Toyota Supra Twin Turbo auf Single Turbo Umbau - Seite 3

Seiten: 6< 123456>

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 06.04.2010 08:59

Boostcontroller gibt es keinen...lediglich am Wastegate könnte man den ladedruck auf 1,8Bar hochschrauben..was eigentlich nie gemacht wird dem Material zuliebe. Auf der Achtelmeile warste wahrscheinlich noch nicht oder? Am Samstag haben wir ne 9,36 gefahren in Magdeburg mit 2 Personen und vollem Kofferraum.

Was wiegt eigentlich ein Supra? so um die 1,6Tonnen wa?


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 06.04.2010 09:29

Ja ist echt nen schicker Wagen:ok:
Nur was mich wundert (dass es auf dne 3 Seiten noch keinen gewundert hat:frage:), warum der Umbau von TwinTurbo auf Single-Turbo? Was bringt das? Zwei kleine durch einen großen ersetzt? Weniger Wartungsanfälligkeit? Mehr-Leistung kann ich mir da in erster Linie nicht drunter vorstellen, aber das wurde ja sicher nicht aus lange Weile gemacht.


  • Nickpage von Suprafreak anzeigen Suprafreak



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Suprafreak anzeigen Suprafreak



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 06.04.2010 11:08

Wie will man das erklären, ein singelturbo kommt schneller außem quark als ein bie turbo weil ein single anders zieht als ein bie.
Der bie turbo zieht länger da denkt man die beschläunigung hört garnicht mehr auf und hat 6 gang getriebe. Die gänge sind einfach länger übetsetzt.
Eine single hat kurze 5 gänge also kürze beschleunigungswege aber höhere beschleunigung.
Dragcars sind alles Single und die supras sind alles bie turbo motoren auf single umgebaut weil die schneller beschläunigen und locker auf 1500 ps zu bringen sind.
Die stärkste supra der welt hat 2500 ps! Das ding ist die hölle!

@ aenka:
ich kenn das nur unter boostcontroller das ist nen "computer" wo du ladedruck verändern kannst und turbozeiten ändern kannst.
Ich mach davon mal nen pic und stell das rein.

Ich habe den jetzt erst 4 wochen ich habe noch kein drag hinter mir. Aber die zeit ist gut!!


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 06.04.2010 11:40

Ich glaube ich weiß was du meinst...nur ist es mir als Elektronisches Dampfrad bekannt ^^ Wie gesagt..beim R gehst übers Wastegate...habs dir mal makiert :D :P

Name: Bild_1651.jpg Größe: 2816x1880 Dateigröße: 908802 Bytes


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 06.04.2010 12:58

@suprafreak, ja macht Sinn, aber warum ziehen zwei Turbos schlechter? Das Getriebe ist ja beliebig, es liegt ja eigentlich am Turbo selbst, oder ziehen 2 Turbos prinzipiel immer langsamer? Kann ich mir nicht vorstellen, gibt ja recht viele Bi-Turbos.


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 06.04.2010 13:07

mitm BiTurbo hast du mehr Drehmoment als mitm Singleturbo...nur wenn du vorhast auf größere Leistung umzubaun ist zuviel Drehmoment auch net immer gut...daher denke ich ist es sinnvoller nen einzelnen Turbo zu nehmen...

Ein weiterer Grund ist, dass ein biturbo seine Kraft relativ gleichmäßig übers gesamte Drehzahlband verteilt (natürlich abhängig von der abstimmung) und ein Singleturbo...insbesondere die richtig großen die man auf den Supras oft sieht ihre Leistung schlagartig in Hohen Drehzahlen freigeben... Was für Dragrennen ja auch von wichtigkeit ist...da fährste ja net untertourig.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 06.04.2010 13:15

Jaja, das macht ja alles irgendwie Sinn... aber ich suche irgendwie nach ner Physikalischen Erklärung. Verstehst du?
Nen Turbo ist nun mal nen Turbo, aber warum gibt es einen Unterschied ob einer 4/6/8 Zylinder versorgt oder jeweils einer die Hälfte, stell ich mir für den Turbo zum Beispiel eher entlastend vor, sprich ich könnte pro Turbo mehr Druck fahren für weniger Zylinder. Mir gehts um das "Warum ist das so"...


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 06.04.2010 14:07

Campino: Mit Laienwissen würde ich Dir das so versuchen zu erklären:

1 doppeltsogroßer Lader hat nicht das gleiche Volumen wie 2 kleine Lader die halbsogroß sind, sondern bestimmt das 3-4 fache. Daher kann er mehr Luft in eine 6-Zylinderbank drücken wie 2 kleine Lader auf jeweils 3 Zylinder.

Daher kann entsprichend mehr Luft komprimiert und verdichtet werden bei einer höheren Drehzahl allerdings.

Nachteilig sind große Lader im unteren Drehzahlbereich, da sprechen kleinere schneller an da sie schneller hochdrehen und ihre Verdichtung erreichen. Wenn kleinen aber die Luft ausgeht, Drehzahllimit oder/und Drucklimit erreicht, dann drücken große mit noch mehr Nachdruck in den Brennraum, da sie mehr wie das doppelte Volumen haben.


Zuletzt geändert 06.04.2010 14:10 von Tiggar. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Suprafreak anzeigen Suprafreak



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Suprafreak anzeigen Suprafreak



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 06.04.2010 16:47

Hör auf tiggar der hat ahnung :)


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 06.04.2010 16:58

Ich glaub das schon, ich hinterfrag nur gerne und will mich nen bißchen bilden ;)
So langsam versteh ich den Sinn, fährst du denn Drag damit?


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 06.04.2010 17:25

Jetz stellt sich mir aber wiederum eine Frage ;). In der Threadüberschrift steht was von Twin-Turbo auf Single-Turbo, dann heißt es später auf einmal Bi-Turbo statt Twin-Turbo ;). Was denn nun ;)? Weil es gibt schonen einen Unterschied zwischen Twin-Turbo und Bi-Turbo ;). Oder verwechsel ich jetzt Twin-Turbo mit Registerladung? Weil ich dachte das Twin-Turbo das gleiche ist wie Registerladung...oh man ist das verwirrend :D


Zuletzt geändert 06.04.2010 17:30 von 2sick4nick. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 06.04.2010 18:54

narf , hab den wagen heute 2 mal gesehen und dabei festgestellt das ich ihn vorn paar wochen schonmal gesehen habe und mich gewundert was nen engländer hier macht ;-)
also , jetzt wo ich ihn live gesehen habe gefällt mir die front doch. nur kann es sein das der heckspoiler ne andere farbe hat?


  • Nickpage von Suprafreak anzeigen Suprafreak



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Suprafreak anzeigen Suprafreak



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 06.04.2010 23:46

Hier ist der beweis ich wurde heute 2 mal gesehen :)
also kein fake habe sie wirklich :)
das ist das du mich gesehen hast wo den ?
Und...
Gut bemerkt :)
heckspoiler ist von TRD in echt carbon genau wie die motorhaube :)


  • Nickpage von BadBoysToys anzeigen BadBoysToys


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 07.04.2010 10:23

Hammer Auto!

hab den erst immer nur gehört, der hat ja nen MORDS Sound!

Gestern vom nahen gesehen und muss sagen, es gibt nichts auszusetzen!

Lass den genau so wie er ist!


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 07.04.2010 14:43

Schick schick :) Muss ich mir mal bei Zeiten angucken ;)

Gruß aus Kempen

Seiten: 6< 123456>

Deinen Freunden empfehlen