Renault Twingo II RS


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 30.03.2009 21:33

Kommentare zum Auto Renault Twingo RS
Name: IMG_2348_Fullsize-02.jpg Größe: 3504x2336 Dateigröße: 2739383 Bytes
Link zum Auto

weitere Autos von Renault
weitere Renault - Twingo


  • Nickpage von ram anzeigen ram



    Radkappenfetischist


    760 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von ram anzeigen ram



    Radkappenfetischist


    760 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 30.03.2009 21:36

is ne ganz mein geschmack...133PS...mh wie viel wiegt der denn?

MFG


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 30.03.2009 21:41

zwa schöner als der erste twingo...aber immer noch kein tolles auto!
Die leistun ist aber ok...macht den wagen aber für mich immer noch nicht interessanter!
Farbe ist aber :ok:!

Fahre ja sehr oft den GT, und der hat schon gut Dampf mit 100PS.
Nur kein Auto für lange Strecken auf der Bahn, dafür ist die Lenkung etwas nervös und beim GT der 5te etwas kurz übersetzt (warum es keinen 6ten gibt werd ich wohl nie verstehen?! ), aber in der Stadt und über Land ein guter Wagen.
Verbrauch ist beim GT auch ok, kann man nicht meckern. Das Innenraumkonzept finde ich gelungen (mit Sitzpaket), Qualität passt auch, ist nur bei hoher Geschwindigkeit sehr laut.
Kurzum, ich mag den Wagen eigentlich, und mit 133PS geht der bestimmt verdammt gut.
Im Vergleich zum Twingo I ist er auch um einiges erwachsener und ausgereifter geworden.

Viel Spaß mit dem Wagen.

@ram: Je nach Ausstattung variiert das zwischen 1 und 1,1 Tonnen.


Zuletzt geändert 30.03.2009 22:00 von 0spr3y. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Fat-X anzeigen Fat-X



    Abgasjunkie


    195 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Fat-X anzeigen Fat-X



    Abgasjunkie


    195 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 30.03.2009 22:13

Renault ist leider nicht mein Fall!
Ich mein das Design ist mittlerweile gar nicht mal schlecht bei den Franzmännern, aber hab ja des öfteren durch meinen Job das "große" Glück die reparieren zu müssen und die Technik ist einfach zum Ko....!
Aber trotzdem ein schöner Wagen!


Zuletzt geändert 30.03.2009 22:15 von Fat-X. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 30.03.2009 22:22

Zum Auto Renault Twingo II RS wurde der Blogeintrag Twingo 2 RS erstellt.


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 30.03.2009 23:02

Also, dann melde ich mich auch mal zu Wort :)

Klar gibt es schönere Autos und der Twingo war nicht mal ansatzweise in der engeren wahl in sachen Aussehen....

ABER
Es war nunmal der einzige Neuwagen, der als Sportversion und mit so ner Ausstattung für 16.000€ über die Theke ging.....
Zudem war es auch die einzige Marke mit ner 1,99% Finanzierung, mit 4 jahren Garantie und mit 4 Inspektionen (inkl. Material und Lohn etc..) in dieser Finanzierung.
Das und nicht mehr war der Punkt warum ich mich dafür entschieden habe.

Nen Polo GTI, Corsa OPC, 500 Abarth hätte ich auch lieber gehabt. Aber die 5000-8000€ mehr waren nicht drinne.... :)

Die Preis/Leistung war einfach unschlagbar....



So nun zum Wagen:
Er fährt sich einfach nur Brutal geil.... Der liegt so satt auf der Straße das ist der Hammer.

Am Wochenende war ein anderer Rs fahrer auf nem Slalom rennen, ich zitiere einfach mal:


also back2topic: fahrwerk rockt! wer da was ändert, ist selber schuld. das giftige übersteuern kommt in engen wenden sehr zugute... normal abgestimmter untersteuer-FWD schiebt da gerne wie die sau. damit gleich mal den klassensieg in der bis 1600ccm serienklasse abgestaubt, 10. platz im tagessieg (da fahren ALLE hubraumklassen von S und Z gemischt. tuning/semislicks sind also auch erlaubt...)

die ergebnisse der Z klasse (straßenzugelassen - sprich modifiziert wie auch immer aber mit zulassung) hab ich dann nicht mehr abgewartet. dort bin ich auch noch gestartet und sicher auch nicht letzter...

hinter mir in der tagessieg wertung unter anderem:

Z3 M Coupe
Clio B RS Ph.1 auf Semislicks und Gewinde (der hat mich letzte saison immer so um deutliche 2-3 sekunden geschlagen. da war ich noch mit dem clio A 16V unterwegs)
Diverse CRX und Civics
Suzuki Swift Sport
Diverse MR2
Charade GTti auf semislicks


  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.03.2009 07:43

hey Flori, Gratulation zum neuen Auto, schicke Kiste. :)


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 31.03.2009 08:15

glückwunsch zum neuen auto . viel spaß dir damit


  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST

  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST
  • | 31.03.2009 20:57

:frage: Nicht mein Fall.
Aber dir viel spaß mit dem kleinen Ding ;) .

Deinen Freunden empfehlen