Ferrari FXX:Evolution Package - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.10.2007 19:41

Name: 153922-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 71735 Bytes

Was bereits im Jahre 2005 mit dem Ferrari FXX und Anfang 2007 mit dem FXX Millechili begann, geht jetzt mit dem Evolution Package für den FXX in die dritte Runde. Der auf dem legendären Ferrari Enzo basierende Supersportler leistet dank Kraftspritze nun 860 statt bisher 800 PS bei 9.500 Touren statt bislang 8.500 Umdrehungen.

Name: 153923-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 70505 Bytes

Zehnstufige Traktionskontrolle
Diese enorme Leistung generiert der auf 20 Exemplare limitierte rote Renner aus Maranello aus einem 6.262 Kubikzentimeter großen V12-Motor. Außerdem konnten die Ferrari-Ingenieure die Schaltzeiten um 20 Millisekunden auf 60 Millisekunden senken. Des Weiteren besitzt der FXX nach dem Update eine neue zehnstufige Traktionskontrolle. Das heißt, dass der Fahrer die Fahreigenschaften auf der Rennstrecke wie ein Formel-1-Fahrer von Kurve zu Kurve persönlich verändern kann.

Name: 153924-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 72917 Bytes

Name: 153926-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 70048 Bytes

Verbesserte Downforce auf Hinterachse
Neben den Profi-Testern von Ferrari gaben auch 14 Privat-Tester ihr Feedback zum FXX ab. So konnte für das Evolution Package dank besserer Aerodynamik der Abtrieb auf der Hinterachse verbessert werden. Erreicht wurde diese Maßnahme durch einen neuen Heckspoiler, zahlreiche Flügel, einen neuen Heckdiffusor und ein aktives Frontspoiler-System. Neu sind auch die beiden zusätzlichen Kameras, die in Verbindung mit der bereits vorhandenen Kamera, die Rundumsicht des Nobel-Flitzers ohne Straßenzulassung verbessern sollen. Der Preis für das Paket wurde nicht mitgeteilt.

Name: 153925-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 70366 Bytes

quelle/autonews

Ähm...ja.
Die Leistung am Anfang hätte ja dicke gereicht, aber es muss halt imm mehr werden ;)
Wirklich hübsch ist die Karre ja nicht, aber die Fahrleistung sind wohl erstklassig. Spaß macht der auf alle Fälle, leider gehör ich nicht zu den 20 glücklichen Superreichen die mit dem Ding so richtig Gas geben können.
Was da fehlt ist die Straßenzulassung!


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 30.10.2007 19:53

find ich bis auf einige kleinigkeiten richtig klasse :ok::applaus:


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 30.10.2007 22:07

achja erst wird der 2005 eingeführte FXX an Trophäenjäger verkauft, dann kommt noch ne Steigerung des Krankhaften 2007 mit dem FXX Millechili nachgeschoben die sich grün und blau ärgern weil sie auf dem normalen fxx sitzen... und noch noch ein stärkeres modell

ich kann mir vorstellen das einige das ziemlich bescheiden finden könnten...und ferrari macht kohle mit jeder stärkeren version.

wo geld keine rolle spielt...


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 30.10.2007 22:20

Zitat:
860 statt bisher 800 PS bei 9.500 Touren statt bislang 8.500 Umdrehungen.
Na wenns sonst nix is :D

Is aber nen echt brutales Auto, kann ihm sogar optisch ein bißchen was abgewinnen:ok:


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 30.10.2007 22:39

Zitat:
Zitat von campino89
Zitat:
860 statt bisher 800 PS bei 9.500 Touren statt bislang 8.500 Umdrehungen.
Na wenns sonst nix is :D

Is aber nen echt brutales Auto, kann ihm sogar optisch ein bißchen was abgewinnen:ok:
genau meine meinung ;)


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 30.10.2007 23:04

Das is doch mal n Facelift:applaus::applaus::applaus:


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 31.10.2007 09:33

alter schwede..hab mal ein onbeard video vom normalen FXX gesehn...das ding geht wie die hölle. da ham die porsche, die auch auf der renstrecke waren gewirkt wie laster auf der rechten spur^^
richig geil. und 9500U/min in nem V12 sind ja echt abartig. würd ich gerne mal hören...gibt es eigentlich ein serienfahrzeug, dass höher dreht?


  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 31.10.2007 09:52

Zitat:
Zitat von daalig
und 9500U/min in nem V12 sind ja echt abartig. würd ich gerne mal hören...gibt es eigentlich ein serienfahrzeug, dass höher dreht?
Treibt der Honda S2000 nicht in denselben Gewässern was die Drehzahl anbelangt?!?

Kann dann mal einer die Pleuelgeschwindigkeit ausrechnen ?!? :D


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 31.10.2007 09:55

ich dachte der honda macht bei 9000 zu...

Zitat:
Zitat von Tiggar
ferrari macht kohle mit jeder stärkeren version.
Da will ich dir wiedersprechen,dass was die an Entwicklungskosten in den Wagen gesteckt haben,bekommen die bei 20Fahrzeugen nicht raus,das ist ein reines Prestigeobjekt selbst wenn ein Fahrzeug so teuer ist wie der Bugatti von VW,bekommt man die Entwicklungskosten nicht rein!


  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 31.10.2007 10:43

Zitat:
Zitat von daalig
ich dachte der honda macht bei 9000 zu...
Keine Ahnung ... deswegen frag ich ja :D


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 31.10.2007 12:12

Zitat:
Zitat von daalig
ich dachte der honda macht bei 9000 zu...
Seine hohe spezifische Leistung erreicht der S2000 durch hohe Drehzahl. Der Drehzahlbegrenzer setzt erst bei über 9.000 min?1 ein, was für straßenzugelassene Fahrzeuge ungewöhnlich spät ist.


  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 31.10.2007 13:07

Liege ich also doch nicht so falsch ?!?


  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 31.10.2007 14:14

kameras statt scheinwerfern???
endrohre statt rückleuchten??
lol??

find ich wahnsinn das es leute gibt die sich sowas kaufen mit dem wissen so ein teil nie auf der staße fahren zu dürfen!

so viel pulver müsste man mal haben ;)

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen