Toyota stoppt US-Verkauf von acht Modellen

Zitat:
Toyota steht in den USA vor einem Imagedesaster: Wegen möglicher Probleme mit den Gaspedalen hat der Autobauer den Verkauf von acht Modellen gestoppt. Rund 4,3 Millionen Fahrzeuge in Nordamerika und Europa hat der Konzern bereits in die Werkstätten beordert. Außerdem droht jetzt ein Produktionsstopp.

Quelle des Textes
Weitere Quelle

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 27.01.2010 22:30

oha das ist sehr ärgerlich, war da nicht vorher schonmal was mit den fußmatten gewesen die sich am gaspedal verhakt hatten?


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 27.01.2010 23:17

Autos mal wieder mit der heißen Nadel gestrickt, was? Aber der Imageschaden ist sicherlich speziell in Amiland heftig!
*Ironier an*
Wie haben die Amis bei Ihrer Fahrweise bloß gemerkt, dass ihr Gaspedal bei Vollgas hängen bleibt?! Vielleicht 'nen Burger dahinter? In der Gummigurke vertüddelt?
*Ironie aus* :015 :rofl:


Zuletzt geändert 27.01.2010 23:20 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 28.01.2010 17:20

naja, ich denk mal das die amis solche rückrufaktionen in gewisser weise gewohnt sind, bei den qualitätsstandards die dort sonst herschen....


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 28.01.2010 18:10

Jo das ist halt der schon lange angekündigte Rückruf aus dem tödlichen Unfall vor einiger Zeit. Nach wie vor finde ich macht Toyota alles richtig, für mich ist das alles andere als ein Image-Schaden... aus Fehlern lernt man, so auch Toyota... wer nicht lernt und nicht reagiert, dem sollte es lieber schaden.

Zitat:
Pedal-Pleite reißt Toyota in die Tiefe

Rückrufe von Millionen von Autos, ein Verkaufsstopp von acht Modellen - die Pannenserie bei Toyota hat gigantische Ausmaße angenommen. Experten fürchten, dass die möglichen Probleme mit Gaspedalen und Fußmatten Toyota teuer zu stehen kommen könnten. Deswegen schaltet sich die japanische Regierung ein: Die Situation ist ernst.
Quelle

Zitat:
Gaspedal klemmt: Toyota startet Rückruf jetzt auch in Europa

Pannenserie weitet sich aus - Offenbar zwei Millionen Autos betroffen - Modelle noch unbekannt
Quelle

Zitat:
Toyota-Desaster zieht Kreise – VW greift in USA an
Der Schaden könnte für den Autobauer Toyota nicht größer sein: Nach Rückrufen von Millionen Autos weltweit muss sich der japanische Autohersteller jetzt auch noch vor dem US-Repräsentantenhaus verantworten. Erzrivale VW nutzt die Chance und gibt Vollgas. Als ob das nicht genug wäre, müssen die Japaner nun auch in Europa Autos zurückrufen - und zwar massenhaft.
Quelle


Zuletzt geändert 29.01.2010 18:14 von 0spr3y. Insgesamt 2 mal.

Zitat:
Auch Peugeot Citroën ruft Autos zurück

Von der Rückrufaktion sind die Modelle Peugeot 107 und Citroën C1 betroffen.
Nach dem japanischen Autobauer Toyota ruft nun auch der französische Autokonzern PSA Peugeot Citroën Zehntausende Autos wegen derselben Probleme mit dem Gaspedal zurück.
Quelle

Zitat:
Konkurrenz nutzt Debakel gnadenlos aus

Während sich der Toyota-Chef für die groß angelegte Rückrufaktion seines Konzerns entschuldigt, bläst die Konkurrenz zum Angriff. Ford, General Motors und Hyundai gewähren Neuwagenkäufern, die ihren Toyota abgeben, in den USA Extrarabatte. Auch Volkswagen will aus der Schwäche des großen Konkurrenten Profit schlagen.
Quelle


Zuletzt geändert 31.01.2010 17:05 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal.

Auch wenn das Interesse an dem Thema wirklich gigantisch ist, hier ist noch ein weiteres Problem für Toyota, diesmal nicht mit dem Gaspedal, sondern mit der Bremse.

Zitat:
Toyota nun auch mit Problemen bei Bremsen

Dem erfolgsverwöhnten japanischen Autokonzern Toyota steht neuer Ärger ins Haus: Nach dem Debakel um Gaspedale sieht sich der weltgrößte Autobauer nun auch mit Beschwerden über Bremsen bei der neuen Generation seines Hybrid-Verkaufsschlagers Prius konfrontiert.
Quelle

Deinen Freunden empfehlen