Skoda Octavia 1.8T Laurin & Klement - Seite 6

Seiten: 8« Erste < 345678>

  • Nickpage von rbiest79 anzeigen rbiest79



    Pagen-Fan


    283 Beiträge
  • | 29.08.2011 12:08

Zitat:
Zitat von OcciHeizer
Zitat:
Zitat von rbiest79
wiso wollst dein wagen verkaufen??

Interesse? :D Nee Spaß. Ich sag mal so, das is ein 12 Jahre altes Auto. Der hat jetzt knapp 150000 Kilometer gelaufen. Sicherlich, ich werde den plattfahren bis er nicht mehr hustet. Ne Weile muss er schon noch halten, aber dennoch finde ich dass es sich nicht lohnt in dieses Auto noch ein 1200€ Fahrwerk reinzustecken.



nun da hat jeder andere ansichten bei meinem 35i mit 225tkm hab ich auch noch ordentlich geld versenkt mir ist egal wiviel mein auto runter hat bei guter pflege läuft der auch nochmal so lange ich rechen eher die zeit die ich das auto fahre und entscheide dann was noch gemacht wird ;)

dann mal her mit den bildern :applaus: :applaus:

MFG Rene


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 29.08.2011 16:14

Ja, mag schon sein. Aber ich glaube irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo bestimmte Sachen verschlissen sind die richtig ins Geld gehen. Zum Beispiel Getriebe oder ähnliches. Naja, heute und morgen kommt er aber nicht weg! ;) Bevor ich mir ein neues Auto kaufe wirds erstmal ein neues Motorrad. :)
Und in 4, 5 Jahren sind der aktuelle Octavia RS TDI oder der Fabia RS mit Sicherheit als Gebrauchte bezahlbar. Das wären noch zwei Leckerchens wo ich scharf drauf wäre... :rolleyes:

Geh mal auf die Hauptseite und scroll ein Stücken runter, dort siehst du zwei Fotos wo er von vorne aus dem gleichen Winkel aufgenommen ist. Da solltest du schon einen Unterschied sehen, obwohls nur 35/35 ist. :)


  • Nickpage von rbiest79 anzeigen rbiest79



    Pagen-Fan


    283 Beiträge
  • | 29.08.2011 20:14

jup da sieht mann schon nen teutlichen unterschied :hut: :applaus:

und vom fahren her besser??


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 29.08.2011 22:44

Astrein. :) War schon ein wahnsinns Unterschied als ich ihn nur mit Schrittgeschwindigkeit rückwärts aus der Halle rausgefahren habe... :applaus: Und dann erstmal direkt Kette und gucken was geht. :D Das ist schon ein ziemlicher Quantensprung gewesen, vom total schwammigen und ausgelutschten Serienfahrwerk mit den ersten Dämpfern auf ein Sportfahrwerk. :D Zumal der Octavia seit ich 17 bin mein treuer Begleiter und mein erstes Auto ist, demzufolge hatte ich noch nie ein Auto mit Sportfahrwerk. :) Wurde aber auch Zeit, die hinteren Stoßdämpfer waren so fertig, dass man die ohne Kraft mit den Händen zusammendrücken konnte. :015 Ich hoffe er bleibt mir noch ne Weile treu, aber in den 2 Jahren hat er mich nicht einmal hängenlassen. Zur Belohnung wird er aber auch mindestens einmal pro Woche von Hand gewaschen. Man könnte schon fast sagen ich hab nen Wasch-Fetisch. :roll: Aber das gönne ich ihm. :)


Zuletzt geändert 29.08.2011 22:49 von OcciHeizer. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 09.09.2011 15:47

Zum Auto Skoda Octavia 1.8T Laurin & Klement wurde der Blogeintrag Heckscheibentapete erstellt.


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 09.09.2011 16:10

Zitat:
Zitat von OcciHeizer
Zum Auto Skoda Octavia 1.8T Laurin & Klement wurde der Blogeintrag Heckscheibentapete erstellt.

:kotz:


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 09.09.2011 16:58

Jedem das seine...


Zuletzt geändert 09.09.2011 16:58 von OcciHeizer. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 09.09.2011 17:14

Zitat:
Zitat von OcciHeizer
Jedem das seine...

zum glück :D

nicht übel nehmen ;)


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 09.09.2011 18:54

also den aufkleber mit dem airride würde ich ganz schnell wegmachen an deiner stelle ;-) weil auch wenn deiner jetzt 35mm tiefer ist , so hoch wien hochhaus ist der immernoch. achja und ich bin der meinung die aufkleber passen net zum rest vom wagen... aber geschmackssache

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 09.09.2011 19:03

vor allem der Shocker, typisch V.A.G. Fraktion :rolleyes: :D


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 09.09.2011 19:14

Zitat:
Zitat von Caficho
also den aufkleber mit dem airride würde ich ganz schnell wegmachen an deiner stelle ;-) weil auch wenn deiner jetzt 35mm tiefer ist , so hoch wien hochhaus ist der immernoch. achja und ich bin der meinung die aufkleber passen net zum rest vom wagen... aber geschmackssache

Hähä, wegen dem Airride... ^^ Das hätte ich mir damals auch drangepappt als er noch das orginale Fahrwerk hatte. Nicht aus dem Grund weil er ein Ameisenköpfer-Gewindefahrwerk hat, sondern weil ich auf dieses Ultratiefe einfach nich stehe... ;)

...und wegen dem Shocker. Dem habe ich nichts hinzuzufügen! :D


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.09.2011 10:25

oh man airride für pussys...als aufkleber.das airride für ich durch haubenbra ersetzen.... :roll:


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 11.09.2011 10:46

Ey, Vorsicht... :D


Zuletzt geändert 11.09.2011 10:46 von OcciHeizer. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von rbiest79 anzeigen rbiest79



    Pagen-Fan


    283 Beiträge
  • | 14.10.2011 22:39

ist und bleibt halt immer geschackssache :D

und ob luft,federn oder gewinde jeder hat seinen grund warum er

sich für eines der fahrwerke entschieden hat ;)

und einer von den airless ridern kann mir bestimmt erklären warum airride was für pussys is?? :frage:


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 15.10.2011 10:40

Türlich is es Geschmacksache. ^^ Wegen dem Haubenbra: Das Auto ist der klassische Kilometerfresser. Ich wohne 500 Kilometer von zuhause weg. Und wenn man nach Hause will, dann fährt man nunmal links. Dementsprechend zerböllert ist dann auch die ganze Front. Und damit das nicht noch schlimmer wird, habe ich Lackschutzfolie verklebt und den Haubenbra draufgemacht.

Warum Airride was für Pussys ist? :) Naja, wer ne Straße vor sich hat die wie ein rumänischer Feldweg aussieht, der pumpt sein Airride eben hoch. Damit auch ja nichts aufsitzt oder schleift... Und die Airlessrider sagen sich "Scheiß drauf!"... :D

Ich muss aber gestehen: Ich habe meinen jetzt durch ein Spring Distance Kit von Weitec hinten wieder 20mm höher gelegt. Denn das 35/35 Fahrwerk war hinten auf 35/50 abgesackt, zudem ist ja auch eine permanente Zuladung durch die Subwoofer im Kofferraum. :rolleyes: Sah erstens mega scheiße aus und bei jeder größeren Bodenwelle ist mir die GFK Schürze hinten aufgeditscht. Jetzt ist er vorne und hinten auf dem gleichen Niveau.


Zuletzt geändert 15.10.2011 10:45 von OcciHeizer. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 8« Erste < 345678>

Deinen Freunden empfehlen