Zitat von Adioz-86
Also tiefer ist er inzwischen!! Gewindefahrwerk wollt ich keins.
Hab jetzt KAW Federn 60/40 mm + gelbe Koni Dämpfer verbaut
.
Heeeey gute Wahl...
ab 1.4 Tonnen aufwärts immer gut..
Straff aber auch mit etwas Restkomfort..
Gefällt mir..

Nur bitte nicht die Turbinen-felgen. die kommen bestimmt nicht so gut auf dem!
Wie wärs mit Dotz Nardo??
Oder MSW 12(Siehe wheelmaschine.de)

Ich hatte in meinem auch das KAW drin. ich war unzufrieden damit. Hab das Teil rausgerissen und H&R drin verbaut. Das überzeugt mich aber auch nur bedingt...Am Besten bei diesen Auto's ist ein Bilstein Fahrwerk :ok:

  • Asco
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  • | 17.10.2007 20:27

wieso??

haste es mit verschiedenen einstellungen probiert?
Also ich bin ja nicht grad der Fan von Opel und Co. aber ein Kolege sein Omega MV6 hat ein 330 Coupe bergauf in einer kurvenreichen Steigung abgehängt,ich mein schon mit Kurvengeschwindigkeit und so.
Is auch kein Einzellfall.
Und sonst kann man mit dem auch für Langstrecke nehmen!
kann da nur sagen dass es zu dem Auto vollkommen passt!
Was hattest denn fuer ein Auto??

Ein Freund von mir hatte so einen S4 wie Du. Er hat sich ein Bilstein Fahrwerk verbaut...Das hat überzeugt...
Was die Kurvengeschwindigkeit angeht...Das hängt zum grössten Teil am Fahrer. Ich würde einen neuen 330 nicht auf's Spiel setzen nur um so ner olle Kiste wie einem MV6 zu zeigen wo der Hammer hängt...Dann lieber mal einem Opelfahrer eine kleine Freude gegönnt als nachher die Karre aus dem Graben ziehen zu lassen ;)

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