Skoda Octavia 1.8T Laurin & Klement - Seite 7

Seiten: 8« Erste < 45678>

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 19.10.2011 22:36

Zum Auto Skoda Octavia 1.8T Laurin & Klement wurde der Blogeintrag Mal wieder was neues. ...obwohl?! erstellt.


  • Nickpage von DodgeVipeR anzeigen DodgeVipeR



    Rollerfahrer


    137 Beiträge
    Kennzeichen: P
  • | 03.11.2011 16:55

was hatn dich der Spiegel gekostet?
zu faul selber hinzufahren :)

Sag mal, ich hab vor mir jetzt doch ne Angasanlage runterzuschnallen, ab Kat, dachte an FOX 2x 76mm, aber 3 fragen habsch da noch.

1:
kann man die Orig Anlage auch ohne Bühne ausbauen, also lediglich mit hinten 2 Rampen?
auch wenn halt nicht so Bequem wäre...

und 2:
Beim nicht RS gehen die Endrohre ja dann unter der Schürze raus, sieht das dann ohne Schürzenansatz irgendwie ehm naja fragwürdig aus?
Hab da keine Bilder zu gefunden, nur als RS oder komplett andere Schürze

zu guter letzt: is bei Limo und Combi die Anlgae gleich, falls des weist?


Zuletzt geändert 03.11.2011 17:30 von DodgeVipeR. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 04.11.2011 05:53

Der Spiegel war von nem 1998er Octavia SLX, kam irgendwas um die 20€. Ist aber wie der auf der Fahrerseite elektrisch verstellbar und beheizt, allerdings is er nicht asphärisch.

1. Ja, das geht auch ohne Bühne. Ist aber wie schon gesagt etwas unbequem...^^

2. Der RS Hat ja eigentlich nur den Unterschied, dass unten in der Heckstoßstange auf der linken Seite noch eine Kleine Aussparung für das eckige Endrohr ist.

Also wenn du vor hast dort ne andere Flöte oder ne Duplex drunter zu setzen, dann würde ich dir sowieso raten: Andere Heckschürze. Man kann die originale natürlich auch aussägen und dann mit Spachtelmasse schön nachbearbeiten. Ist aber Fummelarbeit. ^^ Denn wenn die Endrohre einfach nur so unter der Stoßstange hängen, dann sieht das immer nachgerüstet aus. Deswegen habe ich auch ne andere Heckschürze dran.

Ob das beim Combi und bei der Limo gleich ist, kann ich jetzt gar nicht mal so genau sagen... Meine aber schon...


  • Nickpage von DodgeVipeR anzeigen DodgeVipeR



    Rollerfahrer


    137 Beiträge
    Kennzeichen: P
  • | 04.11.2011 17:13

hab mich heute mal nochmal unters Auto geworfen,
ohne Bühne wird des nix :angry:
Mittel- und Endschalldämpfer musst ja auseinanderflexen, war skoda wohl zu faul ne 2-teilige Anlage zu verbauen :boese:
Aber egal, neue Anlage ist bestellt :)
Mit der Schürze mach ich mir n Kopf wenn ichs vor mir hab ;)


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 04.11.2011 19:18

Ups... ^^ Ich vergas: Meiner hatte ja vorher auch schon nen anderen Topf drunter... :engel:

Ja, sollte jetzt aber auch nich soooo schwierig sein. Wenn du eine Vernünftige Anlage hast passt das in der Regel alles. Nur die beiden Flöten symmetrisch auszurichten is ne Scheiß Arbeit. :D Ich müsste meine irgendwann auch mal wieder vernünftig zurechtrücken. Die hängt da jetzt schon über ein Jahr rum ohne dass ich was gemacht habe. Und dadurch dass die ganze Auspuffanlage ja arbeitet, fangen auch die Flöten an sich ein bisschen zu verdrehen... :rolleyes: Wenn mans bei meinem nich weiß sieht mans aber nicht.

Was willst du denn für einen drunterhängen? Supersport? Oder noch teurer? :D Ich bin mit dem Sound von meinem super zufrieden. Bis 2500 Touren grummelt der schön tief vor sich hin und im oberen Drehzahlbereich hat der so einen richtig hellen Klang. Diese Magnaflow Scheiße ist zwar auch ganz geil, wird aber irgendwann auch zu penetrant. Gerade wenn man wie ich viel Langstrecke fährt...


  • Nickpage von DodgeVipeR anzeigen DodgeVipeR



    Rollerfahrer


    137 Beiträge
    Kennzeichen: P
  • | 04.11.2011 21:36

nix besonderes eigentlich, bin ja nich so der Freund von Krawallbuden xD
is ne FOX komplett ab kat mit 2x 76mm rund.
hab bisher von FOX eig nur recht gutes gehört und preislich sind se OK.
is auch kein duplex nur normales Doppelendrohr, also nur 1 Endtopf zum gerade ausrichten :)

so als beispiel
Name: 33321-2.jpg Größe: 600x484 Dateigröße: 240499 Bytes


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 04.11.2011 22:21

Okay...^^ Aber nur eine Seite ausrichten is auch nich so einfach wie man immer denkt. :D Kenne so manchen Golf 3 Fahrer der daran verzweifelt ist... :015

Musst wie gesagt nur gucken dass du das ganze nicht direkt komplett festmachst. Kenne welche die das ganze direkt festgebruzelt haben und dann festgestellt haben dass die Flöten hinten schief hängen. HAUPTGEWINN! :D

Aber du musst mal gucken, ich würde sogar sagen: Da muss gar nicht mal zwingend ne neue Schürze dran. Du kannst dich ja mal an der originalen Heckstoßstange versuchen und die mit der Stichsäge, eine Rundfeile und eventuell noch mit Spachtelmasse ausarbeiten. Ambesten so wie eine längs durchgeschnittene 8. So dass jedes Rohr eine eigene Aussparung hat. Ist zwar viel Fummelarbeit, lohnt sich aber. Bist du im Octavia Forum registriert? Ich meine mal da hatte das auch mals einer gemacht... Muss ich nochmal gucken...


  • Nickpage von DodgeVipeR anzeigen DodgeVipeR



    Rollerfahrer


    137 Beiträge
    Kennzeichen: P
  • | 05.11.2011 09:44

im octi forum binsch angemeldet ja, hab da schon öfter mal paar Sachen gesucht.
Aber wenn ich die orig Schürze aussäge kommt ja der Endrohr immer noch unter der Schürze raus, die Anlage is ja so gedacht.
Müsste also den ganzen Endschalldämpfer irgendwie hochkriegen, oder wie meinst des?


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 05.11.2011 11:16

So ungefähr. Es gibt für den Topf ja andere Haltegummis, mit denen man ihn höher hängen kann. Natürlich muss das dann vorne rum auch alles passen. Aber ich persönlich finde, dass das so besser aussieht. Denn wie schon gesagt, wenn die Rohre da einfach nur so unter der Stoßstange rausgucken, dann finde ich sieht das immer so aus wie "Hauptsache nen anderen Pott drunter". Wenn man die Stoßstange nur ganz leicht anpasst und es vernünftig hinbekommt, dann sieht es auf einmal so aus als wären die beiden Rohre dort schon immer gewesen.

Wie heißte denn im Octavia Forum? Ich hab dort den gleichen Namen wie hier. Musst mal in den Vorstellungsthread für den Octavia I gucken. Da is ein 30 Seiten Thread von meinem, da sind noch Fotos von meiner alten Duplex drin. Die hatte hinten richtig dicke Tüten. Das war mir aber dann irgendwie doch zu heftig. xD


Zuletzt geändert 05.11.2011 11:18 von OcciHeizer. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von DodgeVipeR anzeigen DodgeVipeR



    Rollerfahrer


    137 Beiträge
    Kennzeichen: P
  • | 05.11.2011 11:40

Da is selber name wie hier, hab aber glaub noch nit wirklich gepostet da.
Wo bekomm ich den sone andere Azfhängung, sind quasi nur kürzere gummis oda wie?
Weil wenn dann mach ichs gleich richtig:-)


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 05.11.2011 11:49

Ja, einfach nur kürzere Gummis. Ich meine mal dass es da auch so ovale Gummis gibt, mit mehreren Löchern. Je nachdem wie rum du das Ding dann drehst und welches Loch du benutzt, kannst du die Höhe so variieren. Müsste es eigentlich im KFZ Teilehandel oder in Werkstätten zu kaufen geben...


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 02.12.2011 11:52

Zum Auto Skoda Octavia 1.8T Laurin & Klement wurde der Blogeintrag Bastelstunde =) erstellt.


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 22.12.2011 21:00

Zum Auto Skoda Octavia 1.8T Laurin & Klement wurde der Blogeintrag Winterprojekt: Shaper Felgen - Marke Eigengestaltung =) erstellt.


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 22.12.2011 21:33

WoW... :staunen:

das sieht ja mal cool aus... :applaus:


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 22.12.2011 21:55

Thx. ;) War auch echt ne Scheißarbeit und ich stand mindestens zweimal am Rande der Verzweiflung. :roll:

Seiten: 8« Erste < 45678>

Deinen Freunden empfehlen